The darkest secret

Mittwoch, 9. März 2011

Fasten - irgendwie so jedenfalls...

Sodale, heute fängt mal wieder für viele das muntere Fasten an. Und da ich bereits im letzten Jahr ganz gut verzichten konnte, dachte ich mir, mach ich doch dieses Jahr auch wieder etwas Schönes.

2010 hatte ich noch gänzlich auf Süßigkeiten verzichtet, was ich bis Ostern auch prima durchgehalten habe. Da ich allerdings bereits seit Weihnachten erfolgreich auf Schokolade an sich verzichte, aber immer wieder gern zu kleinen "Ersatzbefriedigungen" in Form von Diät-Schokopudding oder Nuss-Nougat-Creme (erst wieder seit neuestem) zurückgreife, wirds in diesem Jahr ganz dreist. Mein Vorhaben:

1. Komplett auf alles verzichten, was auch nur den Namen "Scholade" in der Beschreibung hat - dazu zählen auch Schokokuchen, Schokopudding - ja sogar Kakao und auch das geliebte Nutella.

Und weil das ganze noch nicht genug ist, gibt es noch ein
2. Ab 17 Uhr nichts kalorienreiches mehr zu mir nehmen - seien es Nahrungsmittel oder Getränke. Und DAS wird hart! Wie gern trinke ich abends Cappuccino? Milchkaffee? Uff, da hab ich mir was angetan.

Aber ich versuche durchzuhalten. Und werde hier regelmäßig posten, wie es mir geht :)

Keine Kommentare: