The darkest secret

Sonntag, 17. Januar 2010

Endlich wieder online!

So, nun habe ich auch lang genug ohne das Bloggen gelebt. Weiter gehts also in meinem "Ich-ess-keine-Schokolade-mehr"-Tagebuch.

Vielen Dank auch an solche Leute wie z.B. Lotte, welche sich doch ein wenig Sorgen um meine Quälerei gemacht hatte. Keine Panik, Lotte. Ich muss mich in der Hinsicht quälen. Wenn ich das alles als selbstverständlich hinnehme, dann greif ich früher oder später unbewusst wieder zur Schokolade - und das möchte ich nicht. Schließlich möchte ich ja so lang wie möglich durchhalten.

Um mich aber nicht komplett über Monate zu quälen, habe ich das quälerische mit dem Nützlichen verbunden. Ab jetzt werde ich den ganzen Monat durchhalten. Und sollte ich es bis zum Monatsende geschafft haben UND dann auch noch ein wenig an Gewicht verloren haben, werde ich mich an einem Tag mit einem Stückchen Schokolade belohnen. Schoki als Belohnung.... mag vielleicht auf Dauer nicht sehr gut sein. Aber vielleicht gewöhnt sich mein Körper und mein Geist ja daran, freut sich dann auf diesen Monatsletzten... vielleicht kann ich ja so endlich weiter abnehmen. Wer weiß.

Ansonsten gibt es genügend "Ersatzdrogen", wie ich es in der letzten Woche gemerkt hatte. Ich verzichte ja nicht auf Süßes - nur auf das leckere braune fettige Süße. Am Dienstag gab es aber mal ein lecker Cremeteilchen vom Bäcker, weil ich einfach etwas süßes brauchte.
Und am Freitag war der Tag, an dem ich zum erstenmal richtig herausgefordert wurde. Meine Kinder wollten Brot mit Nutella essen. Und ich bin eigentlich jemand, der im Anschluss an da aufs-Brot-streichen das Messer immer ableckt. Aber diesmal musste ich widerwillig passen. Das war verdammt schwer. Und es tat sogar ein wenig weh, entgegen der Gewohnheit das Messer an meine Tochter weiter zu geben (natürlich unter Aufsicht).

Und heute gab es Schokomuffins. War ja keine pure Schokolade, sonst hätte ich sie nicht gemacht. Aber habe die Schokoglasur weggelassen - zum Leidwesen meiner Kinder. Sie waren trotzdem nicht sauer und die Muffins haben auch so geschmeckt - wirklich.

Ansonsten war es ruhig - ich habe bisher gut durchgehalten. Wenngleich auch Lakritze momentan echt verführerisch sind für mich. Sollte mich echt mal wieder zurückhalten *grins*, sonst muss das Ferrero Rocher am 31.1. noch einen weiteren Monat lang liegenbleiben.

Man muss sich mal vorstellen: Hier im Wohnzimmer hängt eine Tüte am Stuhl, welche Kai bei der hiesigen Sternsingeraktion mit nach Hause bekommen hatte. Diese Tüte ist voll von Schokoriegeln, Pralinen etc. Ich hab sie sogar mal durchwühlt - auf der Suche nach 3 Toffees... Es tut ein wenig weh, natürlich - weil ich am liebsten einfach ein Balisto rausnehmen und ihn genüsslich verzehren würde. Aber dann bleibt es dummerweise nicht bei einem. Und das möchte ich ja vermeiden.

Also können wir zusammenfassen:
Die letzten beiden Wochen habe ich durchgehalten. Es war zwei zweimal verdammt brenzlig gewesen und einmal war ich kurz davor aufzugeben. Aber dieses eine Mal hat sich dann am nächsten Tag als Vorbote für einen Migräneanfall herausgestellt. Es stimmt also wirklich, dass man vor einer Migräneattacke verstärkt Lust auf Schokolade bekommt. Man lernt ja nie aus :)

Für heute höre ich erst einmal auf. Es war einfach zuviel passiert, als dass ich nun anfangen müsste zu erzählen. Denn dann wäre ich morgen früh um 4 wahrscheinlich noch nicht fertig.

Wir lesen uns also später wieder. Eine schokofreie Woche wünsch ich.

Keine Kommentare: