The darkest secret

Sonntag, 3. Januar 2010

Lang lang ists her....

... dass ich hier etwas geschrieben hatte.
Aber nun im neuen Jahr sollte ich mein Tagebuch ein wenig pflegen. Und was passt besser als meinen "Schoko-Entzug" zu dokumentieren? Richtig - gar nichts :D Und selbst wenn doch: Pech gehabt! Das hier ist mein Gebiet, hier schreibe ich, was ICH möchte. So, bisschen Trotz musste sein.

Starten wir also mit Teil 1 des "Ich mag keine Schokolade"-Romanes (wird bestimmt ein Mehrteiler....)

Tag 1 und 2

Der 1.1.2010 war angebrochen und für mich hieß es "Neues Jahr - neues Glück" oder so ähnlich. Wollte ja meine guten Vorsätze wieder mal in die Tat umsetzen, oder es zumindest bestmöglich versuchen. Mit Vorsätzen ist das ja immer so ne Sache... aber dazu hab ich bereits in meinem anderen Blog einiges geschrieben. Hier geht es nur um Fakten!

Habe ganz hinten in meinem Schrank noch eine Dose "Almased" gefunden, die ich mir aus purer Neugier im letzten Sommer bestellt hatte. Bin ja jemand, der prinzipiell alles erst einmal ausprobiert und erst dann schlecht darüber redet. Keine Ahnung, wieviel Geld ich schon in die Abnehmindustrie gesteckt habe in meinem Leben - aber um ehrlich zu sein, möchte ich es nicht wissen. War auf jeden Fall genug. Wie auch hier beim Almased. Irgendwie müssen die Dosen (gabs im 2er-Pack) ja mal leer werden - dann ist jetzt die beste Gelegenheit dazu. Aber ich konnte am 1. noch nicht anfangen, weil ich morgens noch mit meinen Kindern schön ausgiebig gebruncht hatte. Ja, Frühstück wars nicht... hatten ja immerhin schon 11:30!

Die beiden sollten zu ihrem Vater gehen an dem Tag, was meinen Kai natürlich überhaupt nicht freute. Aber was soll ich machen? Ich kann ihn doch nicht immer entschuldigen. Er hatte zwar am 2. Weihnachtstag die perfekte Drohung und somit Vorlage für ein zukünftiges Fernbleiben bekommen, aber ich wollte es herausfordern, ob der Kerl es wirklich wahr machen würde. Darüber werde ich jetzt hier aber auch nicht schreiben. Tja Kirsten - Pech gehabt *grins*.

Die Kinder wurden dann um 14 Uhr abgeholt (wohlbemerkt, der Vater sagte, er sei um 13:30 da...) und mussten gleich hetzen. "Wir müssen um 14:06 den Zug bekommen!" Meine Antwort: "Das schafft ihr nie im Leben! Sowas kannst du den Kindern doch nicht antun, mensch." Denn der Bus - ach was für ein Pech - fuhr genau 3 Minuten, bevor ER hier aufkreuzte, am Haus vorbei. Keine Ahnung, ob sie es geschafft hatten... ich werde da mal nachhaken, wenn sie übermorgen wiederkommen. Konnte immerhin einen Tag für Kai raushauen, denn eigentlich sollten sie erst am 6. zurück kommen. Da Kais Englischlehrerin den Kindern aber freundlicherweise über die Ferien aufgegeben hatte, alle bisher gelernten Vokabeln (es sind um die 200-300) noch einmal perfekt zu lernen, muss der Junge ja leider da noch etwas erledigen, bevor er am 7. wieder in die Schule kann (und wahrscheinlich gleich am 8. den nächsten Vokabeltest schreibt).

Okay, spät am Nachmittag hatte ich dann noch meine "Henkersmahlzeit", bestehend aus Reis, Krautsalat (hatten noch etwas vom Silvesterabend übrig - und ich schmeiß Salat so ungern weg), Tomaten und Gurken. Mag ne schreckliche Mischung sein - mir hats aber geschmeckt. Um von der Schokolade wegzukommen, gabs als Nachtisch Vanillepudding! Die Weihnachtsteller der Kinder versuchte ich, so gut es geht nicht zu beachten. Klappte auch recht gut. Was man von den Crackern im Küchenschrank nicht sagen konnte.. da landeten gleich 3 in meinem Magen!

Den ausgeliehenen Film "The Nun" hatte ich mir dann noch mehr oder weniger schlafend angeschaut... hatte ihn extra für unseren Besuch Kevin und mich herkommen lassen... aber Kevins Vater machte ihm bzw. uns einen Strich durch die Rechnung, indem er ihn am 31.12.09 abholte - vorsichtshalber, weil ja glatte Straßen angekündigt worden waren. Zum Leidwesen meines Sohnes übrigens, der in Kevin ja sowas wie einen großen Bruder sieht....

Fazit: 1. Tag ohne nennenswerte Zwischenfälle überstanden!


2.1.2010 - ein Samstag und somit für mich: EINKAUFEN!!!! Naja nicht so richtig, nur das nötigste... brauchte ja noch ein Busticket, da am Montag meine reguläre Arbeit wieder los geht. Also gings zur Bank, möglichst darauf bedacht, NICHT auf der dünnen Schneedecke auf den Straßen auszurutschen. Vorbei an dem neuen Fitness-Studio, bei dem ich mich im letzten Jahr mal beworben und von dem ich noch nichts gehört hatte (aber war ja nicht dumm, hab sie drauf angesprochen... "Wir entscheiden uns im Januar".... blabla). Anschließend zum Reisebüro, das Ticket gekauft. Der Magen war übrigens - bis auf meine übliche Morgentasse Milchkaffee - noch gänzlich leer. Dann eben nach dm, die Kinder brauchten schließlich noch neue Zahnbürsten.

Zu Hause angekommen (es war inzwischen 11:30) schmiss ich erst einmal den Fernseher an.... samstag läuft ja immer meine Serie, die ich während der Woche nie schauen kann. Hatte mir bei dm so komische Kautabletten gekauft, die angeblich länger satt machen würden. Probieren geht über studieren, also kaute ich gleich eine davon... und was soll ich sagen? Zwei Stunden später hatte ich dennoch wieder Hunger! Aber jetzt, da ich sie habe, werde ich die Dose auch leer essen! Meinen ersten "Drink" hatte ich dann auch noch zu mir genommen gehabt so gegen 12 Uhr.

Am Nachmittag gabs noch 2 kleine Becher Joghurt (eigentlich sollte man davon nur einen täglich essen - Aktivia halt - aber ich hatte die Becher reduziert gekauft und sie waren dadurch gefährlich nah am MHD. Und Joghurt schmeiß ich auch nur im Notfall weg....), dafür also keinen komischen Sojadrink.

Am Abend machte ich mir dann nochmal so einen tollen Drink und später noch einen Cappuccino (sorry aber DAS musste sein). Ging am Weihnachtsbaum vorbei und schaute erstmals wieder zu den Tellern der Kinder runter. Normalerweise hätte mich dieser einsam liegende Dominostein neben dem Teller immer gerufen "Iss mich!" - aber diesmal habe ich ihn so gut wie möglich NICHT beachtet. Ja, zwischenzeitlich hatte ich auch mal Lust, eine Löffelspitze ins Nutellaglas zu tunken. Aber ich hatte mich im Griff. Im Gedanken hatte ich es getan - in Wirklichkeit nicht.

Den 2. Tag hab ich also auch ohne Rückfälle überstanden. Was ein Glück.

Wiegen werde ich mich erst am kommenden Wochenende. Mal schauen, ob mich der nächste Schock erwartet...

Wir werden sehen, wie die nächste Woche ablaufen wird.

Keine Kommentare: