The darkest secret

Donnerstag, 7. Januar 2010

Heute Obst und morgen Gemüse...

Wieder einmal sind zwei Tage um. Und wieder einmal war ich so ein- zweimal kurz davor, meinem Verlangen nach dem süßen braunen Zeugs namens Schokolade nachzugeben. Aber habs wieder geschafft zu widerstehen. Für mich ein echter Erfolg!

Dienstag, 05.01.2010
Um 7:45 klingelte mein Wecker und für mich hieß es heute: Ein wenig mehr beeilen, damit ich den Bus nicht wieder so knapp erwischen würde. Also Haarewaschen, präparieren etc. und natürlich mein heiß geliebter Kaffee...
Der Dienstag stand im Zeichen des Fruchtzuckers! Es sollte Obst geben, denn ich hatte noch einiges an Äpfeln und Clementinen hier, die dringend gegessen werden mussten. Natürlich schaffte ich es mal wieder nicht zu einem Frühstück, also wurde dieser unheimlich tolle Drink wieder einmal zu sich genommen - mit der Hoffnung, der Magen hält es bis zum Mittag aus. Zähneputzen klappte auch nicht mehr zeitlich, also nahm ich Bürste und Pasta mit zur Arbeit und überbrückte die Zeit und den schlechten Geschmack im Mund (den man nach solchem Milchzeug immer wieder hat) mit einem Wrigleys Extra (meine Ersatzdroge!).

Die Arbeit verlief so lala. Bisschen was zu tun und Chef machte natürlich wieder unnötig Stress... zum Glück kam ich diesmal aber pünktlich aus dem Büro. Und der Bus kam auch recht pünktlich, um mich wieder gen Heimat zu bringen.
In Rheindahlen zog es mich erst einmal in den nächsten Rohkostladen. Schließlich wollte ich nicht nur Äpfel und Clementinen essen. Und außerdem hatte ich richtig Lust, am nächsten Tag Auberginen und Zucchini zu machen. Doch leider hatten sie weder das eine noch das andere. Bisschen bedröppelt verließ ich den Laden mit drei Bananen und ein paar herrlich duftenden Tomaten.

Dank der Banane, welche ich an der Bushaltestelle noch aß, rebellierte mein Magen im Bus mal nicht. Ich stieg zwei Haltestellen eher aus in der Hoffnung, den Wegberger Gemüsemarkt noch zu besuchen - aber leider hatte dieser Mittagspause *seufz*. Also stapfte ich durch den inzwischen festgefrorenen Schnee nach Hause. Und mit jedem Schritt wurden meine Füße kälter und schmerzten mehr. Ich kam mir vor, als wäre ich barfuß unterwegs. Und das trotz dicker Socken!!!

Zu Hause angekommen machte ich mir einen Obstsalat und etlichen Clementinen (es waren gefühlte 10), 3 Äpfeln und den übrig gebliebenen 2 Bananen. Ebenso fand ich im Kühlschrank noch einen Erdbeerjoghurt, welchen ich mir unterrührte. Ich begann zu genießen und nach der Hälfte etwa war mein Magen bereits voll, so dass mir übel wurde. Ich stellte den Rest in den Kühlschrank... aber 2 Stunden später war der auch weg. Obst hält leider nicht so lang satt wie man denkt - zumindest mich nicht.

Da ich nicht wusste, wann meine Kinder nach Hause kommen würden, ging ich schnell noch gegen 16:30 einkaufen. Brauchte dringend Milch und eben das Gemüse für den nächsten Tag. Brot hatten wir auch keines mehr hier (ich selbst brauchte ja keines am letzten Wochenende).
War zurück gegen 17:00 - aber die Kinder waren immer noch nicht hier.
Ich suchte mir eine Seite raus, von der ich kostenlos SMS verschicken konnte und schickte meinem Ex eine Nachricht - ich werde den Teufel tun, ihm meine Handynummer zu verraten! Nachher missbraucht seine Freundin diese wieder, um mich zuzuspammen.

Um 18:00 (!!!) kamen die Kinder nach Hause. Auf meinen Satz "Ein bisschen spät..." meinte Gina nur "Der Bus kam so spät." Ich nur "Der kommt jede Stunde, da braucht keiner irgendwas anderes zu behaupten." Die beiden kamen hoch - aber ohne Vater. Dieser meinte zu den Kindern, der Bus würde ja direkt wieder kommen.... der Bus macht eine 15-minütige Pause am Busbahnhof und kommt dann erst wieder. Er hatte also gut 20 Minuten Zeit. 20 Minuten, in denen er seine Kinder zur Wohnungstür hätte bringen müssen.
Sein Handy war übrigens aus, weil ich mich beschweren wollte... Gina meinte später, er habe es sich gesperrt durch die Eingabe der falschen PIN! LOL! Auf Festnetz erreichbar ist er wohl auch nicht. Naja, er kann angerufen werden - aber selbst nicht anrufen. Hat mal wieder ne Rechnung nicht bezahlt, so wie ich das sehe. Und der soll ein fürsorglicher Vater sein? Ich stell mir darunter etwas anderes vor.

Okay, gegen Abend wurde mir doch noch ein wenig flau. Aber ich hatte keine Lust mehr auf Obst... und sonst war auf die Schnelle nur noch eine Gewürzgurke greifbar. Musste mein Magen halt bis zum nächsten Tag warten.

Gegen 22:15 gingen die Kinder dann auch - eher widerwillig - ins Bett, nach dem typischen Geplänkel ums Zähneputzen...
Ich schaute noch ein wenig fern und ging dann auch gegen Mitternacht schlafen. Der Magen hatte somit einige Stunden Zeit, sich zu beruhigen.

Mittwoch, 06.01.2010 - letzter Ferientag!!!
Die Aufstehzeit ließ ich bei 7:45, weil ich den Kindern ja noch alles rausstellen wollte, damit selbst Gina nicht unbedingt auf Kai warten musste, um sich ein Brot zu machen.
Doch leider schafften es diese Vorbereitungen, dass ich außer einer Tasse Kaffee nichts im Magen hatte. Und selbst Zeit für einen Besuch beim Bäcker blieb nicht.... da ich um 8:58 das Haus verlassen hatte und der Bus kam um 9:01! Ich drückte mir selbst die Daumen, dass es klappte mit meinem Magen und versorgte diesen den gesamten Vormittag über mit ca. 1 Liter Wasser.
Chef war diesmal nicht in der Firma, weil es ihm nicht gut ging. Also war es recht ruhig. Einziger Nachteil war der, dass meine Kollegin bereits um 9:30, als ich das Büro betrat, schon dort saß... und das ist nicht toll. In einen verrauchten stinkenden Raum zu kommen :/

Der Bus nach Rheindahlen kam auch wieder recht pünktlich, allerdings war es verdammt kalt draußen. Ohne Handschuhe ists echt nicht auszuhalten!
In Rheindahlen kaufte ich mir noch ein Brötchen, das musste einfach sein. Sonst hätte ich die Busfahrt bis nach Hause nicht überstanden. Es sollte übrigens nur Gemüse geben, das hab ich mir fest vorgenommen.

Zu Hause angekommen versuchte ich erst einmal, meine Eltern anzurufen. Die Kinder waren dort zum Essen - sollten sie zumindest. Aber es ging keiner ans Telefon. Also dachte ich mir "Okay, entweder sie sind beim hiesigen 5-Sterne-Restaurant mit dem großen M oder schon auf dem Weg nach Hause." Ich machte mir Tomate mit Mozzarella und im Backofen eine Ofenkartoffel. Ebenso schnitt ich mir die Zucchini und die Aubergine in Streifen und mischte die letzten beiden Tomaten drunter. Das alles verdrückte ich im Laufe des Nachmittages. Zwischenzeitlich hatte meine Mutter auch schon angerufen - ob sie mir was von Mc D. mitbringen solle. Ich zeigte Stärke und passte.

Am Nachmittag machte ich endlich das, was ich mir bereits seit Samstag vornehme: Bügeln!!! Die Kinder waren dann auch draußen, Kai mehr widerwillig. Aber ich mag es nicht, wenn er seine Freunde vor der Türe stehen lassen will, obwohl diese mit ihm etwas besprechen wollen.

Am Abend so gegen 18:30 begann mein Magen sich noch einmal zu melden. Aber ich wollte kein Brot essen und Gemüse war auch keines mehr im Hause. Klar, ne Suppe hätte ich mir machen können - da hab ich aber nicht mehr dran gedacht. Also machte ich mir einen "Süßen Moment" - Schokoladengeschmack. Ist ja keine richtige Schokolade - zum Glück. Den aß ich dann über die nächste Stunde verteilt.

Den gesamten Abend über schaute ich DVD und um 23 Uhr natürlich "Heroes" - ich liebe diese Serie. Die Kinder waren um 21:30 auch im Bett - schmollend, warum denn die Ferien nicht noch bis Ende der Woche dauern könnten...

Um Mitternacht ging auch ich schlafen. Mein Magen meldete sich langsam wieder. Ich hab schon lang nicht mehr so viele Tage hintereinander gehungert wie in dieser Woche. Sag ja, magersüchtig könnte ich nie werden - niemals! Dafür esse ich viel zu gern. Aber es war halt der letzte Tag, an dem ich erst einmal essen konnte, was nur mir gefiel. Da Kai noch nicht in der Mittagsbetreuung essen kann diese Woche, werde ich ihn wohl den einen oder anderen Mittag hier haben. Und dann muss ich halt für uns beide kochen - und nicht mehr nur für mich. Macht aber nichts, ich pack das schon irgendwie :)

So, in einer Stunde muss ich dann mit Töchterchen zum Arzt. Bei ihr beginnt die Schule wie sie im letzten Jahr aufgehört hat: Im Bett!

Keine Kommentare: