The darkest secret

Montag, 27. Juli 2009

Alte Zeiten!



Gestern war es soweit: Ich konnte nach langer Zeit (genaugenomme 15 Jahre) endlich eine meiner alten Klassenkameradinnen wiedertreffen. Hatte vorher ein wenig Panik, ob das überhaupt was würde - was wäre, wenn wir uns überhaupt nicht mehr riechen könnten? Damals in der Realschule waren wir auch nie die dicksten Freundinnen. Wir konnten zwar gut miteinander reden, aber so richtig befreundet waren wir eigentlich nie. Aber okay, wir sind beide erwachsen, haben beide viel durchgemacht... da sollte ja eigentlich alles ein wenig disziplinierter ablaufen, denkt man da eigentlich.


Ich war also recht pünktlich unten vor unserem Eiscafé und wollte warten, aber Carmen war wohl auch schon da und stieg gegenüber aus ihrem Auto. Zwei Sonnenblumen brachte sie mir mit - damit "Endlich wieder Sonne in mein Leben kommt"... ob sie wusste, dass ich Blumen mag? Aber okay, wir suchten einen Platz im Café - drinnen war natürlich alles frei. Draußen war voll, die Sonne stand aber auch am Himmel! Wir fanden weit hinten aber noch einen Tisch - damit sie ihre Zigaretten rauchen konnte (immer diese Raucher - tzis).

Irgendwann brachte ich aber meine Blumen nach oben, denn sie ließen schon ihre Köpfe hängen - und das musste echt nicht sein (inzwischen geht es ihnen übrigens blendend - die saufen echt ordentlich Wasser!).


Wir kamen ins Gespräch, redeten über alte Zeiten und darüber, was aus uns geworden ist. Wir redeten über meine Beziehungen, über ihre Beziehung, über ihren Hund, ihre Familie und natürlich über die alten Klassenkameraden. Wir überlegten, wen wir denn inzwischen so alles wiedergetroffen hatten. Und dabei fiel uns auf, dass wir dringend noch einmal ein Klassentreffen machen sollten, bevor unser Klassenlehrer entgültig in Rente gehen wird... und mal ganz ehrlich: Ich würde mich darüber freuen, diesmal werde ich garantiert nicht fernbleiben!

Sie meinte auch, es wäre kein Problem, wenn man hin und wieder etwas zusammen unternehmen könnte - das ließe sich wohl alles regeln. Auch schlug sie ein Treffen der "alten Zicken" vor - also die gesamte Mädchengruppe der hintersten Reihe im 10. Schuljahr - ohje das kann was werden. Dafür müssen aber erst die anderen beiden mitmachen - und ob das funktioniert, ist fraglich.
Denn eine davon war mal meine beste Freundin.

Wir hatten damals wirklich so gut wie jeden Tag zusammen verbracht, waren eigentlich überall zusammen unterwegs. Irgendwann kamen ihre Freunde natürlich dazwischen - und der Kontakt bröckelte mehr und mehr. Dann konnte sie meinen Ex überhaupt nicht aussehen - was ich damals nicht verstand. Aber dennoch kam sie mich desöfteren besuchen. Wir gingen eine Weile jede Woche Squash spielen - auch wenn wir es beide nicht konnten. Aber es machte Spaß. Auch fuhren wir einmal zum Rosenmontagsrave nach Oberhausen... das war eigentlich unsere letzte gemeinsame Aktion - leider.
Dann wollte sie einmal etwas mit mir zusammen unternehmen - ich hätte aber als Taxi fungieren sollen, was ich nicht wollte. Ich sagte ab - und der Kontakt brach irgendwie zusammen. Als wir wieder nach Wegberg gezogen sind, war sie noch einmal mit ihrer Schwester bei uns... seither ist aber Funkstille.

Nun habe ich ihre Nummer wieder - von Carmen. Sie meinte, ich solle sie doch einfach mal anrufen - sie würde sich sicher freuen. Ich gehe da mit gemischten Gefühlen dran - aber würde mich natürlich sehr freuen, wenn der alte Kontakt endlich wieder aufleben würde... habe durch meinen Ex so viele Freunde und Bekannte verloren - ich muss langsam wieder neue und alte Kontakte neu knüpfen!

Also versuchte ich gestern Abend, Tanja anzurufen. Aber leider war sie entweder zu beschäftigt oder hatte das Telefon nicht gehört - was weiß ich. Werde aber nicht nachgeben. Wir werden sehen, wie es so weiterläuft.


Okay, unser Wiedersehen war übrigens nach zwei Stunden beendet. Ich saß die meiste Zeit über in der prallen Sonne, was eigentlich gar nicht mein Ding ist - dementsprechend heiß war auch mein Fuß (hatte schwarze Sandalen an).

Sie schlug vor, dass ich mit den Kindern einfach nochmal zu ihr kommen solle - dann könnten wir in den Wald gehen mit ihrem Hund - die Kinder würde es sicher sehr freuen. Und alles weitere wird sich nun vielleicht auch irgendwann herausstellen.


Jedenfalls tat mir das gestern wirklich gut - und das ist wohl die Hauptsache. Wurde allerdings zwei Stunden später von der Realität eingeholt, als Gina - wie so üblich - fast eine Stunde zu spät nach Hause kam... mit irgendwelchen Ausreden, die ich ihr nicht abkaufte. Schade, dass man nicht einfach mal für eine Weile in seiner Traumwelt bleiben kann - wenigstens nur für ein paar Stunden.

Schönen Abend wünsche ich.

Keine Kommentare: