The darkest secret

Donnerstag, 16. Juli 2009

München - Teil 2

Dienstag, 14.07.2009

Nachdem ich also um 6 Uhr einmal aus dem Land der Träume gerissen wurde (ungewollt, aber es liegt halt an meinem leichten Schlaf), konnte ich noch einmal etwa eine Stunde lang ein wenig weiterdösen. Irgendwann hörte ich eine Kinderstimme und natürlich noch die von Steffi. Sie unterhielten sich übers Frühstück... wie passend, wo mein Magen sich doch so langsam meldete. Also räusperte ich mich ganz leicht und wünschte einen "guten Morgen" in den Raum hinein. Die erste Reaktion Steffis: "Siehst du, jetzt brauchen wir nicht mehr leise zu sein.".... öhm... waren sie denn vorher leise? Ich find nicht direkt :D Aber okay, ich wusste bis dato nicht, was bei den beiden "laut" bedeutete... sollte es aber noch erfahren - noch am selben Tag.

Okay, Steffi hatte mir schon zu verstehen gegeben, dass ich an diesem Tag mehr oder weniger auf mich allein gestellt sei. Sie und ihre Familie sei bei ihren Eltern - Geburtstagsfeier sei angesagt. Okay, konnte ich natürlich verstehen. Aber zuerst einmal den Vormittag irgendwie überstehen....

Gegen 9 Uhr hatte sich mein Abholer vom Vortag zum Frühstück angekündigt (und ganz ehrlich? Ich mag ihn nicht sonderlich leiden... er redet mir zuviel... ist wohl irgendwie ne verkappte Frau :P), also schnell duschen und alles... ich war natürlich wieder total durch den Wind. Hatte mich im Bad verbarrikadiert... mit all meinen Klamotten. Aber das T-shirt hatte ich natürlich in meiner Tasche vergessen. Und er war schon da... ohje - sowas konnte nur mir passieren.

Beim Frühstück passierte es dann... ich bekam einen Rückfall. Ich musste so sehr an Paolo denken, dass meine Tränen sich nicht mehr zurückhalten ließen. Ich wollte nicht - aber es überkam mich einfach. Steffi tröstete mich - doch leider auf die falsche Art und Weise. Sie wollte mir Fotos zeigen - aus alten Zeiten. Damals, als wir uns kennengelernt hatten (1995), hatten wir beide einen Abend bei Einslive verbracht und durften dabei einige Moderatoren kennenlernen. Ich hatte an dem Abend Piet Blank noch die Hand geschüttelt und mich mit ihm locker unterhalten... zu dem Zeitpunkt war er noch nicht bekannt - nur unter den Eins Live Hörern. Steffi hatte an dem Abend Fotos gemacht - u.a. von der Star-Wand, auf der sich so ziemlich jeder Besucher verewigt hatte - wir auch (diese Wand wurde irgendwann verlost oder versteigert... jedenfalls könnte ich sagen "wir sind berühmt"). Okay, sie hatte auch ein Foto von einem Nachrichtensprecher gemacht... das Problem war, dass dieser Mann in gewisser Weise Ähnlichkeit mit Paolo hatte... und als sie mir dieses Foto zeigte (eigentlich mit dem Gedanken, mich zum Lachen zu bringen), gab es einen weiteren Stich ins Herz. Ich dachte, ich schaffe es nicht mehr... wurde wirklich rückfällig... dachte darüber nach, dass ich ihn - nachdem, was er mir alles angetan hatte - doch wieder zurück haben wollte. Ich kann einfach nicht allein sein... ich schaff das alles nicht.

Nun gut - also weiter im Text. Nach meinem Anfall räumten wir dann irgendwann (nachdem ich mich gefasst hatte) auf und unterhielten uns noch ein wenig. Mein Abholer arbeitete wohl hier hin und wieder... so wie ich das mitbekommen hatte. Jedenfalls kam dann irgendwann ihr Mann wieder zurück und die drei (also die Familie) bereiteten sich auf den Geburtstag vor. Die Kleine war zu dem Zeitpunkt noch nicht angezogen - hatte es aber auch nicht wirklich eilig damit... man musste sie schon mehr oder weniger dazu überreden.

Gegen 12 verließen die drei dann die Wohnung und ich schaute mir "Twilight" auf DVD an. Als der Film zuende war (und sich mein Abholer bereits für die schlechte Qualität bei mir entschuldigt hatte... blabla), machte ich mich dann so langsam aber sicher aufbruchfertig. Ich wollte in die Stadt - okay. Aber Steffi meinte, es wäre doch gut, wenn ER mich begleiten würde... nee... noch einmal zugetextet werden? Lieber nicht :/ Ich machte ihr klar, dass ich doch lieber allein sein wolle... okay sie konnte es verstehen. Also, um bloß nicht auf falsche Gedanken zu kommen, rief ich ihm kurz zu: "So, ich bin dann mal weg - mach die Gegend ein wenig unsicher." Er gab mir noch kurz nen Ratschlag, welche U-Bahn ich am besten nehmen sollte, um in die Innenstadt zu kommen und fügte noch hinzu: "Ich bin jetzt hier auch fertig." In dem Moment war ich schon zur Türe raus... bloß schnell weg hier. Ich weiß, ist schon echt dreist... aber ich wollte halt einfach lieber allein sein.

Also war ich dann irgendwann am Marienplatz und dachte mir "So und was machste jetzt?" Also ging ich die Straßen ab... hin und zurück... sah eigentlich dasselbe wie in Mönchengladbach auch. Ich sah Kaufhof, ich sah Saturn, ich sah Deichmann... nur alles ein wenig größer. Und die Zeit wollte einfach nicht vorbeigehen. Zudem war es noch unheimlich heiß... und alle Stühle vor den Cafés waren besetzt. Also ging ich weiter... sah in der Ferne einen Brunnen... der Stachus. Dort machte ich irgendwann kehrt und ging in die andere Richtung weiter. War dann irgendwann komplett durch mit der Altstadt... ging immer bis zur nächsten dicht befahrenen Straße und bog dann ab...

So gelang ich irgendwann zum Spielzeugmuseum. Aber mir war mit der Zeit langweilig - ich wollte und konnte nicht mehr. Also kaufte ich mir noch schnell ein Pfund Kirschen (die unterbieten sich da echt... alle 5 Meter steht ein Stand mit "frischen süßen Kirschen"), ging noch nach Kaufhof (eigentlich wollte ich mich dort hinsetzen - wusste aber nicht wo) und kaufte mir noch ne Flasche Wasser und nen Joghurt und machte mich auf den Weg zurück zu Steffi. Hatte ja Haustürschlüssel von ihr bekommen.

Natürlich fand ich nicht die U-Bahn, die ich eigentlich finden wollte... der Hinweg war echt einfacher. Ich konzentrierte mich aber eher auf das Ziel "Hauptbahnhof" - schließlich wusste ich vom Vortag noch, wie wir gefahren waren. Gut, irgendwann war ich dann endlich an meiner Station angekommen und stieg prompt noch auf der falschen Seite die Treppen hoch. Diese Gegend kam mir recht unbekannt vor... Ich drehte mich um, schaute auf die andere Straßenseite - da sah ich dann die Baustelle und wusste wieder, woher ich gehen musste.
Also ich muss sagen, hier laufen wahnsinnig viele Ameisen herum... oder ich registriere das zu Hause gar nicht so genau. Hier hatte ich jedenfalls andauernd den Blick auf den Bürgersteig gerichtet.

Gut, ich kam dann irgendwann bei Steffi wieder an - vertat mich gleich mit den Schlüsseln... und oben vor der Wohnung benutzte ich natürlich erfahrungsgemäß wieder den falschen Schlüssel (sie hatte mir ja am Vortag nur zwei Schlüssel gegeben... es ist auch sehr schwer, den richtigen zu finden - aber ICH schaff das immer wieder...) und zog mich dann erst einmal wieder um (das hab ich seit ca. einem Jahr - draußen hab ich immer andere Sachen an als drinnen). Sagte ihr kurz via SMS bescheid, dass ich zurück bin und jetzt den Fernseher malträtieren würde...
machte es mir auf der Couch mit meinem Joghurt bequem und durfte mir noch von ihr anhören, dass sie ja jetzt lecker Erdbeerkuchen essen würde. Grrrrr - die Frau weiß wohl nicht, wie schwach ich bei Erdbeeren werde!!!

Gut okay, die Zeit verging und irgendwann kam die SMS von Steffi, dass sie wohl gegen 21:30 zurück sein würden. Kamen auch recht pünktlich wieder - die Kleine natürlich total überdreht. Aber das kenn ich ja von meinen Kindern. Entweder schlafen sie im Auto vor und sind dann hellwach, wenn sie nach hause kommen - oder aber sie kommen auch so nicht zum schlafen. Jedenfalls wollte die Kleine einfach nicht ins Bett. Sie machte einen Aufstand... und genau in dem Moment wurde mir eines bewusst: "Wie gut, dass meine beiden schon groß sind!!!" Ich war auch recht schadenfroh an dem Abend, muss ich zugeben. Und so sah ich, wie sich von Minute zu Minute Steffis und Marcs Geduld verflüssigt hatte... man konnte quasi fast hören, wie die Geduldsfäden sich immer mehr spannten und schon ein wenig einrissen... zu meiner Schadenfreude natürlich. Ich weiß, ist nicht nett - aber ich konnte nicht anders. Und nun stellte sich auch heraus, was Steffi unter "laut" versteht... himmel ich bin ja da noch harmlos bei ihrem Organ!!!

Die Kleine war dann endlich im Bett... nunja zumindest körperlich. Es dauerte aber nicht lange, bis sie wieder anfing zu schreien. Dieses Mädchen hat eine Ausdauer, echt. Ihr späterer Mann tut mir jetzt schon leid! Sie ist echt dominant... und ein richtiger Widder!

Wir unterhielten uns noch ein wenig, gingen aber dann recht früh ins Bett. Die beiden waren total k.o. von der Feier, was ich ja auch verstehen konnte. Ich schaute noch ein wenig fern und machte dann auch das Licht aus. In der darauf folgenden Nacht wachte ich insgesamt fünfmal auf.

Mittwoch, 15.07.2009

Ich wurde wieder wach von Marc. Er wollte zwar leise sein... irgendwie... aber seine Tochter wollte da nicht mitspielen. Sie weinte schon recht früh - sie wolle nicht aufstehen, sie wolle doch noch schlafen, sie sei ja sooooo müde. Klar, wer nachts nicht schläft... Aber sie musste in den Kindergarten. Ich hörte Steffi noch sagen: "Pscht, sei still. Sonst wacht die Sandra noch auf." Und in dem Moment musste ich einfach antworten: "Die Sandra IST schon wach..." keine Ahnung, ob sie es gehört hatte.

Steffi kam irgendwann ins Wohnzimmer und entschuldigte sich für den Lärm. Sie meinte, sie wolle aber noch ein wenig schlafen, sie sei ja erst in der Nacht um 3 dazu gekommen. Okay, ich las noch ein Kapitel von "Twilight" und entschied dann auch noch, mich für ein Stündchen oder so aufs Ohr zu hauen. Um 9:45 war mein Schlaf dann aber auch vorbei.

In meinem Traum hatte ich noch "Frauentausch" geschaut und meinte zu jemandem "Ja, verzweifelte Hausfrauen schauen sich sowas halt an" - also schaltete ich den Fernseher an und schaute? Genau! Frauentausch.

So gegen 11 Uhr kam Steffi dann auch angedackelt. Sie wollte mich heute also durch München jagen - so oder so ähnlich stellte ich es mir vor. Aber als sie sich dann ein Kleid anzog... fast schon eine Art Dirndl, wusste ich, dass es doch kein jagen werden würde. Sie wollte mich auch zu einem Kleid überreden - aber ich glaub, davon lass ich besser die Finger.


Nach einer kleinen Style-Beratung ihrerseits hatte ich dann meine passenden Sachen aus dem Koffer gekramt und wir machten uns dann gegen 13 Uhr auf den Weg in die Innenstadt. Sie wollte mit mir eine Stadtrundfahrt machen - also so richtig mit Bus und allem.
Tja, und da ich ein Tourist bin, durfte natürlich eines nicht fehlen: Der Fotoapparat!!!

Während wir zum Hauptbahnhof fuhren, unterhielten wir uns noch über die Realschule Wegberg. Wir beide waren dort zur Schule gegangen und kannten noch viele Lehrer. Sie war überrascht zu hören, wie viele der alten Lehrer immer noch dort sind. Das Gespräch war sehr interessant - und als ich erwähnt hatte, warum die Schüler denn kein "Sächsisch" lernen würden, aber eine Niederländisch-AG hätten, musste der ältere Herr neben mir auffällig laut schmunzeln. Ist aber doch wahr...

Gut, wir zahlten dann also für die Stadtrundfahrt... 18€, echt schon happig! Setzten uns dann oben in den Doppeldeckerbus - er war ja schön offen. Aber wir hatten nicht auf die Uhr geschaut - und ihr fiel ein, dass wir nicht die ganze Tour mitmachen könnten... sie müsste doch noch ihre Tochter vom Kindergarten abholen. Schade - also mussten wir nach der Hälfte aussteigen - und hatten dann eben ein wenig Geld in den Sand gesetzt. Die meisten Fotos machte sie übrigens - ich hatte keinen Nerv, dauernd aufzustehen und über den Bus hinweg zu fotografieren. Ein paar Bilder hab ich aber auch machen können... in meinem anderen Blog wird es dann am Wochenende eine kleine Foto-Collage geben.

Wir stiegen dann wieder am Hbf aus dem Bus aus - nachdem der Busfahrer echt Geduld bewiesen hatte. Vor ihm hielt ein Taxi - und zwar so, dass er einfach nicht mehr dran vorbeifahren konnten. Er hielt also quasi den gesamten Straßenverkehr auf. Der Busfahrer hupte... nix tat sich - er hupte zweimal, dreimal, viermal, fünfmal.... nix. Irgendwann nach 5 Minuten stieg dann eine Frau aus - hatte wohl ihr Geld in ihrer Handtasche nicht gefunden oder so. Jedenfalls ging es dann endlich weiter.

Da der liebe Herr Petrus es an diesem Tag nicht so gut mit uns meinte, versuchte Steffi immer wieder, mich unter ihren Schirm zu bekommen. Aber ich bin etwa einen Kopf größer als sie - und mir hing der Schirm eher in den Haaren statt überm Kopf. Aber bin ja nicht aus Zucker. Wir gingen dann noch ins Subway (hatte dort noch nie gegessen), aßen noch ne Kleinigkeit und machten uns dann auf den Weg zu ihrem Mann ins Büro. Wie praktisch - zurück brauchten wir nicht mehr mit den Öffentlichen zu fahren... hatten unseren Privatchauffeur. Doch leider hatte ich vergessen, den beiden zu sagen, dass ich als Nichtraucher nicht gerade pflegeleicht bin in Autos. Mir wird nämlich schlecht, wenn man dort raucht - auch bei offenem Fenster. So meldete sich auch irgendwann verständlicherweise mein Magen. War froh, als wir die Kleine dann eingeladen hatten und endlich bei Steffi ankamen. Übrigens war dann während dieser Fahrt die Idee geboren, mein Vorhaben, ein Buch mit dem Namen "Das Leben mit Heinz" zu schreiben, doch in die Tat umzusetzen. Zwei Leser hab ich ja schon sicher. Werd mich nach meiner Rückfahrt wohl mal dransetzen.

Oben wollte ich ihr eigentlich beim Kochen helfen - aber sie ließ mich nicht. "Kannst mir aber gern zuschauen." Nun gut - besser als im Wohnzimmer zu sitzen und nichts zu tun. Ich versuchte zu helfen, wo ich konnte.

Beim Essen zeigte die Kleine sich wieder von ihrer besten Seite. Sie wollte nur Nudeln, aber keine Sauce. Aber ihre Mutter bestand drauf "Entweder beides oder gar nix". Sie bekam ihren Willen nicht und rannte ins Wohnzimmer. Das war echt ein Kampf... irgendwann gab Klein Lena dann doch nach. Naja gut... sie aß zwei Nudeln und hatte dann keinen Hunger mehr.

Nachdem es wieder eine sehr heftige Prozedur gab mit dem Schlafengehen, konnten wir uns dann nochmal hinsetzen und ein wenig reden. Wir hatten ein Brettspiel geplant - wussten aber noch nicht welches. Eigentlich wollten wir zu dritt spielen... aber einer von den beiden hing irgendwie dauernd am Telefon. Ne Freundin hatte wohl gerade Beziehungsprobleme... nun gut - irgendwann kamen wir doch noch zum Spielen. Beim UNO wollte Steffi unbedingt mit "Erhöhen" spielen... ich war aber strikt dagegen. Welch ein Glück - die beiden hatten sich wohl gegen mich verbündet.

Irgendwann war auch dieser Abend vorüber und die beiden machten sich mal wieder auf den Weg ins Bett. Ich las wieder in meinem Buch (bin inzwischen schon irgendwo bei Seite 400+) und machte dann wieder das Licht aus. Konnte übrigens gestern meinen ersten Mückenstich verzeichnen.

Da ich vom heutigen Tag noch nichts großartiges erzählen kann, höre ich hier erst einmal auf. Morgen soll ein alter Freund von Steffi zu Besuch kommen... und sie hat sich felsenfest vorgenommen, den Amor zu spielen zwischen ihm und mir (den genauen Wortlaut ihrerseits werde ich nie vergessen... leider) :/ ob DAS gut geht??? Man wird es sehen...

Als bis morgen oder übermorgen ^^

3 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

na da bin ich auf dein Buch gespannt. Und ob Amors Pfeile getroffen haben...

Midna78 hat gesagt…

Du hoffst das doch nicht wirklich oder? Also deinen letzten Satz...
Das mit dem Buch... da hab ich auch schon konkrete Ideen ^^ aber ich werde die Hauptperson jedenfalls NICHT Sandra nennen!!

Kirsten hat gesagt…

nee..wenn du schlau bist, nicht. Aber möglich ist ja alles. Was jenen letzten Satz angeht.;-) Und klar wirst du sie nicht Sandra nennen, so doof biste ja nicht.