The darkest secret

Freitag, 24. Juli 2009

Kino in 3D!


Gestern war es also soweit: Ich hatte meinen beiden Kindern versprochen, mit ihnen ins Kino zu gehen. Wir wollten uns "Ice Age 3" anschauen, worauf wir alle uns schon seit Wochen gefreut hatten (damals, als ich sie für diese unheimlich lange Zeit von fast drei Wochen zu ihrem Vater gehen ließ, hatte ich es ihnen bereits zugesichert).

Da uns das Wetter allerdings in so vielerlei Hinsicht einen Strich durch die Rechnung machte, schaute ich erst einmal gegen Mittag im Internet nach, wann denn überhaupt der Film läuft und wie teuer er ist usw. Wir hatten also zwei Vorstellungen zur Auswahl: Die um 15:15 oder die um 17:30. Gina meinte, die erstere wäre doch evtl. die bessere - keine Ahnung warum. Okay, dann mussten wir uns beeilen und den kommenden Zug erwischen - war es doch schon 13:10. Also bestellte ich die Karten vor, da ich nicht genau wusste, wie lange wir wohl bis zum Kino brauchen würden und vor allen Dingen, wie voll es dort wohl werden würde. Wir nahmen gleich die 3D-Vorstellung, bei "Monsters vs. Aliens" hatten wir die normale noch vorgezogen.

Sind dann also in Richtung Bahnhof gegangen und zwischendurch überraschte uns wieder der Regen. Ich wollte mich schon selbst dafür ohrfeigen, einen Schirm zu Hause vergessen zu haben. Aber in Mönchengladbach war das Wetter gnädig mit uns und die Sonne kam sogar mit der Zeit raus. Was auch wieder negativ war, hatte ich doch eine Jeans an und begann eben mit der Zeit zu schwitzen *seufz* (mir kann man es eh nie recht machen).

Okay, nachdem ich erst einmal 10 Minuten bei meiner Bank warten musste, weil der Geldautomat einen 100€-Schein ausgespuckt hatte (und ich hasse es, mit solch einem großen Schein zu bezahlen), konnten wir dann endlich zum Kino hetzen. Als wir oben ankamen, stand auch schon eine recht lange Schlange vor den Kinokassen. In dem Moment bereute ich es keine Sekunde, die Karten bereits im Internet gekauft zu haben.

Nachdem die Kinder mit Popcorn und diesen ekelhaften Slushs versorgt waren, gingen wir dann ins Kino. Hatten uns in der letzten Reihe einquartiert (Loge war ausnahmsweise mal genauso teuer wie Parkett) und machten es uns bequem. Gina fragte mich, was denn der Unterschied zwischen 2D und 3D sei... inzwischen weiß sie es nun auch endlich (Gott hat die sich erschreckt, als ihr ein virtueller Glassplitter entgegenflog!).

Ich muss sagen, der Film ist gut. Weitaus besser als Teil 2. Und bei Scrats neuer Spielgefährtin kamen mir nicht nur einmal vor Lachen die Tränen. Und dann die kleine Peaches... och Himmel, wie goldig so ein kleiner Mammut doch sein kann *schwärm*!!!

Wie dem auch sei, nach dem Film machten wir uns also auf den Weg zum Bahnhof. Ich hatte die Kinder zwar zum Essen eingeladen, aber wir wollten dann doch in Wegberg ein Restaurant suchen. Eine Sushi-Bar hatte ich jedenfalls im Internet nicht finden können (schade, Gina hätte sich sehr gefreut). Unterwegs wollte ich Kai noch Sandalen kaufen - seine alten Schuhe wurden ihm langsam echt zu klein (aber sein Vater wollte ja welche für ihn gekauft haben, als Kai bei ihm war... hatte er natürlich nicht - warum denn auch?). Wir gingen also ins Geschäft und probierten Schuhgröße 40 an.... zu klein! Wir probierten es in 41... und ich muss sagen, einen Monat lang kann er sie maximal tragen. Dann braucht er wieder größere Schuhe! Wo sollen die noch hin wachsen??? Der Junge ist 12 Jahre alt und hat bereits fast Schuhgröße 42!!! Von der Körpergröße her trennt uns übrigens nur noch ein halber Kopf (ich bin 1,73m).

Den Vater der Kinder konnte ich natürlich nicht erreichen. Die beiden hatten wohl in der letzten Woche einiges an Klamotten bei ihm vergessen und er wollte sie mir gestern eigentlich geben. Ich hasse es, wenn die Sachen der Kinder bei ihm sind. Nicht nur wegen des Gestankes, nein. Die beiden wohnen hier - und somit sollen ihre Sachen auch hier sein! Wenn er etwas von ihnen bei sich haben möchte, soll er gefälligst selbst Geld ausgeben! Er kam auch nicht zum Bahnhof, obwohl ich seiner xxxxxx Freundin am Telefon noch genau mitteilte, wann unser Zug fahren würde.
Der Zug war übrigens unheimlich voll - sowas bin ich gar nicht gewohnt von dem kleinen süßen Bummelzug... aber ich hatte schon gedacht, dass ein Großteil in Rheydt wieder aussteigen würde. Naja, es war kein Großteil... aber immerhin knapp die Hälfte - und somit fanden auch Kai und ich dann einen Sitzplatz (Kai hat dasselbe Problem wie ich - er kann nicht rückwärts fahren, weil ihm sonst übel wird). Die andere Hälfte der Fahrgäste stieg übrigens dann in Wegberg aus... hätte echt nicht gedacht, dass es so viele Wegberger gibt, die ausgerechnet um 17:30 mit dem Zug fahren würden *lach*.

Okay, wir machten uns langsam aber sicher auf den Weg zur Fußgängerzohne - hatten uns den Italiener ausgesucht. Und selbst, wenn er zugehabt hätte, hätten wir auch mit dem Griechen Vorlieb genommen.
Ginas Zukunft ist jedenfalls gesichert, sie meinte "Mama, wenn ich groß bin, werde ich hier arbeiten." Und die Kellnerin meinte mit einem Augenzwinkern: "Na dann mach ich gleich mal die Unterlagen fertig und wir halten für dich einen Platz frei - WENN wir dann noch hier sind."

Nach der Pizza (ich hätte so gern mal ein Risotto probiert... bin inzwischen immer noch nicht in den Genuss gekommen!) gingen wir noch zum Halbitaliener, Felice (seit Paolo hier war, weiß ich ja, dass er zwar Italienische Eltern hat, aber mal so gut wie gar kein Wort Italienisch sprechen kann...) und holten uns ein Eis und machten uns dann auf den Weg nach Hause. Meine Füße schmerzten unheimlich, ich war nur noch froh, endlich die Schuhe loswerden zu können.

Kirsten hatte wohl mal wieder den 6. Sinn. Denn kaum dass ich auf der Couch saß und meine Füße hochlegen konnte, rief sie mich auch schon an.

Irgendwann gegen 22 Uhr gingen die Kinder dann auch ins Bett und ich konnte mir noch einen Kaffee machen. Nach einem weiteren Gespräch mit einem Freund aus Italien (nein, nicht Paolo... leider... die Sache würde ich endlich mal geklärt haben) überkam mich dann auch nach und nach mein üblicher Couch-Schlaf. Gegen 1 Uhr wachte ich dann auf und hiefte mich ins Bett. Aber so richtig einschlafen konnte ich auch nicht - hab ich da doch dieses Problem bei Gewittern... und dieses war direkt über uns *bibber*.

Übrigens, der Besuch vom Jugendamt ging recht gut aus - ich bin ganz zuversichtlich, was das Thema Sorgerecht angeht... doch nun muss er noch mit Heinz reden - und da weiß ich eh, was bei rauskommen wird. Aber er meinte ja schon, er habe an der Sprachweise der Kinder gemerkt, was die Wahrheit ist und was nicht... also weiterhin abwarten (wie immer).

Wünsche allseits einen schönen Tag!

3 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

So also..muß ich jetzt auch sauer sein?? Immerhin haste ja meinen Namen erwähnt..du Schlingel!;-) Nein, quatsch..du weißt ja, wie ich das meine, ne?:-)
Ähm und dann zum zweiten..wer hat dir erzählt, daß Felice kein Wort italienisch spricht? Da kann ich aber das Gegenteil behaupten, denn das spricht er verdammt gut! Zumal seine Frau nur sehr wenig deutsch spricht und die unterhalten sich fast nur auf italienisch.
So, das mußte mal gesagt werden.
Ach ja, die Eltern sprechen sogut wie kein Wort deutsch..wie sollen die sich denn sonst mit ihrem Sohn unterhalten??
lg Kirsten

Midna78 hat gesagt…

Grmpf... Kirsten...
Ich hab dabei gesessen. Und so gut kann Felice wohl gar nicht sprechen, wenn das Gespräch nach 5 Minuten bereits beendet war und er selbst gesagt hat, dass er eben nicht so gut Italienisch sprechen kann :x wie erwähnt - er hats ja selbst zugegeben...
Dass Giovani (so hieß er doch oder?) ein Italiener ist, weiß ich selbst - das würd ich nie abstreiten :D

Aber wie gesagt - da ich mich vorsorglich damals schon einmal hingesetzt hatte, weil das Gespräch mit Angelo über 10 Minuten gedauert hatte, wunderte ich mich nicht schlecht, als es dann so schnell vorbei war...

Lass uns die Köppe einhauen :x Los los!

Kirsten hat gesagt…

Jo, ich warte drauf...
Dennoch ist es meine Meinung..und da kannst auch DU mich nicht von abbringen. So.