The darkest secret

Dienstag, 21. Juli 2009

Unglaublich!

So, nachdem ich dann mal wieder zu Hause angekommen bin (wohl erhalten - und keineswegs hatte ich auch nur eine Sekunde der letzten Tage bereut), musste ich schmerzlich feststellen, dass einige Personen mir gewisse Aktivitäten verdammt übel nehmen - oder sagen wir mal so - sich auf den Schlips getreten fühlen. Was auch irgendwie wieder lächerlich ist... habe ich doch in meinen Tagebucheinträgen so gut es ging vermieden, Namen zu erwähnen, geschweige denn irgendwelche Beleidigungen aufzuschreiben (wie soll ich jemanden beleidigen, den ich vielleicht nur 2 Stunden gesehen habe?). Habe lediglich alles aus meiner Sicht der Dinge geschrieben - was einigen eben nicht passte. Aber damit müssen sie selbst leben - ich werde mich für sie bestimmt nicht ändern oder verstellen.

Okay, von diesem großen Fehler meinerseits (und ja - es war ein riesiger Fehler, nach München gefahren zu sein - gebracht hat es mir nämlich im Endeffekt rein gar nichts!) sind meine Kinder wieder zu Hause und der Rest der Ferien wird geplant.

Heute wird mein Kai sich mit seiner Freundin nach langer Zeit mal wieder treffen - und ich darf sie zum erstenmal sehen.. und ein Foto von ihr machen :D
Gleich werde ich noch auf mein Konto schauen, ob schon Kindergeld eingegangen ist. Hab da noch ein schönes Spiel, welches ich meinen Kindern und mir gönnen wollte. Aber ich werde es hier in Wegberg nicht kaufen können - leider...

Morgen wird dann wieder ein recht ruhiger Tag, jedenfalls ist bisher noch nichts geplant.

Donnerstag Morgen wird dann der Herr vom Jugendamt hier sein und mit mir über die derzeitige Situation sprechen - endlich tut sich in der Hinsicht auch mal wieder etwas - nach einem halben Jahr wurde es ja auch Zeit (wir wollten bereits im Januar gesprochen haben - zu dem Gespräch kam es nie). Dann kann ich ja die neuesten Infos, die die Kinder so nach und nach verraten, weitergeben.
Donnerstag Nachmittag werden die beiden und ich wohl nach Mönchengladbach fahren und ins Kino gehen. Im Anschluss daran habe ich den beiden schon zugesichert, sie zum Essen einzuladen. Ob dies in Gladbach passieren wird oder hier, liegt ganz an den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Was am Freitag ansteht, weiß ich noch nicht. Bisher hat keiner der beiden einen Wunsch geäußert, bei Oma oder den Paten zu übernachten. Wir werden sehen :)

Samstag oder Sonntag sollte ich eine alte Klassenkameradin nach 15 Jahren wiedertreffen - wir werden schauen, ob was draus wird.

Nun gut, höre ich dann erstmal auf für heute. Müssen uns jetzt fertig machen. Kai kauft seiner Liebsten gerade Blumen und ich muss noch eine CD für ihn fertig stellen.

Also bis zum nächstenmal.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Sandra...
Wie alt sind denn deine Kinder?

Ich vermeide ja in meinem Blog auch alle Namen. Klar niemand von meinen Freunden/ Bekannten weiss, dass ich da blogge, aber falls es mal jemand per Zufall findet, will ich nicht, dass diese als erstes Mal gleich ihren Namen sieht.

Ich wünsche dir eine tolle Woche! Liebe Grüsse Leo

Midna78 hat gesagt…

Joa natürlich... aber um es mal ganz ehrlich zu sehen: Mann kann sich auch einbilden, dass man persönlich gerade gemeint ist, dass sich alles um einen persönlich dreht (obwohl es ja nicht unbedingt so sein muss - wie viele mit einem bestimmten Vornamen gibt es wohl in einer so großen Stadt???) Das aber nur mal so angemerkt - ich möchte mit der Sache endlich abschließen. Denn sie ist es nicht wert, dass man daran überhaupt noch einen Gedanken verschwendet.

Meine Kinder sind 12 und 8 (und so richtig zickig, die Kleine) - warum fragtest du? Kai hatte heute seinen ersten Kuss und musste uns natürlich gleich alles erzählen... auch richtig ins Detail gehen und so... das passte Gina natürlich überhaupt nicht (verständlich).

Wünsch dir auch alles Gute :) haben gerade nen ordentlichen Platzregen hinter uns (war fast ne Sintflut...)

Anonym hat gesagt…

Sorry das ich nachhacke, musst natürlich auch gar nicht anworten, falls du das hier nicht sagen möchtest. Aber wen meinst du jetzt mit "Denn sie ist es nicht wert"?

Ach wegen deinen Kindern habe ich nur gefragt, weil ich es nicht einschätzen konnte. Denn wo du von einer Freundin erzählt hast, dachte ich eher so an 15-16 Jahre ;-)

Oh der erste Kuss... das ist ja süss. Ihr scheint ja ne gute Beziehung miteinander zu haben, dass er dir das erzählt... total süss!!

Midna78 hat gesagt…

Na mit dem "nicht wert" meinte ich lediglich: Die Sache ist es nicht wert, dass man sich noch länger darüber den Kopf zerbricht. Musste einige Beleidigungen über mich ergehen lassen, die teilweise echt unter die Gürtellinie gehen.

Naja "erste Freundin" ist bei einem zwölfjährigen sicherlich noch weit hergeholt... aber es fängt nun langsam an - und ich find es niedlich. Und ja, er hat großes Vertrauen zu mir. Ich hatte meinen Kindern einmal eingetrichtert, dass es hier keine Geheimnisse gibt und dass man sich hier alles erzählen kann - ich behalt es ja auch für mich (es sei denn, sie sagen das Gegenteil). Hatte ihm dann eben nur gestern noch sagen müssen "Okay, du musst nun aber wirklich nicht ins Detail gehen, DAS wollen wir beide dann doch nicht wissen." als Gina schon angewiderte Geräusche machte, weil er einfach ZU VIEL erzählt hatte :D

Anonym hat gesagt…

Ah sorry, stand wohl ein wenig auf der Leitung ;-)

Ach das ist echt süss... ;-)