The darkest secret

Sonntag, 19. Juli 2009

München - Teil 4

So und nun - wie angekündigt - der letzte Teil meiner München-Reihe.

Freitag, 17.07.2009

Puh, ist es tatsächlich schon Freitag? Man, wie die Zeit vergeht!
Mich hat es mal wieder so früh geweckt... das werde ich zu Hause garantiert nicht vermissen, dass ich morgens durch ein kleines Kind und ihre Quängeleien geweckt werde... auch wenn ihr Vater wirklich alles erdenkliche getan hat, mich NICHT zu wecken.

Aber okay, ich hatte noch einmal versucht zu schlafen - 6 Uhr ist für mich einfach noch zu früh.
Irgendwann konnte ich es aber auch nicht mehr auf der Couch aushalten - mein Nacken schmerzt von Tag zu Tag mehr - ich brauche dringend eine Massage! Nur kenne ich niemanden, der dies übernehmen könnte. Und für eine professionelle Massage fehlen mir einfach die finanziellen Mittel.

Okay, nach einer Dusche frühstückten Steffi und ich erst einmal ausgiebig. War ja vom Vortag noch einiges an Aufstrich übrig, der erst einmal weg musste. Außerdem hatte sie am Vorabend noch ein Brot gebacken, welches ich erst einmal kosten musste (was blieb mir auch anderes übrig? war ja das einzige Brot *grins*). Immer wieder fragte sie mich, was wir an dem Tag machen sollen... ich weiß es doch nicht. Mensch, in München kenn ich mich nun wirklich nicht aus. Der große Shopping-Fan bin ich nun wirklich nicht - Museen sind auch nichts für mich. Parks - ja da könnt ich gern mal reingehen, warum auch nicht? Außerdem war ich zu Besuch und hätte diesbezüglich auch gar nicht gewusst, was man machen könnte... man kann mich ja mal einfach irgendwohin mitschleppen - mehr als mosern kann ich auch nicht :D

Okay, die Putzfrau tauchte auf und wir machten uns dann langsam mal auf den Weg nach draußen. Steffi musste ja noch einkaufen - also war schonmal einiges an Zeit verplant. Im Auto unterhielten wir uns über Verflossene und Beziehungen und sexuelle Vorlieben etc. Hört sich jetzt komisch an - aber soooo schlimm war das ganze dann auch wieder nicht ;) Ca. eine Stunde später (naja gefühlte 2) waren wir dann auch wieder bei ihr zu Hause, sie musste ihre Putze ja noch bezahlen. Im Anschluss daran merkte ich aber so langsam aber sicher, dass mein Magen sich wieder bei mir meldete. Steffi schlug Sushi vor - ich nahm dankend an. Hatte ich doch noch nie zuvor ein Sushi-Restaurant von innen gesehen.

Es gab nur ein Problem: Ich konnte nicht mit Stäbchen essen!!! Und im übrigen: Bis jetzt kann ich es immer noch nicht. Sollte mir mal die Zeit nehmen und es lernen, ich weiß.
Also saßen wir dann dort im Restaurant - und schaufelten uns rohen Fisch mit Reis rein. Hm ja - frisch schmeckt es weitaus besser als die tiefgefrorene Variante! Und außerdem macht es auch tatsächlich satt. Das merkte ich dann etwa nach einer halben Stunde - als mein Magen mir signalisierte: Fisch ist okay, Sandra - aber nun ist wirklich gut!
Das Wetter meinte es auch noch gut mit uns - und ich erinnerte Steffi daran, dass sie ja noch mit mir zum Olympiapark wollte... also machten wir uns dann auf den Weg. Aber mitten auf der Straße - ohje - fing sie an, vor Schmerz aufzustöhnen... sie hatte wohl eine Allergie (eine von vielen) gegen Pilze und - unbewusst - Sushi mit eben solchen gegessen. Also mussten wir einen Zwischenstop bei irgendeinem Restaurant einlegen... Toilette rief. Tja... und dann meldete sich noch ihr Mann, der bereits viel früher am Kindergarten sein wollte als vereinbart. Olympia konnten wir also dann wieder vergessen. Also zurück quer durch München - zum Kindergarten. Dort warteten die beiden dann auch schon auf uns. Auf dem Weg dorthin meinte Steffi, mir ihre hellseherische Gabe näher zu bringen und verriet mir, dass ich ja in meinem Leben noch ein 3. Kind bekommen würde (weiß wohl nicht, dass ich schon länger mit dem Gedanken spiele, dies operativ verhindern zu lassen...) und wie mein nächster Mann aussehen würde usw. usf. Warten wir erst einmal ab - ich glaub zwar an sowas, aber in letzter Zeit glaub ichs erst, wenn ichs auch wirklich mit eigenen Augen sehe - hab einfach zuviel vertraut und wurde dann doch wieder enttäuscht - DANKE PAOLO!!!!!!

Wieder bei ihr in der Wohnung angekommen, musste ihre Tochter erst einmal an der Ordnung so einiges verändern. War ja alles aufgeräumt... das ist in der Tat nichts für kleine Mädchen. Also erst mal wieder alles ausgeräumt und auf dem Boden verteilt! Ja, so lebt es sich doch besser.

Ich zeigte Steffi, was ich so alles im Koffer hatte an Klamotten - und sie half mir dann, ein passendes Oberteil rauszusuchen (SO viel hatte ich auch nicht mehr an Auswahl *hust*). Sie half mir beim Schminken (das mach ich ja nun auch nicht immer - auch wenn sie felsenfest drauf bestand, ich solle es von jetzt an bloß täglich machen... aber wozu? Meine Couch kennt mich auch ungeschminkt, für die brauch ich mich nicht anzumalen) und ich versuchte, ihr soviel wie möglich beim Essen vorbereiten zu helfen - was aber bei ihr verdammt schwierig ist... sie lässt sich wohl nicht so gern helfen.

Nun ja, der Abend konnte kommen. Der Tisch war gedeckt, die Kleine im Bett und ich hatte ja sowas von Lust drauf... nämlich keine :/ Aber gut - ich war ja Gast. Vom Balkon aus war zu sehen, dass sich der Himmel langsam zu zog - und Regen setzte ein. Da Steffi ihr Handy schon quasi in der Hand festgetackert hatte, klingelte und piepte es auch ununterbrochen (das geht übrigens von morgens bis abends so). Tja und dann irgendwann kam auch ihr alter Freund, der sich bereits die ganze Woche zum Essen angekündigt hatte. War wohl bei seinem Bruder zu Besuch - kommt ja eigentlich aus Dortmund.
Okay... wenn Steffi wirklich vorgehabt hatte, den Amor zu spielen, dann hatte sie bei mir verdammt schlechte Karten. An dem Kerl war mal gar nichts nach meinem Geschmack - wirklich nichts! Mag sein, er war nett und witzig... das war dann aber auch wieder alles. Glaub, so hab ich mich den ganzen Abend über auch verhalten *peinlich peinlich*.

Irgendwann machte dieser Freund sich dann auch wieder vom Acker und wir bereiteten uns wieder aufs Schlafen vor. Puh - Abend überstanden - nun freute ich mich nur noch auf meine Kinder!

Die Nacht war unruhig... draußen Regen und viel Wind - in mir selbst alles durcheinander... allein sein ist echt das blödeste, was es auf der Welt gibt! Und ich kann es einfach nicht auf Dauer durchhalten, das schwöre ich!


Samstag, 18.07.2009
So, da brach also der Tag der Abreise an - natürlich mal wieder viel zu früh. Ich hatte ja noch versucht, mich ein wenig hinzulegen - vielleicht würde sich die Sonne ja dann doch gnädig stimmen lassen. Wir wollten doch noch zum Englischen Garten gehen (Steffis Allergie hin oder her - sie hatte es versprochen) - und der Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung.
Irgendwann gegen 9 kam dann die Kleine ins Wohnzimmer - trällerte ganz happy "Ich bin auch schon wach!!!"... da war nix mehr mit schauspielern meinerseits... also machte ich gute Miene zum bösen Spiel und stand dann doch murrend auf (ich hasse es, so geweckt zu werden). Steffi und ihr Mann waren vorm PC zu finden - sah irgendwie witzig aus, wie sie da nebeneinander saßen und nichts sagten.

Wir bereiteten das Frühstück dann vor (zu Hause werde ich nicht mehr regelmäßig frühstücken - ich kanns einfach nicht) und präparierten uns so langsam aber sicher. Englischer Garten fiel ja nun flach... aber was machen? Ich hab keine Ahnung. Sie wollten der Kleinen eine Matschhose anziehen und trotzdem in den Park fahren - ohje das konnte ja was werden. Also machten wir uns dann irgendwann gegen 11 auf den Weg nach unten - zum Auto. Wir fuhren zum Olympiapark - hehe bekam ich ihn doch nochmal zu sehen (nach so vielen Jahren - war zuletzt mit 14 dort). Wir also durch den ströhmenden Regen, sie wollten unbedingt mit der Bimmelbahn fahren... dazu hatte ich ja mal gar keine Lust - zum Glück fuhr sie bei Regen auch nicht :D
Also machten wir uns auf den Weg zum Turm - wollte ja noch ein paar Fotos knipsen.
Oben angekommen versuchte ich zumindest, so viele Bilder wie möglich zu machen - durch die Scheibe ist das nicht immer sehr einfach. Aber ich glaub, mein Vorhaben ist mir recht gut gelungen. Im Anschluss setzten wir uns noch ins Café und ich trank meinen ersten Cappuccino in dieser Woche. Den ließ ich mir auch dann schmecken!

Gegen 12:40 machten wir uns dann auf den Weg zurück zum Auto. Die kleine sollte wohl noch zu Bekannten gebracht werden - aber es hätte zeitlich dann nicht mehr hingehauen, mich noch pünktlich zum Bahnhof zu bringen. Also wurden wir auf dem Weg quasi am Bahnhof abgeladen... und hatten ne knappe Stunde Zeit, bis mein Zug abfuhr.

Ich holte mir noch ein wenig Proviant für zu Hause und für die Fahrt und wir machten uns dann langsam auf den Weg zum Gleis... bis der Zug dann einfuhr. Noch schnell umarmen - alles Gute wünschen und dann auf ins Abteil.

Die Fahrt war - wie üblich - recht langweilig... ich musste ja alle 1-2 Stunden auf die Toilette... und das wurde von mal zu mal unangenehmer - brrrr!
Endlich in Düsseldorf angekommen, machte ich mich auf den Weg zum nächsten Zug. Der stand auch schon dort und ich setzte mich in ein Abteil... voll mit Holländern. Der Zug fuhr ja nach Venlo! Ohje, das konnte ja was werden. Außerdem setzte sich neben uns ein Türke mit Sohn und meinte, während der Fahrt erst einmal eine Pizza verschlingen zu müssen. Der Gestank hätte echt nicht sein müssen.
In Mönchengladbach angekommen bin ich so schnell wie möglich aus dem Zug gestiegen, hätte fast noch meinen Koffer hinter mir zum Umfallen gebracht! Die letzte Fahrt nach Wegberg stand dann bevor.

Gegen 20:10 war ich dann auch endlich wieder zu Hause angekommen. Koffer abgestellt, noch schnell die Blumen gegossen draußen (Kirsten hatte mir ja bereits geschildert, dass sie es nicht gemacht hatte an dem Tag) - die Erde war leider mal wieder total trocken... aber das geht ja hier so schnell... und dann erst einmal den Magen gefüllt.

3 Folgen Heroes später fröhnte ich auch wieder meinem Hobby: Extrem Couch-Schlafing!
Die erste Nacht in meinem eigenen Bett konnte also wieder kommen... dass ich von einem Flug nach was weiß ich wohin und meinem Sohn, wie er im Meer ertrinkt, träumen würde - hätte ich echt nicht gedacht... da wäre ich doch lieber die Nacht über wach geblieben :(

Bin also wieder zu Hause... heute kommen meine Kinder wieder heim und ich werde wieder diesen Heinz-Gestank ertragen müssen... davor graut es mir echt am meisten.

Schönen Sonntag also.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh je, das hört sich ja nun doch nicht so erholsam an. Hoffe aber, dass du trotzdem Spass hattest, trotz dem allmorgendlichen geweckt werden und den Nackenschmerzen!

Ach ja, was ich noch Fragen wollte: Was ist "Heinzgestank"?

Gruss Leo

Midna78 hat gesagt…

Naja geht... nur dass die Freundin, bei der ich war, nun merkwürdigerweise sauer über meine Einträge ist... als ob ich irgendwas negatives über sie und ihre Familie geschrieben hätte :/ waren halt meine persönlichen Gedanken... seit wann darf man persönliche Gedanken nicht in sein persönliches Tagebuch schreiben?

Heinzgestank ist ganz simpel zu erklären: Geb mir deine Adresse und ich schick dir ne Duftprobe *lach*. Nee war ein Scherz. Also mein NOCH-Mann hat halt seinen eigenartigen Geruch - oder eher für mich Gestank. So eine Mischung aus kaltem Zigarettendunst und seinem Eigengeruch. Und das ist einfach widerlich für mich. Ich schmeiß dann immer alle Klamotten der Kinder in die Wäsche - ob gewaschen oder nicht - und sprüh erst einmal alles mit Oust ein... und stell dann die Tasche auf den Balkon zum lüften. Die Kinder merken da nix mehr... klar, sie haben ne Zeitlang mit dem Gestank gelebt. Und da der Kerl mit 2. Vornamen Heinz heißt und diesen Vornamen hasst wie die Pest, nenn ich ihn nun immer so :D um ihn zu ärgern. Also ist das der Gestank vom Heinz - quasi also Heinzgestank. Hoffe ich konnte es dir einigermaßen vernünftig erklären :)

Kirsten hat gesagt…

ein gaaanz ekliger Gestank..weger Schweiss noch sonstwas..es gibt da keinen Ausdruck für..widerlich!!

Kirsten hat gesagt…

Ach ich vergaß, Sandra..genau deshalb hab ich es dir ja auch mitgeteilt, daß ich die Blumen nicht gewässert habe. Damit DU es machen kannst. Und das die Erde vertrocknet war (die Blumen aber auch..kam mir jedenfalls so vor), das ist mir am Mittwoch schon aufgefallen, als ich zum Wässern war. Ja, so ist es oder war es.
lg Kirsten

Midna78 hat gesagt…

"Penetrant" hast du vergessen, Kirsten ^^ das ist wohl der beste Ausdruck für den Heinzgestank...

Naja die Erde wird hier relativ schnell trocken - das Problem kenne ich nur zu gut. Aber die Pflanzen waren und sind nicht vertrocknet. Mag zwar manchmal so aussehen, ist es aber nicht :) Auf dem vorderen Balkon sind einige Pflanzen vertrocknet - aber hinten nicht. Wie gesagt - fällt aber jedem anders auf :D
Übrigens schau mal in mein anderes Blog... dort wird ja das hier geschriebene mal wieder völlig falsch interpretiert. Neuerdings bin ich ja die Böse und mein alles ja sooo schlecht :/ Wer mich nicht kennt, sollte sich besser hüten, über mich zu urteilen...