The darkest secret

Sonntag, 29. März 2009

Geburtstage können stressig sein!


So, nun werde ich einmal versuchen, zwei Tage in einem Eintrag unter zu bekommen. Fangen wir also mit dem Freitag an:

Der Tag fing eigentlich an, wie alle anderen Tage auch. Aufstehen, Kinder schulfertig machen, bisschen was im Haushalt erledigen und dann.... wie jeden Freitag.... um 9:30 nach Italien telefonieren. Aber mal wieder - wie schon seit Monaten - ohne Erfolg *seufz*. Habs also mal wieder um 10 Uhr aufgegeben und versucht, eine Weile nicht an meinen Liebsten zu denken (was mir sehr schwer fällt).
Zentriert Wii war heute mal nicht angesagt - ich wollte ja eine kleine Pause einlegen. Also schaute ich um 11 Uhr ein wenig fern. Außerdem hatte ich ja am Nachmittag noch einen Termin in Mönchengladbach, wofür ich erst einmal meine PC-Gänge, die eigentlich am Nachmittag bevorstanden, ein wenig vorzog.
Gina kam erst ein paar Minuten später nach Hause, hatte zum Glück keine Hausaufgaben auf. Sie vertrieb sich ein wenig die Zeit mit Spielen.
Dann rann die Zeit nur so und es wurde 13:30 - ich musste doch langsam los. Aber Kai war nicht da. Wir also bei meinen Eltern angerufen, dort war er auch nicht. Naja, dachten wir - vielleicht treiben wir ihn ja auf dem Weg zu meinen Eltern auf.... gerade zur Tür - da klingelte es auch schon. Ich hasse es, wenn im Stundenplan 5 Stunden stehen, er aber eigentlich 6 hat!
Hab die beiden also noch bis zur Schule begleitet und bin dann umgedreht und zum Bahnhof gegangen - die beiden sind zu meinen Eltern.
Eine Zugfahrt um 14 Uhr ist nicht gerade sonderlich toll... haben doch um diese Zeit sehr viele Jugendliche Schulschluss. Aber hatte nunmal meinen Termin um 14:30. Lief dort auch alles einigermaßen okay. Nen Job hatten sie natürlich nicht - aber zumindest haben sie nun meine Unterlagen :) Konnte noch den nächsten Zug in die Heimat erwischen, kam also um 16 Uhr wieder zu Hause an. Kurz nen Salat gegessen und etwas getrunken.

Normalerweise ziehe ich mich immer erst einmal um, wenn ich zu Hause bin... aber Kai musste ja an dem Abend noch zu seinem ersten Basketball-Training - deshalb war nichts mit umziehen - leider.
Um 19:15 ging es dann zur hiesigen Turnhalle - Kai war schon total aufgeregt. Ich denke, es machte ihm Spaß - denn er konnte gar nicht mehr aufhören zu erzählen, als er dann wieder um 21:30 abgeholt wurde. Der Abend war nicht gerade prickelnd für mich - waren beide Kinder total aufgedreht und wollten partout nicht ins Bett! Irgendwann gegen 22:30 schaffte ich es dann doch, die zwei in Richtung Traumreich zu befördern und hatte ein wenig Zeit für mich allein. Der Tag ging zuende - ohne irgendwelche großen Vorkommnisse. Am Samstag Morgen wachte ich dann ein wenig früher auf, hatte ja so einiges zu tun. Kinder waren auch schon wach. Also erst einmal der kleinen Gina zu ihrem 8. Geburtstag gratuliert. Mir tut es immer leid, wenn ich morgens noch kein Geschenk habe *seufz*.
Also kurz Finanzen überprüft, geschockt, dass ich doch kein Geld mehr auf dem Konto habe und noch die Haare gewaschen. Gina wurde inzwischon von ihrer Oma abgeholt zum Geschenke-kaufen. Leider gottes nicht, bevor sie erst einmal ihre gesamten Haferflocken auf dem Wohnzimmerboden verteilt hatte. Natürlich gab jeder wieder dem anderen die Schuld. Half alles nichts... das Zeug musste schnell weg - schließlich klebte der Boden schon vom Zucker. Mein ganzer Plan also durcheinander gebracht.
Kai und ich gingen dann etwa 20 Minuten später in die Stadt - schnell noch ein Geschenk kaufen (ja ich vergess das immer vorher....) und noch nen Kuchen für Gina - sie wünschte sich ja Käsekuchen. So ziemlich alle riefen an dem Tag an. Ihre Großeltern, ihre Tante, sogar ihr Vater. Und sogar von meinem Liebsten kam eine SMS, ich sollte Gina alles Gute zum Geburtstag ausrichen. Er hätte leider keine Zeit für MSN oder so.... es sei "voll" und seiner Mutter ginge es nicht gut. Nunja - Hauptsache er hatte sich gemeldet, hatte mal ein wenig Eigeninitiative gezeigt. Ob er heute kommt, keine Ahnung - das nur mal so angemerkt. Nun gut - um 16 Uhr kamen dann die Großeltern und einige Zeit später auch meine Schwester mit Tochter. Lief wie immer relativ lustig ab. Wir unterhielten uns über den "Ruhrpottslang" und einige andere Dinge. Nachher half mein Vater mir noch, den PC aufzuschreiben, da ich ihn entstauben wollte (hat aber letztendlich auch nichts genützt, er geht immer noch aus. Leidet wohl an Altersschwäche).
Zwischen 18 und 18:30 gingen dann auch alle wieder und ich erfüllte meinen Kindern das Versprechen, gemeinsam DVD zu gucken. Hatten wir doch schließlich "Leg dich nicht mit Zohan an" zu Hause. Diesmal wollte ich, dass die Kinder früher ins Bett gehen. Zuerst einmal wegen der Zeitumstellung - dann weil sie mir am Freitag einfach ZU lang auf gewesen sind. Gegen 21:30 gingen sie dann auch ins Bett.
Ich schaute noch "The Ring 2" (oh ich liebe diesen Film) und begab mich dann an den PC.... war doch unsere "Wochenend-Party" angesagt - von 0 bis 5 Uhr (aufgrund der Zeitumstellung, sonst wäre es um 4). Dementsprechend müde war ich auch recht schnell.... und fiel dann nach 5 Uhr auch wie ein Stein ins Bett. Der Eintrag ist sehr durcheinander, ich weiß. Aber es ist nicht einfach für mich, Geschehnisse von zwei Tagen in einen Eintrag zu bekommen - sorry dafür. Muss ja niemand lesen - ist ja nur mein Tagebuch. Nun wird es Zeit aufzuhören - keine Ahnung, wie lang mein PC wieder durchhält. Und hab keine Lust, das ganze noch einmal zu schreiben.