The darkest secret

Samstag, 21. März 2009

Was für ein langweiliger Freitag!


Gestern war mal wieder so ein typischer Freitag im Hause Rode. Er fing natürlich an wie immer: Kinder wecken, ihnen frische Unterwäsche und Socken geben, Schulbrote schmieren. Dann mit beiden knuddeln und der Tochter noch die Haare kämmen. Die beiden dann zur Wohnungstür bringen, darauf bedacht, dass die Schultaschen auch ordnungsgemäß über den Schultern hängen und nichts verdreht ist. Dann noch einmal ein wenig hinlegen - ich war noch vom Vorabend total müde.

Um 9 Uhr konnte ich aber auch nicht mehr, stand also auf und machte erst einmal ein wenig Hausarbeit.

9:30 - wie jeden Freitag - wurde das Telefon geschnappt und wieder die Telefonnummer meines Liebsten erwähnt. Leider, wie auch in den Wochen/Monaten zuvor, wählte ich sie umsonst. Wir haben doch dieses Ritual, bei dem ich ihn eigentlich jeden Freitag um 9:30 wecken soll. Und ich bin halt so, dass ich es solang beibehalte, bis von ihm etwas anderes kommt. Tja, so bin ich nunmal... Um 10 Uhr gab ich also auf, ihn anzurufen... es war ja eh wie immer sinnlos.

11:00 wurde dann der tägliche Gang aufs Balance-Board vollzogen. Zum Glück hatte ich im Vergleich zum Vortag weder zu- noch abgenommen. Mein Wii Fit Alter lag diesmal bei 25 (muahaha, einen Tag vorher wars noch bei 29). Wieder alle Yoga-Übungen und einen Großteil der Muskelübungen gemacht, ein wenig beim Steppen erholt und noch ein paar Balancespiele hinter mich gebracht. Dann war es auch genug mit Wii für den Tag (länger als ne Stunde muss ja nicht sein). Also meine tägliche Infosendung angemacht, bis dann auch die Kleine aus der Schule kam. Keine Hausaufgaben - okay. Sie begab sich nach einem Glas Tee dann auch in ihr Zimmer und spielte DS. Ich brauchte erst einmal einen Kaffee, war noch ein wenig außer Atem vom "Training".
Um 13:20 kam dann auch der Große aus der Schule, zwei DVDs in seiner Hand. Juhu, endlich der lang ersehnte Film. Beide setzten sich zu mir und durften das erstemal in ihrem Leben (ich schäme mich immer noch dafür, dass sie es vorher nicht sehen konnten) das Dschungelbuch gucken.
Im Anschluss ging die Kleine raus, mit ihren Freunden spielen, der Große vertrieb sich ein wenig die Zeit bis 16 Uhr. Ich machte meinen täglichen Rundgang durch die Welten des Internets. Emails lesen, in diversen Foren nach Neuigkeiten suchen, einige Blogs lesen, meine Dörfer bei Travian ausbauen. Zum Schluss verschlug mich mein Ritual nach Facebook und dann war es auch schon wieder vorbei mit der Spannung (solch langweilige Nachmittage habe ich fast täglich). Leider wieder nicht die erhoffte Mail von meinem Schatz erhalten.

Mein Sohn war inzwischen auf unserem - sehr sonnigen und warmen - Balkon und spielte DS mit unserer Nachbarin. Ich hörte ihn die ganze Zeit rumschreien und wartete eigentlich nur darauf, dass die Nachbarn sich beschweren würden.

Dann war es auch Zeit, das Abendessen vorzubereiten. Heute war Miracoli-Tag.
Nachdem die Kleine wieder zu Hause war, gab es gemeinsames Abendessen, dann ein wenig Reden und Knuddeln, nachdem ich den PC auch wieder ausgemacht hatte - gab eh nichts neues.

Der Tag endete für meinen Sohn bereits um 21:30, als er bei einer Portion Mario Barth in meinem Arm eingeschlafen ist (wie kann man dabei nur schlafen?). Also schickte ich beide zum Zähneputzen und anschließend ins Bett. Mich verschlug es dann noch einmal im Gedanken in die Küche zu einem leckeren Kaffee (den ich allerdings nie getrunken hatte) und dann wieder auf die Couch, wo ich mich auch zwei Stunden später dabei erwischte "Huch, hast ja doch so einiges an Programm verschlafen."

Tja, also ein echt langweiliger Freitag - wie desöfteren.

Heute ist Schulfest in der Grundschule, bei dem beide Kinder sicherlich eine Menge erleben werden. Ich muss dann auch mal los - die Lebensmittel kaufen sich schließlich auch nicht von allein, gell? :P

4 Kommentare:

Adler09 hat gesagt…

Hallo, ich wohne in Spanien, ich lerne Deutsch...
Deine/Dein (¿?) Blog ist gut

Midna78 hat gesagt…

Oh ich danke dir für deinen Kommentar :) Spanisch steht noch nicht auf meinem Wunschzettel an Fremdsprachen - erst einmal Italienisch *lach*.

Anonym hat gesagt…

Ich sagte dir ja bereits..ich finde es sehr interessant..du Sandra, nun brauch ich dich ja nicht mehr so oft anzurufen, was?*lach* Wenn ich wissen will, das es neues gibt, dann lese ich dein Tagebuch..kleiner Scherz.
Aber mach weiter so.

Midna78 hat gesagt…

War mir klar, dass sowas von dir kommt, liebe Kirsten :P