The darkest secret

Dienstag, 31. März 2009

Happy Birthday to me!


Ein neuer Tag geht zu Ende. Eigentlich ein Tag wie jeder andere - und doch wieder nicht.

Hat es das Schicksal doch vorgesehen, mich heute ein Jahr älter werden zu lassen. 31 Jahre alt, uff wo ist die Zeit nur geblieben? Letztes Jahr sagte ich noch, ich hätte kein Problem, 30 zu werden... weitaus schlimmer ist in meinem Fall die 25 (wer wird schon gern ein viertel Jahrhundert?). Aber die Antwort auf meinen Kommentar "Jetzt werde ich langsam alt." von meiner Mutter machte dann doch etliche Hoffnungen zunichte:
"Wieso, alt wurdest duZentriert doch schon im letzten Jahr!"
Nun gut, es war ein Scherz, aber dennoch.

Also der Morgen fing erst einmal an wie jeder Morgen. Meine Tochter war die Erste, die mir gratulierte - beiläufig.... beim Haare kämmen :/ Ich sagte noch zu ihr, so etwas mache man nicht... man schaue seinem Gegenüber schon in die Augen, reiche ihm die Hand oder umarme ihn. Okay, aber es war in Ordnung. War es doch noch früh.

War noch ein wenig gerädert vom Wochenende, weshalb ich mir noch eine Stunde Schlaf gönnte.

Aber meine ach so geliebte Schwester riss mich dann entgültig aus dem Schlaf - kurz darauf noch meine Muter mit den Worten: "Legst du Wert darauf, dass heute Nachmittag jemand zu dir kommt?" - "NÖ, gibt doch eh keinen Kuchen." - "Okay, dann komm ich gleich mal vorbei." Gesagt, getan - also zog ich mich an, machte den versprochenen Kakao für meine Tochter, hängte noch Wäsche auf und genehmigte mir einen leckeren großen Milchkaffee mit extra viel Milchschaum (mir war danach)!

Meine Mutter brachte ein paar Blumen vorbei - schöne Blumen - Hyazinten! In einem großen röhrenähnlichen Glas. Bin ja ein großer Pflanzenfan - wenn es möglich wäre, würde ich mir doch glatt einen Fliederbaum ins Wohnzimmer pflanzen. Aber das ist natürlich nur Utopie!

Kochte dann noch ein wenig Schokoladenpudding (wozu mir leider die Vanillesoße fehlte... dachte ich doch am Samstag beim Einkaufen, ich hätte Vanillepudding zu Hause... und kaufte Schokoladensoße - so ein Mist!). Dann ging es auch - nach 3 Tagen Abszinenz - aufs Balance Board.
Eine perfekte Runde Step Plus wollte ich hinbekommen... klappte leider nicht. Gina war inzwischen wieder eingetroffen, lenkte mich ein wenig ab - ich lasse mir halt nicht gern zusehen.

Okay, dann noch ein wenig boxen und auf ging es zum Fitness Test.... Mein Schwerpunkt war heute fast mittig - aber das Gewicht.... durchs Wetter und mein Training hatte ich dicke Finger. Wusste, was dies bedeutete.... 400g Plus!!! Aber okay - hatte ich verdient! Dafür war mein Fitness Alter bei sage und schreibe 25 Jahren!

Machte noch ein paar Balance-Übungen (heute mal weder Yoga noch Muskeltraining - hatte einfach keinen Nerv dazu), so dass ich 30 Minuten gesammelt hatte, und dann auch wieder ausgemacht.
Nachrichten geschaut - Tochter ein wenig bei den Hausaufgaben geholfen....

Kai kam nach Hause, ich hatte noch gute Laune. Bis er mir sein Hausaufgabenheft zeigte. Eine halbe Seite voll roter Schrift seiner Lehrerin. Na toll! Hatte er wieder seine Hausaufgaben tagelang nicht vollständig gemacht bzw. vergessen. Jetzt beantwortete sich auch die Frage, warum er denn am Freitag erst nach der 6. Stunde zu Hause war. Ja, sauer war ich auf ihn! Achtete diesmal penibel darauf, dass er auch alles - wirklich ALLES - an Hausaufgaben machte. Und natürlich nachholte. Mir wäre egal gewesen, wenn er bis zum Abend gebraucht hätte. Ich bin es einfach leid, wenn er ständig seine Hausaufgaben nicht oder nicht ganz macht und mich dann auch noch zum Narren hält. Er wird immer mehr wie sein Vater - und das möchte ich vermeiden.

Okay, dann war es auch schon 15 Uhr. Gina ging raus spielen - Kai wollte zu Hause bleiben. Ich machte mich auf den Weg an den PC, in der Hoffnung, mein Schatz würde im MSN auf mich warten. Welche mir leider genommen wurde :(

Mails abgerufen... ohja - jeder gratulierte mir.... wirklich jeder! Irgendwelche Versandhäuser, Foren, in denen ich mich mal vor Monaten registriert hatte... alle wollten nur mein Bestes *seufz*. Man schenkte mir diverse Punkte, freie Mitgliedschaft, Prämien-Mitgliedschaft, irgendwelche vergünstigten Mitgliedschaften... und natürlich Gutscheine von Bertelsmann. Sowas brauch ich aber doch nur bedingt *seufz*.

Irgendwann gegen 18 Uhr begab ich mich dann also ins Wohnzimmer - wollte ich doch mit den Kindern ein wenig kuscheln. Aber sie streiten sich ständig um den "besten Platz bei Mama" - dabei hab ich doch zwei Arme. Nachdem sie mir mehrfach aufs Schienbein getreten waren, gab ich entnervt auf und setzte mich an den Esstisch. Hatte die Nase voll - ich bin doch kein Streitobjekt. Okay, muss zugeben - ich war auch etwas enttäuscht, weil mir immer noch ein Anruf fehlte. Die beiden fingen an, sich zu streiten - immer heftiger. Da platzte mir irgendwann der Kragen und ich schickte sie auf ihre Zimmer. Ja, ich war enttäuscht - wenigstens heute hätten sie sich mal ETWAS benehmen können.

Einige tausend Tränen später bereitete ich schonmal eine ziemlich grantige SMS vor für meinen Liebsten... die er dann gegen Mitternacht bekommen sollte. Quasi sowas wie "Danke, dass du meinen Geburtstag versaut hast!" - als plötzlich mein MSN piepte.... aber es war nur ein Freund, der mir gratulierte....

Und während wir uns unterhielten, kam dann eine SMS - leider auf mein altes Handy (bei bestimmten Anlässen benutze ich meine alte SIM-Karte - als ob ich es weiß, dass ER mir dorthin schreibt - hat er ja meine neue Nummer scheinbar immer noch nicht gespeichert - ich schreib ihm ja fast täglich mit dieser :/). "Sag bitte keine bösen Worte. Alles Gute zum Geburtstag, meine Liebe (also my love). Kuss" Hm okay, hätte mir mehr erhofft. Aber wenigstens hatte er sich gemeldet.

Ins MSN kam er leider nicht :( aber schickte ich ihm noch einen Geburtstagswunsch per Email. Mal schauen, ob und wie er darauf reagieren wird. Achja und WANN!

Auch wenn es mir ein wenig weh tat, die beiden Kinder mit ihren "Kuschelentzug" bestraft zu haben - so hoffe ich doch, sie werden sich morgen ein bisschen besser benehmen.

Nachdem die beiden dann im Bett waren, stöberte ich noch ein wenig in diversen Blogs herum, bevor es mich dann auch wieder vor den Fernseher verschlug (meine Party fiel ja aus). Gegen 0:30 ging es dann auch ins Bett. Traurig, dass ich das Gesicht meines Schatzes auch nach 8 Monaten immer noch nicht sehen konnte - aber glücklich, dass er mich wenigstens nicht vergessen hatte. Tränen umsonst vergossen - wie immer.

Wünsche noch einen schönen Tag.

2 Kommentare:

Ute (durbanville) hat gesagt…

na dann Happy Birthday ...

Lgr aus München Ute.

Midna78 hat gesagt…

Danke, zum Glück ist das ganze schon 2 Tage her *freu*.
Gruß aus Wegberg ^^