The darkest secret

Montag, 30. März 2009

Geliebter Sonntag - oder so....


Gott was war das für ein Sonntag!

Zuerst die Zeitumstellung, die bei mir unbewusst passierte - hab halt zwei Funkwecker zu Hause stehen und muss mich nicht um das manuelle Umstellen kümmern.

Dann die Party bis 5 Uhr, nach der mir meine Augen bis ins Unendliche brannten.

Und dann die satten 3,5 Stunden Schlaf, weil ich um 8:20 durch meine Tochter aufwachte, die Kai in seinem Bett irgendwelche Geschichten erzählte. Aber okay, ich wollte es ja nicht anders - also bloß nicht motzen.
Schnell bisschen Augencreme aufgetragen, um die lieben Gluckerchen ein wenig zu beruhigen; ein wenig zurechtgemacht, angezogen und ab in die Küche.

Während die Brötchen im Backofen vor sich hinbräunten, noch Wäsche abgehängt und Kai seine Oberteile aufs Bett geworfen - er liebt es ja abgöttisch, dass er nun seine Shirts allein aufhängen darf (das war ironisch gemeint). Gina wollte, dass ich bei ihr auch so verfahre - also okay.

Gut, also gemeinsam gefrühstückt (ich durfte den Tisch natürlich decken), gab leckere Ciabattabrötchen. Für die Kinder nen Kakao, für mich einen großen Milchkaffee aus meiner "Ich liebe dich"-Tasse.
Im Anschluss räumte Kai den Tisch wieder ab. Seine Worte: "Mama hat ihn gedeckt, dann muss sie das Zeug nicht auch noch wegräumen." Nett von ihm - solche Aktionen wünsche ich mir echt öfters.

Okay, der Sonntag ist an sich immer recht langweilig - zumal ja nichts im Fernsehen läuft.
Irgendwann fand ich dann doch einen Film, den ich auch laufen ließ. Machte nebenbei meinen PC an, weil ich dachte, vielleicht meinen Liebsten im MSN zu sehen (Wunder geschehen bekanntlich immer wieder, gestern aber leider nicht...). Nebenbei zwei CDs mit ein wenig Musik beschrieben und zweimal aufgeregt, weil mein PC wieder unvermittelt ausging *seufz*
.

Letztendlich waren beide Kinder dann draußen, Kai wollte spazierengehen und Gina machte es sich zur Aufgabe, ihrer Mama doch mal ein Eis auszugeben (sie hatte ja noch Geburtstagsgeld).
Sie ging im Anschluss dann mit ihrer Freundin spielen und Kai kam eine halbe Stunde später wieder heim - er begann eine weitere Partie "Pikmin" auf der Wii.... hatte ja erst vor zwei Wochen das Spiel durch geschafft.

Nachdem mir auf Facebook aufgefallen war, dass meine Freunde dort mir bereits jetzt schon zum Geburtstag gratulierten (ich mag vorträgliche Glückwünsche überhaupt nicht), machte ich mich dann um 18 Uhr auch wieder auf den Weg zur Küche - Essen kochen. Hatte noch zwei rote Paprika, die dringend gemacht werden mussten.

Okay, PC aus, mit den beiden noch gegessen und im Anschluss fern gesehen. Und die Zeit verging dann doch wieder schneller als ich eigentlich wollte. Ehe ich mich versah, war es auch schon 20:15 und damit hieß es für beide:

BETTZEIT!


Nach etlichem Gemurre ihrerseits und einigen genervten Antworten meinerseits (der Schlafmangel macht sich nach einer Weile auch bei mir bemerkbar) gingen sie dann auch ins Bett und ich durfte es mir auf der Couch bei einer weiteren Tasse Milchkaffee und einer Portion "Fluch der Karibik 2" gemütlich machen. Im Vorfeld regte ich mich ja auf, dass zwei Filme liefen, die ich gern gesehen hätte. Aber da ich "Bruce Allmächtig" bereits dreimal und "Fluch der Karibik 2" eben erst einmal gesehen hatte, war klar, was ich mir angucken würde (in den nächsten Tagen kann ich mir dann Teil 3 nochmal auf DVD ansehen, um die Trilogie zu beenden - sie könnten aber ruhig noch einen vierten Teil rausbringen - ich hätte nichts dagegen).

Okay, mitten im Film übermannte mich dann doch die Müdigkeit und ich verpasste wieder einiges (wie so oft bei Filmen, auf die ich mich schon Wochen vorher gefreut hatte).

Ins Bett ging es diesmal schon um 0:15. Zuerst einmal, weil ich meinen eigenen Geburtstag hasse, zum anderen, weil ich halt total müde war.
Schlief also ein mit der großen Hoffnung, dass mein Herzallerliebster mich an meinem eigenen Geburtstag nicht vergessen wird.

Einen schönen Tag wünsche ich also noch.