The darkest secret

Dienstag, 24. März 2009

Its just another manic monday...

Und schon wieder war eine Woche vergangen - schon wieder brach der Montag an.

Seit einigen Tagen quält mich eine gewisse Schlaflosigkeit. Sie hat ein wenig zu tun mit den Gedanken, welche mich schon eine ganze Weile quälen - mit Zweifeln und Ängsten, was meine Beziehung angeht. Einfach nur Ängste, ob er mir denn auch treu ist... bei der Entfernung passiert sowas halt mal - mir wird es aber garantiert wieder vorgehalten. Dann werde ich beizeiten wieder Kommentare hören wie: "Vertrau mir doch." oder "Du hast viel zu viel Angst, was soll diese dumme Frage?" Und ich werde mir dann wieder ins eigene Fleisch beißen und denken 'Warum hast du überhaupt solche Zweifel aufkommen lassen?' Nunja, aber mal weiter zum Thema, das hier könnte mich stundenlang an den PC fesseln.

Ich wachte also auf - 7 Uhr - wie jeden Morgen. Der alltägliche Kinder-weck-mach-Frühstück-und-bereite-die-Kinder-für-die-Schule-vor - Marathon startete - wie jeden Morgen. Die beiden verließen die Wohnung, mit einer bekannten Unlust für die Schule - wie jeden Morgen. Und mich verzog es dann zu meiner Hausarbeit, ebenfalls mit Unlust - wie jeden Morgen... also im Grunde immer dasselbe. Ein täglicher Trott, den es irgendwann mal zu durchbrechen gilt. Der einzige Unterschied zu den anderen Tagen war der, dass Kai's erster Satz an diesem Morgen lautete: "Warum muss ich denn so früh aufstehen? Wir haben doch Sonntag!"

Verbrachte ich also den Vormittag ziemlich lustlos mit etlichen Beschäftigungen. Wie jeden Morgen um 11 Uhr stellte ich nun auch wieder das Balance-Board vor meine Füße. Sagte mir "Und wenn du zugenommen hast - du weißt doch bescheid... hast ja auch genascht" und startete die Wii. Zuerst ein wenig gesteppt und geboxt... dann ging es zum Körpertest. Und ich war nicht wenig überrascht, als mir die Messung sagte: 800g abgenommen! Uff... und das trotz Schokolade! Mein Wii Fit Alter war diesesmal 25 (am Freitag war ich noch 29). Ein wenig Positives muss so ein Tag ja auch mal bringen, nicht wahr?

Eine Stunde und einige schweißtreibende Aktionen später (konnte einige Übungen aufgrund meines linken Armes leider nicht machen) kam meine Tochter auch von der Schule nach Hause. Ging also die tägliche Hausaufgaben-Tortur wieder los. Momentan quält sie sich mit dem Dividieren in Mathematik - das bereitet ihr wohl noch einige Probleme. Insgesamt brauchte sie für die heutigen Hausaufgaben zwei Stunden - leider.
Zwischenzeitlich klingelte das Telefon.... der Ex war am Apparat... und ich hatte schon die Hoffnung, dass der Tag doch gut werden könnte. Ob der Große denn auch mit zu ihm kommen wolle, wenn die Kinder nächste Woche ihr "Papa-Wochenende" haben, fragte er. "Da musst du ihn persönlich fragen, ich sage dazu nichts." war meine Antwort. Okay, um 13:30 rum wollte er wieder anrufen.... auf diesen Anruf warten wir übrigens heute noch. Aber egal.

Begab ich mich also in die Küche zum Kochen - Blumenkohlauflauf sollte es geben (Ginas Wunsch). Leider ist es nicht empfehlenswert, diesen mit Tiefkühl-Blumenkohl zuzubereiten... der Auflauf war total wässrig :( schmeckte aber trotzdem. Gina wollte sogar einen Nachschlag, was eigentlich sehr selten der Fall ist.

Tja, Kai hatte noch einen wichtigen Brief zu schreiben und sich dafür Opas Hilfe gewünscht. Verbrachten wir also eine Weile mit dem Schreiben dieses Briefes (mein Vater musste zum Glück zum Reisebüro nebenan und kam auf einen "Sprung" vorbei). Und Kai wartete auf den Anruf seines Vaters, er war schließlich noch mit einem Freund verabredet und reagierte nicht gerade erfreut über die frohe Botschaft, er müsse doch bitte auf den Anruf warten. Freund sagte ab, Kai blieb also zu Hause...

Mich trieb es wieder zu meiner täglichen Tour durchs Internet... aber auch hier fehlte die erhoffte Mail meines Liebsten. So langsam aber sicher nervt mich das schon gewaltig. Aber ich möchte nicht patzig reagieren, das geht am Ende nur für mich schrecklich aus. Wie sag ich immer:
"Nicht aufregen, gibt Falten!"
- wenn ich mich mal selbst dran halten würde..
.

Um 20:15 war dann wieder Bettzeit für die beiden - natürlich wollten sie mal wieder nicht. Regten sich zuerst auf, dass ihre montagliche Ration Simpsons um 20:15 nicht mehr genossen werden kann - aber was soll ich da schon machen? Es dauerte etwa 20 Minuten, bis beide dann in ihren Betten lagen.
Mein Abend endete mit einer Runde "Thanatos Tower" in Ragnarok Online - dreimal wöchentlich verschlägt es mich in dieses Spiel, so hab ich wenigstens etwas zum Lachen in meinem tristen Leben.

Gegen 0:40 machte ich mich dann auch bettfertig... traurig dass das so lang angekündigte "Gespräch" mit dem Liebsten wieder nicht stattgefunden hat... traurig dass ich weder seine Stimme noch andere liebe Worte seinerseits hören konnte. Aber dennoch ein Funken Hoffnung... denn keine Nachrichten sind immer die besten.

Einen schönen Tag wünsch ich.

Keine Kommentare: