The darkest secret

Mittwoch, 1. April 2009

Mail vom Ex!


So, nachdem ich meinen Geburtstag so gut es ging verkraftet hatte und mich mal wieder mühsam aus meinem Bett quälte (die Zeitumstellung macht mir dieses Jahr echt zu schaffen - so müde war ich noch nie), trat ich mich förmlich gegen 10:30 endgültig aus dem Bett (war aber auch so schön bequem unter der Decke). Machte ein paar Hausarbeiten und so....

Dann, gegen 11:20, gings mal wieder aufs Balance Board. Hatte ja vom Vortag noch meine Zunahme im Kopf und hoffte insgeheim, dass es diesesmal besser aussähe. So war dem auch: 600g Minus! Fitness Alter lag bei 25 (was aber nicht zuletzt daran lag, dass ich einfach gute Tests bekommen hatte :P). Diesmal stand Ausdauer auf dem Programm, so gab ich mich mit einer Runde "Insel-Jogging", 10 Minuten Boxen, Step Plus und dann noch 20 Minuten "Freier Step" zufrieden - letzteres, während ich mich vom hiesigen RTL-Programm berieseln ließ - es war ja schon nach 12.

Tochter kam nach Hause und wir machten ihre Hausaufgaben gemeinsam. Zu ihrem Erstaunen war sie wahnsinnig schnell fertig - das ist, wenn man einmal auf die Mutter hört und auch mal ihre Ratschläge annimmt. Hoffentlich wird sie dies öfters beherzigen.

Dasselbe galt auch für Kai. Mit meiner peniblen Kontrolle packte auch er alles in Rekordzeit - so sollte es täglich sein.

Um 15 Uhr gingen beide raus, um mit ihren Freunden zu spielen und ich begab mich wieder an meinen täglichen Rundgang durch das World Wide Web. Leider musste ich aber auch heute auf meinen erhofften Besuch im MSN warten, was mich ziemlich traurig stimmte.

Der Blick auf meine Finanzen zeigte mir, dass ich doch noch einkaufen gehen konnte. Aber - huch - es war ja schon 17:30. Jetzt noch einkaufen gehen wäre blöd - also noch auf die Kinder warten. Gina kam pünktlich um 18 Uhr nach Hause (hatte natürlich wieder ihr gesamtes Geburtstagsgeld unter die Leute gebracht - manche lernen es halt nie). Aber auf Kai mussten wir warten... bis 18:30 - mal wieder zu spät, der Gute!

Also packte ich mir beide Kinder und wir gingen erst einmal zur Bank. Spielten auf dem Weg ein wenig mit Reimwörtern, um uns die Zeit zu vertreiben. Zuerst nach Deichmann, Kai brauchte dringend neue Schuhe (keine Ahnung, wie er das macht - aber er hat nach kürzester Zeit schon seine letzten Schuhe ramponiert bekommen). Auch ich wollte mir etwas Gutes tun - laufen dich an meinen Stiefletten doch langsam aber sicher meine Sohlen durch (ich schwöre - ich hab sie doch erst seit November...). Okay, ganz oben stand das Objekt der Begierde - also den hiesigen Verkäufer gebeten, mir einen "runter zu holen" :P Schuh passte - Kinder meinten, es sähe gut an mir aus - also gekauft. Verkäufer musste also doch nochmal auf die Leiter steigen. Und dennoch hätte ich mir andere Schuhe mehr gewünscht, aber in meiner Größe waren sie leider nicht vorhanden (bin mit der unglücklichen Größe 40 gesegnet). Als der gute Mann so auf der Leiter stand, konnte Kai es nicht lassen.
"Mama! Guck mal, der Mann sieht doch gut aus! Los, schnapp ihn dir!"
Ich dachte, was soll das denn... reagierte auch ziemlich erbost über diese Reaktion. Seine Antwort:
"Aber Mama, der Mann wäre doch was für dich, oder? Na komm schon, mach dich an ihn ran!"
- "KAI!"

Man, was war ich froh, als wir bezahlt hatten und den Laden verließen. Hoffe wirklich, niemand hatte mein rotes Gesicht gesehen oder gar den Kommentar vom Sohnemann gehört!

Wir gingen also noch schnell nach Lidl - hatten noch einige Dinge zum Einkaufen. Leider Gottes hatte ich nur sporadisch 50 Euro abgeholt, wovon nun nur noch 12 übrig blieben *seufz*. Okay, also das Nötigste gekauft und auf den Weg nach Hause gemacht.

Unterwegs war noch alles okay, die Kinder waren lieb. An der Haustüre ging die Streiterei allerdings schon los. Dort stritten sie sich, wer denn nun die Türe aufschließt! Oben ging es weiter.. sie stritten sich über belanglose Dinge. Meine Reaktion war nur:
"Streitet euch weiter und ich werde nichts warmes zu essen mehr machen!"
Beide wurden ruhig und ich machte mich auf den Weg in die Küche, um die Taschen auszuräumen. Dort hörte ich dann den Rumor aus dem Wohnzimmer... sie gaben beide nicht auf. Also griff ich diesmal durch und hielt mein Versprechen.
"Okay, dann koch ich eben NICHT - könnt ja noch ein Brot essen." Kai, total entnervt, ging murrend und fluchend ins Zimmer.
"Ich WILL eine warme Mahlzeit, ansonsten esse ich gar nichts. Entweder was warmes oder nichts!"
Sowas lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen... denn Drohungen stoßen bei mir auf taube Ohren. Hatten uns eine Weile gestritten (ohne zu schreien) - letztendlich zog Kai das Motzen dem Essen doch vor. Gina und ich aßen in der Zeit ein Brot.
Um 20:15 mussten die beiden dann Zähneputzen. Kai murrte weiter - ich sprach ihn weiterhin drauf an, was denn sein Gemotze solle. Dann folgender Kommentar:
"Mama, du brauchst mir morgen kein Frühstück zu machen und auch sonst nichts mehr. Ich werde nichts mehr essen. Fasten tut meinem Körper gut - außerdem bin ich eh zu fett!"
Sowas tut weh, wirklich. Ich wusste, dass es von ihm nur so gesagt war - aber dennoch mag ich solche Kommentare überhaupt nicht.

Irgendwann schliefen dann beide ein und ich machte mich wieder auf den Weg in mein Rollenspiel - noch ein letztes Mal für diese Woche Party. Verlief auch eigentlich ganz harmonisch - wurde wieder viel gelacht. Solche Unterhaltungen über TS tun mir verdammt gut, seit mein Schatz so wenig Zeit für mich hat.

Um Mitternacht durchforstete ich meine Mails noch einmal - natürlich wieder ohne die erhoffte Mail von meinem Schatz. Dafür war eine Mail von meinem Noch-Mann im Kasten... hach so kurz nach Mitternacht noch so viele Rechtschreibfehler zu lesen, ist immer wieder erfrischend. Er und seine Freundin haben sich echt gesucht und gefunden - machen beide Rechtschreibfehler ohne Ende. Schreiben beide "also" mit zwei "L" - er machte aus meinem zukünftigen Ehemann einen "Eheman" und aus dem Wort "reinwürgen" mal schnell ein "reinwörgen". Göttlich! Bis 1 Uhr hielt ich mich an einer Antwort auf. Bin mal gespannt, wie lang er diesmal für seine Reaktion braucht - war seine Mail doch eine Antwort auf meine Mail, die ich ihn vor drei Wochen geschickt hatte.

Während ich einige Minuten später dann im Bett lag, überlegte ich mir schon einmal, welchen Streich ich denn meinen Kindern am heutigen 1. April spielen könnte.... und kam auf eine glorreiche Idee! Welche? Das verrate ich dann in meinem nächsten Post ^^