The darkest secret

Sonntag, 10. Mai 2009

Dacht, es kann nicht mehr schlimmer kommen...


... aber da hab ich wie immer falsch gedacht. Der Freitag war für mich ja schon katastrophal. So viele Dinge innerhalb von 20 Stunden - ich war froh, als dann der nächste Morgen anbrach und so ziemlich reibungslos verlief. Aber dann... im weiteren Verlauf des Eintrages werde ich mehr erzählen.

Zuerst einmal wachte ich gestern recht früh auf, hatte aber nicht wirklich die Lust aufzustehen. Von Gina war noch nichts zu hören, also genehmigte ich mir ein paar Tagträume in meinem Bett. Irgendwann kam die Kleine dann auch rein und stellte ihre typische Frage: "Mama? Darf ich feeeeern?" Okay, somit war der Tag angebrochen.

Hab dann Wäsche auf- und abgehängt, neue Wäsche in die Waschmaschine geräumt, bisschen was aufgeräumt und noch Blumen gegossen. Dann musste ich noch den Flur wischen - Gina wollte mir unbedingt dabei helfen.

Okay, hab sie dann die geraden Flächen kehren lassen, während ich mir noch schnell eine andere Hose anzog. Unser Nachbar hatte sie inzwischen bei ihrer fleißigen Tat erwischt und ihr erst einmal eine Tafel Schokolade spendiert. Stolz schwenkte Gina diese vor meinem Gesicht. Ich kehrte noch ein wenig nach (will ihr ja nicht zeigen, dass sie nicht genau kehrt) und machte mich dann an die Treppen. Als nächstes war dann das Wischen dran. Auch hier ließ ich sie die ebenen Flächen wischen und machte selbst die Treppen sauber. Sah amüsiert zu, wie Gina fabelhaft um sich herum wischte. Dort wo sie gestanden hatte, war natürlich noch alles trocken. Aber okay, ich habs dann noch schnell nachgeholt. Und so war die Sache innerhalb von 15 Minuten komplett erledigt.

Dann wollte sie noch das Wohnzimmer wischen - ich bereitete also alles vor. Begab mich dann auf den Balkon und machte ihn ein wenig sommerfest. Durch die Stürme der letzten Wochen war doch einiges an Laub auf dem Balkon gelandet, was ich dann erst einmal entfernte. Dann diese Blütenpollen überall auf dem Fenstersims... brrr das sieht ja echt eklig aus! Gina wollte auch den Balkon wischen - gab aber nach 10 Minuten auf, als es mehr dreckig als sauber wurde *lach*. Aber nun kann man sich wenigstens wieder auf die Stühle setzen, ohne irgendwie Laub am A... zu haben.

Stolz zogen wir uns dann die Schuhe an und machten uns noch einmal auf den Weg zum Einkaufen. Mussten ja noch unsere Pizza holen, die wir zusammen essen wollten. Außerdem beschloss ich, an Muttertag nicht zu kochen, sondern eher einen Kuchen zu machen. Einen leckeren Obstkuchen mit frischen Erdbeeren. Diese Idee hatten wohl mehrere... es war nur noch ein Tortenboden zu finden, der auch noch ordentlich verbeult war. Aber gut, Hauptsache ich hatte alles.

Erdbeeren sahen auch ganz okay aus, kaufte gleich ein ganzes Kilo. Man weiß ja nie, wie viele von denen am nächsten Tag noch verwendbar sein würden. Haben dann noch unsere Pizza geholt und auf zur Kasse. Dort mal wieder einen halben Schock bekommen, bei dem was ich bezahlen musste. Gina noch mit ihrem Taschengeld versorgt und auf den Weg nach Hause gemacht.

Dort angekommen schnell Taschen ausgepackt. Gina machte sich dann auf die Suche nach ihrem DS. Aber bevor sie etwaige Tüten durchforscht, die sie vielleicht in den letzten Tagen mit hat rausnehmen können, musste sie erst einmal Kai anrufen und ihn beschuldigen, ihren DS mit zur Oma genommen zu haben.

Ich machte meinen Wii Fit Test. Alter war bei 28 und Gewicht hatte sich wieder nicht verändert. So haben wir es gern.

Später dann machte ich noch schnell den PC an - hatten ja nicht soviel Zeit. Währenddessen die Pizza gebacken, Emails gecheckt, bei Facebook nach dem rechten gesehen und mich wieder aufgeregt, weil vom Herzallerliebsten nichts kam.

Die Zeit verging wie im Fluge... es war dann auch schon recht schnell 17:30. Wir mussten uns auf den Weg zu meiner Mutter machen, das Auto holen. Unterwegs wollte Gina noch ein wenig Hochsprung üben (vor der Schule sind Stangen und ich erzählte ihr, dass ich als Kind immer darüber gesprungen bin... nun... sie sprang davor *hust*). Haben dann das Auto geholt und sind nach Gladbach gefahren. Hatten meine CD mitgenommen und unterwegs im Auto lautstark mitgesungen - es machte richtig Spaß.

Joa... irgendwie hatte ich die Hausnummer 26 in Erinnerung. Aber auf der Straße gab es keine Hausnummer 26. Ich war schon total verzweifelt, fragte eine Russische Passantin, die natürlich kein Wort Deutsch verstand und mir in ihrer Sprache irgendwas vom Pferd erzählte. Rief dann meine Schwiegermutter an, die mir nur am Telefon klarmachte "Nee das ist Hausnummer 25!" Okay... war mein Fehler. Kai kam mir auch schon entgegen - war nichts mit Foto machen. Er erzählte ganz stolz, dass er seiner Freundin 5 Küsse auf die Wange gegeben habe, dass sie sich über sein Geschenk gefreut hatte (ein Glasherz mit der Aufschrift "Schön dass es dich gibt!" und ein paar Pralinen) und dass ihr Vater ihn für kommenden Freitag ins Kino eingeladen hatte. Das muss Kai aber noch mit seinem Vater absprechen, da das kommende Wochenende eigentlich Vater-Kind-Wochenende ist.

Haben ihn dann bei uns am Schwimmbad abgesetzt. Ich sagte ihm noch, wenn er früher nach Hause kommen wolle (und ich meinte damit so 22 Uhr oder noch früher), dann könne er ruhig allein kommen... ansonsten solle er bitte warten, ich sei um 23 Uhr am Schwimmbad, um ihn abzuholen. Er willigte ein, verließ das Auto. Wir fuhren noch zu meinen Eltern und brachten den Wagen zurück. Tranken dort noch ein Glas Wasser, Gina aß ein Brot und trank noch Kakao und wir redeten noch ein wenig. Dann gingen wir nach Hause.

Superstar-Finale war angesagt. Gina und ich schauten angeregt und hatten auch wieder eine menge Spaß miteinander. Irgendwann schaute ich aber auf die Uhr... 22:45 - ich musste mich dann doch wieder umziehen (zu Hause trage ich immer bequemere Sachen als wenn ich rausgehe). Gina kam noch auf die glorreiche Idee, doch noch mitzukommen - aber ich weigerte mich. Was sie natürlich wieder einmal traurig machte. Ich versprach schnell zu sein... und verließ um 22:50 die Wohnung.

Unterwegs regte ich mich sehr auf. Auf dem gesamten Weg brannten vielleicht 6 Laternen (von... 15?), es war zeitweise stockdunkel! Für Kinder unpassierbar, dieser Weg... selbst mir wurde schwindelig und auch ein wenig mulmig bei der Sache. Ich kenne die Gegend wirklich wie meine Westentasche - bin ich doch hier aufgewachsen. Aber gestern war ich zum erstenmal in meinem Leben unsicher. Der gesamte Weg am Bach war ohne Beleuchtung. Selbst das Schulgelände war nur spärlich beleuchtet. Ich war froh, als ich endlich am Schwimmbad ankam (um 22:58). Aber kein Kai weit und breit. Okay, ich wartete.... es wurde 23:10.... 23:15.... ein Jugendlicher ging noch in die Umkleide, kam zurück und meinte, dass dort niemand mehr sei. In dem Moment wurde ich stinksauer und machte mich schnellen Schrittes auf den Weg nach Hause.

Ich war sauer, enttäuscht und auch besorgt. Es war ja nicht das erstemal, dass Kai mich hatte umsonst zum Schwimmbad kommen lassen, um ihn abzuholen. Nein und diesmal ließ ich auch keinerlei Entschuldigungen zu... ich wollte einfach nur noch zeigen, wie sauer ich war.

Als ich dann nach ca. 5 Minuten (ja ich war sehr schnell) zu Hause durch die Türe kam, hörte ich schon Kai und Gina. Beide saßen auf der Couch und waren verheult. Ich konnte nur noch zum Badezimmer zeigen und sagte in einem sehr forschen Ton "Zähne putzen!" Kai meinte noch "Aber du hast doch gesagt, wenn ich früher nach Hause kommen möchte, soll ich das tun." .... ja aber doch keine 5 Minuten!!! Ich hatte ihn auf dem ganzen Weg wirklich nirgends gesehen! Er musste dann auch auf einen Gutenacht Kuss verzichten - ich war einfach zu geladen. Gina musste auch ins Bett, ich wollte einfach nur noch meine Ruhe haben. Erfreute sie nicht gerade... aber war auch schon recht spät.

Nachdem ich mich - so ca. eine Stunde später - beruhigt hatte, war auch wieder ans "Couch-Schlafing" zu denken. Wachte dann gegen 2:30 auf... und machte mich selbst auf den Weg ins Bett.

Sauer, niedergeschlagen und unheimlich gestresst schlief ich auch heute wieder ein. Hatte eine sehr aufregende (oder erregend?) Nacht gehabt... das war das einzigst Positive *räusper*.

Ich dachte wirklich, es könnte nicht mehr schlimmer kommen. Aber Kinder sind doch immer wieder für eine Überraschung gut.

Einen schönen und möglichst stressfreien Muttertag wünsche ich allen Mamis!!!

Keine Kommentare: