The darkest secret

Mittwoch, 6. Mai 2009

Mein Baby war beim Friseur!


Ein kleines Andenken hat sie nun, die liebe Gina. Man hat ihr das Haarbüschel fein in ein kleines Täschchen gepackt und mit nach Hause gegeben - damit sie immer eine Erinnerung an ihre lange Haarpracht hat. Naja oder damit ihr Vater ein paar Haare hat, die er gern zu Geld machen würde (aber er wird sie nicht bekommen, tzis). Inzwischen mosert Gina, dass ihre Haare doch zu kurz seien, weil sie nicht einmal bis zu ihren Schultern reichen.

Okay, aber fangen wir erst einmal mit dem gestrigen Tag an. Nachdem ich wieder eine sehr traumreiche Nacht hatte, klingelte der Wecker um 7 Uhr. Ich musste heute nur Gina wecken, Kai hatte erst zur zweiten Stunde Schule. Leider war das Wetter draußen sehr regnerisch (der berühmte Mairegen, oder wie ich es nannte: Aprilwetter), so musste Gina sich leider eine Jeans und Sweatshirt anziehen, statt wie am Tag zuvor T-shirt und Leggins. Ich packte ihr die Schwimmsachen ein, machte ihr etwas zu essen und kämmte ihr noch die Haare (und wie so üblich hielt sie sich die Hand vor den Mund... daas ziept ja soooooo sehr).

Nachdem sie draußen war, konnte ich noch ein paar Minuten lang vor mich hinträumen, bevor Kai dann auch geweckt werden wollte. Er war allerdings schon wach- wollte um 7:30 schon aufstehen und zur Schule gehen. Ging eigentlich nur ins Bett zurück, weil es draußen regnete. Okay, er also auch schulfertig präpariert und schon hatte ich die Wohnung wieder für mich allein.

Jetzt noch einmal ins Bett zu gehen wäre echt dämlich, wie ich fand. Und auch kurz darauf klingelte meine Schwester an und erzählte mir etwas von einem ziemlich eindeutigen Gedicht, welches eine fremde Frau in das Gästebuch ihres Mannes stellte. Keine Ahnung, was inzwischen daraus wurde, vielleicht klärt sie mich diesbezüglich ja noch auf ;)

Gut, danach also noch bisschen Hausarbeit gemacht, Blumen gießen war ja nicht drin, regnete ja draußen. Dann noch schnell meinen Fitness Test absolviert... hätte ich nicht machen sollen. Wieder zugenommen (zum Glück weiß ich gerade den genauen Wert nicht) und mein Wii Fit Alter lag bei 27. Man, war ich deprimiert... hatte doch am Tag zuvor nur Gemüse zu mir genommen. Es muss wohl an den Dips gelegen haben.

Einige Minuten später kreuzte auch schon Gina zu Hause auf. Ich half ihr bei den Hausaufgaben, was zu zweit wieder einfach so fluppte. Natürlich hatte sie wieder einmal dieses blöde Schneidezeug auf - und natürlich hatte sie auch mal wieder Schere und Kleber in der Schule vergessen (ich kann das also nicht machen). Welch Glück, dass ich auch Kleber hier zu Hause habe. Rechnen ging sehr fix diesmal - zum Glück.

Eine Stunde später kam auch schon Kai und begann mit seinen Hausaufgaben. Er ließ sich sehr viel Zeit damit - eigentlich den ganzen Nachmittag. Ich schaute aber auch immer wieder auf die Uhr, wollte doch meine Mutter noch vorbei kommen und mit uns zum Friseur fahren.

Sie tauchte dann auch gegen 15:10 auf. Ich kam mit - hat man ja nicht immer die Gelegenheit, gleichzeitig noch einkaufen gehen zu können, da der Discounter direkt nebenan ist. Gina setzte sich also auf ihren Stuhl - ein wenig mulmig war ihr schon. Aber nun war es zu spät zum kneifen. Ich machte mich noch eben auf den Weg in den Supermarkt (natürlich wieder zuviel gekauft) - musste ja noch die Zutaten für mein Bolognesegericht kaufen und für den Nudelsalat, den es dann auch noch geben wird.

Wieder zurück beim Friseur saß Gina auch schon dort - Haare schon sehr arg gekürzt. Gefiel ihr aber, der Friseuse auch und mir sowieso. Die Dame meinte noch, ich hätte viele Haare (der Meinung bin ich überhaupt nicht) und wir unterhielten uns auch noch übers Wimpern Färben und andere Dinge. Dann war Gina fertig und wir fuhren nach Hause. Sie machte sich sehr große Gedanken über Kais Meinung - aber er war hellauf begeistert.

Zu Hause noch Kais Hausaufgaben nachgeschaut und dann angefangen zu kochen. Hat ja ne ganze Weile gedauert. Gina wollte unbedingt die Knoblauchzehe schneiden - okay sie machte es, soweit sie kam.
Das Essen war übrigens sehr lecker - Kinder hätten gern noch Nachschlag gehabt... aber das wäre eindeutig zuviel gewesen für die beiden.

Ich ließ die zwei dann noch eine Stunde länger auf - wir wollten unbedingt die erste Folge von "Mascerade" schauen - was den beiden übrigens sehr gefiel (mir auch). Dann gingen sie ins Bett, die Zähne hatten sie sich ja bereits in der Werbung geputzt.

Ich legte mich dann auf die Couch und schaute alle 4 Folgen von "Supernatural", schlief bei der letzten natürlich wieder ein und musste sie noch halb wiederholen.

Gegen 0:30 ging es dann - unheimlich müde - für mich ins Bett.
An meinen Traum kann ich mich nicht mehr erinnern... war wohl auch nichts besonderes.

Wie man sieht, ein sehr langweiliger Tag.... das Ereignisreichste war wohl der Friseurbesuch. Morgen wird es nicht anders ablaufen, wenn ich dann vom "Eltern-Stammtisch" erzähle, bei dem ich in zwei Stunden sein muss.

Schönen Abend also und hoffentlich bald besseres Wetter.

Keine Kommentare: