The darkest secret

Sonntag, 3. Mai 2009

Der Mai ist gekommen...


.... die Bäume schlagen aus! Oder so ähnlich ^^

Da haben wir ihn nun also, den Mai. Für mich eigentlich der schönste Monat im ganzen Jahr. Warum? Nun, einmal natürlich, da meine geliebten Erdbeeren nun wieder Saison haben (was ich aber gestern in meinem anderen Blog noch genauer erklärte). Dann natürlich, weil es nun allmählich wärmer wird. Nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm. Genau so, wie es immer sein sollte. Für viele (und normal auch für mich) der perfekte Monat, um endlich die lieben Tomatenpflanzen nach draußen zu setzen. Aber in diesem Jahr bin ich da außen vor - hatte letztes Jahr schon eine miserable Ernte.

Bekannte Sprüche deuten es doch schon an: "Mairegen macht schön" oder "Mairegen macht groß".... würde das stimmen, wäre ich jetzt eine riesige Schönheit *lach*.

In den Medien erzählten sie bereits schon von der ersten Maikäferplage, die in diesem Jahr wohl besonders schlimm sein soll. Ich hoffe mal, dass es nicht zu große Einbußen geben wird. Aber das obige Bild fand ich einfach zu knuffig - es MUSSTE einfach gepostet werden. Ist von einem Schüler-Wettberwerb, habs zufällig bei Google gefunden (ja, ich oute mich!).

Gut, momentan ist es eher Aprilwetter, was ich hier mitbekommen habe. Aber wir haben ja erst Monatsanfang. Und bevor meine Kinder von ihrem Vater nach Hause kommen, werde ich hier noch erzählen, was mir gestern so alles widerfahren ist (und es ist echt total langweilig, das sag ich schonmal).

Bin aufgewacht und war natürlich die ganze Zeit im Gedanken in Italien. Klar, war es doch nunmal unser "Kennenlern-Tag", den wir gestern hatten. Und ehrlich, ich hatte den ganzen Tag über gehofft, doch mit ihm sprechen zu können. Aber hatte auch dieses mulmige Gefühl in der Bauchgegend (welches mich nur sehr selten täuscht), dass er keine Zeit haben würde... schrieb ihm auch noch ne SMS, dass ich eben diese Angst habe und dass er sie mir nehmen soll.

Okay, musste noch einkaufen, deshalb war nichts mit länger liegenbleiben oder sonst was. Also goss ich noch mene Blumen, wusch meine Haare und präparierte mich auch sonst im Badezimmer. Spülmaschine noch ausgeräumt, Wäsche gewaschen und dann gekehrt. Haare waren noch nicht ganz trocken, aber ich musste eben einkaufen. Zudem hatte ich hier meine DVD, die noch zum Briefkasten musste - hatte die Zeit vergessen, wann er geleert werden würde. Angezogen und zur Tür raus - es war wirklich wunderschönes Wetter!

Gut, der Briefkasten wurde erst um 12:15 geleert, da hatte ich ja noch genügend Zeit. Also zum Discounter meines Vertrauens gegangen. Aber vorher musste ich noch bei Edeka rein, weil ich nur dort etwas bekam, was ich mir schon seit einer Woche kaufen wollte: Müller Milch Himbeere!!!

Während ich also so an der Kasse stand und bezahlte, merkte ich gar nicht, dass auch meine Mutter bereits einen Meter von mir entfernt stand und auf mich wartete. Aber so voll, wie es im Supermarkt war, waren meine Nerven echt alles andere als entspannt. Wir unterhielten uns kurz - ich gab ihr Tipps, dass sie am besten die Kühltheke weiträumig umlaufen sollte, weil es dort wahnsinnig voll war und dann verabschiedeten wir uns auch wieder. Musste ja, wie weiter vorne erwähnt, noch zum Discounter meines Vertrauens.

Dort war es natürlich auch rappelvoll! Das Ehepaar vor mir hatte ein Tempo drauf, als es den Laden betritt... also eine Schildkröte hätte das Rennen sicherlich gewonnen. Musste mich irgendwie an ihnen vorbeischleichen, was mich noch einen weitere Batzen Nerven kostete.


Die Kasse war zum Glück nicht zu sehr überfüllt, da alle vier Kassen besetzt waren. War also relativ schnell wieder draußen. Tasche war mal wieder zu voll, die Karotten passten einfach nicht mehr rein. Möchte nämlich gern mit den Kindern Gemüse schälen und zerkleinern und dann mit ein paar Dipps zum Abendessen vernaschen.

Bin also wieder nach Hause, es wurde immer wärmer. Zu Hause schnell die Tasche ausgepackt und dann ein wenig fern gesehen. Dann noch den Wii Fit Test gemacht. Da ich vorher gelaufen bin, hatte ich ein wenig Wasser in den Fingern. Hab dennoch 0,9 kg abgenommen. Mein Alter lag bei 31, glaub ich. Danach weiter ferngesehen, mein Telefon immer griffbereit. Zwischendurch immer wieder in Italien versucht anzurufen. Aber diese dämliche Italienische Vodafone-Stimme geht mir gewaltig auf den Keks!!! Ich kann sie nicht mehr hören! Wenn ich die Stimme höre, muss ich k....!!!

Okay, hatte gesagt, dass ich ab 14 Uhr im MSN sein würde - und ich halte mich auch an meine Versprechen. Also PC an, MSN an und weiter gewartet.... und die Stunden vergingen... und die Hoffnung schwand. Aber er kam nicht. Und ich erreichte ihn auch nicht. Um 17:56 war mal kurz die Mailbox an, da wollte ich mich schon aufregen, dass er sein Handy aus hatte. Aber 20 Sekunden später war wieder Freizeichen (in solchen Fällen versuch ich es lieber ein zweitesmal, manchmal kommt ja auch so keine Verbindung zustande).

Um 20 Uhr gab ich es auf, ihn anzurufen. Versuchte mich, ein wenig in Ragnarok davon abzulenken, dass der Mann, den ich nun schon zwei Jahre lang kenne, mich an solch einem wichtigen Tag hat sitzenlassen (sind solche Kennelern-Tage für Männer eigentlich wichtig?).

Gegen 0:20 hab ich dann den PC ausgemacht und bin nochmal an den PC - aber gab dort leider auch nichts interessantes mehr zu sehen. Aber ohne ihm eine (6 Stunden zuvor geschriebene) böse SMS zu schicken, dass ich echt sauer bin nun, wollte ich auch nicht ins Bett gehen. Wie es in dieser Sache weitergeht, werde ich natürlich berichten...

Bin dann gegen 1 Uhr ins Bett. Sehr traurig über den Verlauf des Tages. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich ihm das nicht auch verzeihen würde....

Schönen Sonntag noch!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ja sehr schön !!! liebe grüße Kathrin