The darkest secret

Donnerstag, 7. Mai 2009

Nun reden sie schon über Hochzeit!!!


Keine Ahnung, welcher Teufel die geritten hat... aber nach dem heutigen Gespräch von Kai und seiner Freundin werden bereits Hochzeitspläne geschmiedet. Fing alles damit an, dass sie über Gina fragen ließ, ob Kai denn gern ihr Freund sein möchte. Kai erklärte sich natürlich sofort dazu bereit. Und nach einiger Zeit meinte SIE dann, wenn Kai mit 18 Jahren keine Freundin haben sollte, dann könnten die beiden doch vielleicht zusammen heiraten. Ich dachte, ich höre nicht richtig! Drum prüfe, wer sich ewig bindet... ob sich nicht doch was bess'res findet :D

Kommen wir zum gestrigen Tag. Er fing natürlich mal wieder an wie jeder andere Morgen auch. Da muss ich jetzt nicht näher drauf eingehen, oder? Hab, nachdem die Kinder draußen waren, noch Wäsche aufgehängt, Blumen gegossen, bisschen sauber gemacht und dann schon einmal aufgeschrieben, was ich alles zum Einkaufen brauchte.

Mein Fitness Test fiel so lala aus. Gewichtsmäßig war ich 200g runter, mein Wii Fit Alter lag bei 30. Und ich hab mir vorgenommen, mir auch so mein Gewicht tabellarisch zu verfolgen. Aber ich werde es nicht täglich aufschreiben, sondern nur alle 3 Tage - das müsste okay sein. Wenn ich pro Monat 1 kg schaffen sollte, ist das denk ich mal ein gutes Ergebnis, oder nicht?

Meine Tochter kam kurz darauf nach Hause und wir begannen mit den Hausaufgaben. Schon wieder diese dämliche Mathehausaufgabe... okay ich half ihr wie immer dabei. In Deutsch waren wir uns nicht ganz einig. Sie meinte, sie müsste nur 7 von diesen Lernwörtern dreimal ins Heft schreiben. Ich sagte, da sie sowieso solche Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hätte (das hat sie vom Vater), wäre es besser, alle Wörter aufzuschreiben. Letztendlich hörte sie NICHT auf mich - warum denn auch! Der Rest der Deutsch-Hausaufgaben bestand aus einigen zusammengesetzten Tieren. Also quasi sowas wie Nashornisse und so ähnlich - sie hatte ihren Spaß dabei, selbst solche Tiere zu erfinden.

Kai war dann auch endlich zu Hause und machte ebenfalls seine Hausaufgaben. Ich sagte ihm, sobald er fertig sei, müssen wir noch einkaufen - sonst würde es nichts zu Essen geben. Beide schauten mich an: "Aber Mama, du warst doch gestern erst!" - "Ja aber ich hatte nur noch Zutaten für Nudelsalat gekauft und möchte nicht drei Tage hintereinander Nudeln machen." Okay, verstanden sie.

Nach den Hausaufgaben machten wir uns also auf den Weg zum Einkaufen. Eigentlich wollte ja mein Ex gestern hier auftauchen - aber er ist ja mal wieder sowas von unzuverlässig... wie eh und je! Er hatte weder vorher angerufen noch kam er vorbei. Und ich sehe nicht ein - nach den Erfahrungen der letzten Jahre - dass ich nun den ganzen Nachmittag zu Hause verbringe und auf ihn warte und er kommt dann doch nicht! Also sind wir los. Haben alles eingekauft für Hühnerfrikassee. Gina meinte dann, ihr gesamtes Taschengeld noch in Pudding investieren zu müssen! Find ich persönlich echt übertrieben.

Nachdem wir wieder zu Hause waren und ich alles eingeräumt hatte, machte Gina sich auf den Weg nach draußen zu ihren Freunden. Kai zog es vor, zu Hause zu bleiben. Nach kurzer Zeit rief auch seine Freundin mal wieder an (das wird jetzt hier zum täglichen Ritual! Ich wünschte, ich würde mit meinem Schatz auch nur annähernd soviel sprechen wie die beiden...). Ich selbst hab mich noch an den PC verzogen und das Spiel "UNO" bei Facebook für mich entdeckt. Das macht echt süchtig, zumal ich es eh gern spiele.

Musste auch frühzeitig aufhören, weil ja das Putenfleisch noch geschnitten werden musste (Pute war im Angebot... ist ja wohl nicht so schlimm, ob ich nun Hühner- oder Putenbrust nehme, oder?). Essen war im übrigen sehr lecker - und wir waren auch noch rechtzeitig fertig.

Ich bat die Kinder noch, sich vorher die Zähne zu putzen. Schließlich sollte meine Mutter ja auf sie aufpassen, während ich zum "Elternstammtisch" von Ginas Klasse musste. Gut, nach einem Missverständnis am Telefon am Vortag, bei dem meine Mutter wohl gefragt hatte, wann sie denn kommen solle... und ich verstand, wann ich denn beim Stammtisch sein sollte..., kam sie denn leider ein wenig spät - ich musste sie noch anrufen. War aber selbst noch pünktlich um 20 Uhr im Gasthaus (nachdem ich erst einmal nachfragen musste, ob ich richtig war).

Wow... 8 Leute saßen im Raum! 8!!! Und es wurden auch nur noch drei mehr!

Wir unterhielten uns also über die Kinder... über die nächsten Klassenlehrer, die noch nicht feststanden. Über das Grillen, welches noch im Juni stattfinden sollte. Und sie verkomplizierten mal wieder alles ("Jeder bringt sein eigenes Fleisch mit"... "Neee ich find das zu kompliziert, warum kaufen wir nicht einfach eine Grundausstattung?" .... "Ja aber wir haben doch auch Türkische Familien dabei.".... "Ja aber die können ja auch ihr eigenes Fleisch mitbringen.") Oh man, als ob die keine anderen Sorgen haben!

Nach ca. einer Stunde gingen dann bereits die ersten und die Runde wurde für mich persönlich ein wenig interessanter. Vorher konnte ich nämlich mit der Klassenlehrerin nicht ein Wort wechseln - plötzlich ging es. Ich sprach sie darauf an, dass Gina meinte, sie müsse das Schuljahr wiederholen. "Hat Frau Bauer aber gesagt!" Diese bestritt das übrigens - da fiel mir ein mittelgroßer Felsen vom Herzen (als ich Gina heute drauf ansprach, gab sie zu, dass sie es selbst von sich aus gesagt hatte, weil sie ja so schlecht in Rechtschreibung ist), als ich das erfuhr.

Wir beendeten die illustere Runde dann so gegen 22 Uhr (waren am Ende noch 4 Personen und ich bin eigentlich nur aus zwei Gründen noch geblieben: 1. saß ich mitten auf der Bank und wollte nicht, dass alle wegen mir aufstehen und 2. war ein Vater - wie ich - auf der Realschule gewesen und kannte meinen Klassenlehrer. Viel zu reden also) und fuhren nach Hause. Meine Mutter saß im dunklen im Wohnzimmer... sie meinte, sie wollte den Lichtschalter nicht noch lange suchen :/ so schwer ist der doch neben der Türe gar nicht zu finden.

Okay, sie ging dann ein paar Minuten später wieder und ich schaute noch den Rest von "Emergency Room", bevor es mich mal wieder in das Land der Träume verschlug. Gegen 1:15 wachte ich dann auf und machte mich doch mal komplett auf den Weg ins Bett.

Was ich träumte? Ich weiß es wieder nicht. Aber die Nacht war nicht sehr lang für mich. Und ich wachte auch einmal auf, weil ich dachte, es hätte an der Türe geklingelt *seufz*.

Wünsch allen noch einen schönen Abend, vielleicht gibts ja bald endlich wieder Interessanteres zu erzählen.

2 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

...ich hoffe das ist nicht Deine Katze =)!!

Midna78 hat gesagt…

Nein, ich persönlich habe keine Katze. Mag nur solche Bilder sehr.