The darkest secret

Montag, 18. Mai 2009

Der Sommer kann kommen...


... so oder so ähnlich. Das hatte ich zumindest heute Morgen gedacht, als es mich aus dem Bett klingelte und ich auf den Balkon ging, um zu entscheiden, ob meine Kinder eher luftige oder eher warme Kleidung anziehen sollten. Strahlend blauer Himmel, keine einzige Wolke zu sehen. Und ein Sonnenschein - einfach wundervoll. Okay, es war noch recht frisch (war ja auch erst 7:15), aber in der Sonne sah das sicherlich anders aus.

So oder so - der Sommer wird kommen. Die Eisheiligen hatten dieses Jahr einen eher schlechten Auftritt bei uns. Ich merke normalerweise jedes Jahr ganz ordentlich, wenn es denn mal wieder kühler wird. Aber in diesem Jahr war allein aufgrund des Regens eh kein "Balkonbedarf" für mich angesagt. Und so würde ich denn meine Tomatenpflanzen von nun an in meinen Balkonkasten pflanzen... joa würde ich... wenn ich denn mal welche hätte. Im letzten Sommer gab es hier eine so schlechte Ernte wie noch nie in meinem Leben. Von daher lasse ich besser die Finger von meinem geliebten Gemüse. Zudem steht ja dann die Woche Italien an (ich hoffe immer noch stark, dass wir vorher noch darüber reden können). Klar, ich werde dann wieder meine Schwester fragen, ob sie denn Blumen gießen könnte... aber möchte es dieses Jahr vermeiden, im Anschluss an die schönsten Tage in diesem Jahr (HOFFENTLICH) ein echtes Trauerspiel vorzufinden. Nichts gegen das Vertrauen in meine Schwester. Aber was weiß ich, ob ihre Familie auch ein so großer Cocktail-Tomaten-Fanhaufen ist wie meine Tochter und ich.

Tja und passend zum Sommereinbruch sollen uns ja dann Mitte der Woche wieder subtropische Temperaturen von 27°C heimsuchen... warten wir es mal ab. Passend zum Sommereinbruch werde ich dann auch wieder mit meinen dicken Fingern zu kämpfen haben. Mit Wassereinlagerungen, die mir mal wieder das Leben zur Hölle und den Gang auf die Waage zur Qual machen (und meine Nächte ebenso... denn ich werde dann wieder zu Entwässerungstabletten greifen, die während der Nacht ihre Pflicht erfüllen). Aber da muss man durch, hm? Ist alles erst vorbei, wenn man denn unter der Erde ist (wo ich momentan am liebsten wäre... aber das ist eine andere Geschichte).

Okay, ich hatte gestern hier nicht geschrieben. Mir fehlt nämlich ehrlich gesagt die Motivation dazu. Hatte die Seite - wie an einigen anderen Tagen auch - mehrfach geöffnet und wollte drauf los schreiben. Aber irgendwie fehlte mir der Elan dazu. Joa sowas kanns denn auch geben.

Am Samstag ist aber nichts großartig passiert. Ich hatte mit dem Wiegen mal einen Tag lang ausgesetzt. Aber eigentlich auch nur, weil ich vormittags mit meiner Tochter einkaufen ging und auf dem Rückweg solch einen Hunger hatte, dass ich das Essen dem Wiegen vorzog. Es war ein solcher Stress (samstags ist immer Stress beim Einkaufen, muss ich leider zugeben) - und ich hab mal wieder viel mehr gekauft, als ich doch eigentlich wollte. Aber auch das ist eine andere Geschichte ;)

Die Kinder waren relativ lieb. Nachmittags ging Gina raus spielen, Kai machte sich mit seinem Fahrrad auf den Weg zu.... öhm keine Ahnung wohin. Ich hatte ihn dann am frühen Abend noch vor den PC gesetzt, weil er mich schon seit Tagen damit nervt, doch endlich auf Youtube diverse Videos anschauen zu können. Passte mir ganz gut, so konnte ich noch in aller Ruhe das Essen machen. So gröhlten die Kinder also hier vorm PC zu diversen Videos von Mario und Luigi, während ich mir in der Küche den Wanzt vollschlug mit Hähnchen-Nuggets. Musste sie ja schließlich probieren *hust*. Am Ende hatte ich dann doch ein oder zwei zuviel probiert und überließ den Rest den Kindern. Mein Magen dankte es mir dann doch.

Am Abend hatte ich noch Party in Ragnarok, meine Kinder saßen vor dem Fernseher und schauten "Urmel aus dem Eis". Für Gina verdammt langweilig, wie sie mir sagte. Aber sie zog die Glotze dem Bett halt vor. Und da sie eh den gesamten Nachmittag mit meiner Elektrischen Zahnbürste verbracht hatte (ich bekomm die glaub ich nimmer wieder, sie putzt sich die Zähne nun permanent, wie es aussieht), brauchte sie ja auch vor dem Schlafengehen nicht mehr ins Bad.

Gut, ich brachte beide dann noch ins Bett, Kai ließ sich natürlich wieder verdammt viel Zeit. Aber nachdem beide am Abend vorher so irre lang wach blieben, wollte ich das ganze ein wenig abkürzen. Gina hat sich in der Schulbibliothek "Tintenherz" ausgeliehen - eigentlich noch nichts für ihr Alter. Aber sie möchte es unbedingt lesen. Und da Kai mit seinem Buch einfach nicht weiterkommt, zeigt Gina mir nun, wieviel sie lesen kann. Nur, dass ich sie ständig in ihrem Bett vorfinde... schlafend... das Buch aufgeschlagen neben ihr. Aber keine Ahnung, auf welcher Seite sie denn nun war.

Der Sonntag verlief nicht viel anders, ein wenig - nein viel - stressiger als der Samstag. Der Vormittag war noch okay, aber dann ging es los. Bei seinem letzten Besuch bei einem seiner Freunde hatte Kai sein Ladekabel für den DS verloren... oder vergessen? Keine Ahnung, jedenfalls ließen die Akkus nun langsam nach. Und er kann nicht dasselbe Kabel benutzen wie Gina... sie hat nunmal einen DS und Kai den DS Light! Also wurde da schon wieder einmal geheult. Gina konnte spielen, er aber nicht. Er fühlte sich missverstanden... übergangen... was weiß ich nicht alles. Und Sandra verdrehte nur noch ihre Augen.

Um 13 Uhr setzten wir uns dann alle gemeinsam ins Wohnzimmer und schauten "Tintenherz" auf DVD. Für mich ein Vorteil, ich musste diesesmal nicht meckern, da ich mir das Buch bisher noch nicht durchgelesen hatte. Kann also sagen, der Film ist echt schön gemacht. Hatte sogar zweimal mit den Tränen zu kämpfen.

Nach dem Film zog es Kai aber auch vor, den gesamten Tag in der Wohnung zu verbringen. Warum denn auch rausgehen? Könnte ja sein, dass er von einem Sonnenstrahl getroffen wird und tot umfällt!

Hatte übrigens meinen persönlichen Rekord bei "Mario Kart Wii" gebrochen - und Kais auch. Bin inzwischen bei 1.25.9 angekommen - und hab laut Statistik die regionale Bestzeit ergattert. Aber ohne WiFi-Connection kann ich das natürlich nur erahnen. Kai ist nun ein wenig sauer... wie kann seine Mutter nur auf einer Strecke schneller sein als er? Das wird noch eine anstrengende Woche für ihn. Aber ein Kai gibt nicht auf... nicht solang, bis er seine Mutter wieder auf die hinteren Ränge verwiesen hat!

Der Abend stand für mich ganz im Zeichen der Illuminati! Auf Pro7 hatten sie da eine tolle Dokumentation... und im weiteren Verlauf noch "Sakrileg - Der DaVinci Code" (das Buch bräuchte ich nun eigentlich nimmer zu lesen - aber ich machs trotzdem).

Gina beschwerte sich mal wieder, dass der Akku der Elektrischen Zahnbürste leer ist und sie ihre Zähne nun von Hand putzen musste - ohje wie schlimm!!!

Gegen 1 Uhr ging es dann für mich ins Bett. Glaub die letzte Nacht war sehr traumlos. Aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich folgenden Traum:

Paolo war mit seiner Uni fertig und wir hatten endlich wieder zueinander gefunden. Ich war bei ihm, wollte ihn auch nicht mehr gehen lassen. Kann mich noch erinnern, dass ich mich in einem Wagen verstecken musste... und er marschierte (wie ein Soldat) durch die Straßen (mit anderen Männern) und schoss irgendwo rum... bis man dann flüchten musste... Ja irgendwie komisch, ich weiß. Aber mir war nur wichtig, dass ich bei ihm war. Vom Anfang bis zum Ende. Und so soll es auch sein...

Da mir so langsam die Ideen ausgehen und mein Rücken sich wieder bemerkbar macht, höre ich besser mal auf. Muss da noch etwas von meiner Seele schreiben... das braucht Zeit.

5 Kommentare:

Sam Willard hat gesagt…

oohhh mannn, warte ich auf die leuchtende Sonne und den blauen Himmel... doch in England ist es leider grau undbewoelkt... Sommer kommt? glaube nicht...

Unknown hat gesagt…

wünsche dir viel Glück , aus dem Loch heraus zu finden !!! toi toi toi und alles Gute ! herzlich Kathrin

Midna78 hat gesagt…

@Sam: Du kannst ja deutsch :) Hab Geduld, die Sonne wird kommen!

@Kathrin: Danke dir. Fühl mich gerade auch noch total krank... mit Bauchkrämpfen und Gliederschmerzen...

Unknown hat gesagt…

gute Besserung !!!

Midna78 hat gesagt…

Danke Kathrin, es geht auch schon ein wenig besser.