The darkest secret

Donnerstag, 14. Mai 2009

Massenabfertigung Elternsprechtag!

Und das war es heute wirklich! Wir hatten um 14:50 unseren Termin, kamen recht pünktlich an (sogar zu früh). Dort saß eine Mutter vor mir, die ihren Termin um 14:40 hatte. Auch sie musste warten. Also saßen wir da... und es vergingen 5 Minuten, es vergingen 10 Minuten... es vergingen 15 Minuten... dann ging die Türe auf und die andere Mutter wurde herein gerufen. Ich wartete dann mal weiter... und wartete... und wartete...

Nach weiteren 15 Minuten ging die Türe wieder auf und ich wurde hereingebeten. Die Lehrerin meinte gleich: "Wir haben ja nicht viel zu besprechen, hatten ja schon letzte Woche einiges geklärt." Sie verriet mir Ginas Noten, ich sagte ihr noch, dass die Kleine im Schulchor mitsingen möchte... da klopfte es auch schon an der Türe... das Gespräch war beendet! Nach 3 Minuten!!! Denn die nächste Mutter wartete wieder vor der Türe... bereit, um weitere 15 Minuten mit der Lehrerin zu reden.

Ich kam mir richtig vor wie in einer Massenabfertigung! Total unwillkommen *seufz*. Tja und was war mit dem Vater der Kleinen? Der Mann, der mich Anfang der Woche noch groß fragte, wann sie denn Elternsprechtag habe - da er doch sooo unbedingt dort sein wollte? Na, er kam natürlich nicht! Wieso denn auch? Genau wie Ginas MP3-Player... der liegt auch schon 2 Wochen bei ihm zu Hause. Das Versprechen seinerseits, er würde ihn letzte Woche Mittwoch vorbeibringen, war ein Versprecher! Und jetzt will er auch noch, dass die Kinder ihm beim Umzug helfen. Ich glaub, es geht noch!

So, zum gestrigen Tag gibt es nicht viel zu erzählen. Mein Wii Fit Alter lag bei 28, ich hatte 300g abgenommen. Schwerpunkt war wieder fast mittig.

Und ansonsten ist gestern großartig nichts passiert. Gina hat nicht mehr diese schrecklichen Klebe-Mathehausaufgaben auf, sondern muss jetzt Buchstaben durchstreichen. Und die 5 Buchstaben, die übrig bleiben, ergeben dann das Lösungswort. Okay, aber dafür bekommt sie in Deutsch jetzt (kurz vor den Ferien) massenweise Diktate aufgetragen... womit sie sich wahnsinnig schwer tut, mir auch zu folgen, wenn ich ihr etwas diktiere :/

Desweiteren hatten Kai und ich gestern die Idee, am 24. Mai beim "Nintendo Family & Friends Cup" mitzumachen. Leider sind sie nur an diesem Tag in Dortmund... und Dortmund ist der einzige Ort hier in der Nähe. Hoffentlich klappt das ganze überhaupt - wir trainieren jetzt immerhin schon fleißig. Und ich weiß jetzt schon, ich werde gnadenlos untergehen!

Mein "Supernatural"-Marathon gestern verlief mal wieder wie üblich: Während der 3. Folge schlief ich bereits ein, Folge 4 hatte ich mir dann im Anschluss noch einmal angesehen und kam daher erst um 1:30 ins Bett.

Paolo ist immer noch nicht erreichbar... warum auch :/ Scheinbar hat bei ihm der Begriff "Liebe" einen Knopf zum Ein- und Ausschalten. Anders kann ich es mir nicht vorstellen - leider.

Kurz und knapp, der heutige Eintrag. Aber ich hab ein paar Probleme mit meiner Internet-Verbindung. Und da meine Kinder nun langsam vom Spielen wieder zu Hause eintrudeln, muss ich mich nun beeilen.

Bis morgen dann.

Keine Kommentare: