The darkest secret

Samstag, 9. Mai 2009

Sie wird mal ne richtige Diva!


Wovon ihre Mutter zu wenig hat, hat sie wahrscheinlich zuviel.... oder so... Meine Tochter zeigte mir gestern mal so richtig, was es heißt, mit einer angehenden Frau Schuhe kaufen zu gehen. Ja, ich kann mir nun ein wenig vorstellen, wie die Männer sich dabei fühlen *grins*. Sie wird mal eine richtige Diva, das weiß ich jetzt schon. Genaueres zum Thema "Schuhekauf mit Gina" wird im weiteren Verlauf zu lesen sein.

Jetzt möchte ich erst noch hinzufügen, dass es mir heute ein wenig besser geht als gestern. Der Stress ist etwas zurück gegangen - aber auch erst gegen Abend. Solch einen Tag wie gestern erlebe ich recht selten... aber wenn er denn mal kommt, dann so richtig. Hab gestern schon an Paolo in einer SMS geschrieben: "Wenn du unbedingt mit mir streiten willst, ist heute der perfekte Tag dazu!" Tja... leider hat er nicht drauf reagiert. Oder vielleicht zum Glück? Wer weiß das schon.

Gut, der Tag fing also gestern schon relativ früh an. Nach dem dreifachen Gewitter in der Nacht war natürlich nicht mehr ans Schlafen zu denken. Dementsprechend gerädert war ich dann auch, als um 7 Uhr der Wecker klingelte.

Danach die Sache mit den Englisch-Hausaufgaben... Kai hat sich übrigens bis jetzt noch nicht für seine patzige Art entschuldigt - aber da werde ich wohl lang drauf warten müssen.

Dachte, dass ich mich, nachdem die Kinder auf dem Weg zur Schule waren, noch ein wenig ausruhen könnte. Aber irgendwie hörte ich nach 20 Minuten in meinem Kopf ein Türklingeln... wo gar keines war. War also nichts mehr mit einem kleinen Nickerchen.

Die Anrufe nach Padua gingen auch wieder einmal ins Leere - wie jede Woche. Und dann die Sache mit dem Handy ausmachen... grrr konnt mir meinen Kommentar nicht verkneifen! Er hatte es übrigens um 14:30 wieder angemacht - hatte ich ja mitbekommen, als meine SMS dann zugestellt wurde.

Mein Wii Fit Test war so lala... ich war 27 Jahre alt und gewichtsmäßig hatte sich im Vergleich zum Vortag nichts verändert.
Hatte dann noch Blumen gegossen, Wäsche abgehängt (zumindest Socken und Unterwäsche) und noch ein wenig sauber gemacht. Dann klingelte es auch schon an der Türe, Gina kam nach Hause.

Hausaufgaben hatte sie diesmal keine auf, also machte sie sich gleich auf den Weg in Kais Zimmer zum DS spielen. Kai folgte dann eine halbe Stunde später, er musste auch nichts mehr an Hausaufgaben machen... naja bis auf das bisschen, was er vom Vortag nicht mehr ganz geschafft hatte (er muss das ganze ja erst am Montag abliefern). Also ging auch er in sein Zimmer und spielte.

Wir packten noch Kais Tasche, da er zu seiner Oma wollte und machten uns dann langsam auf den Weg zum Bahnhof. Auf dem Weg musste Kai Gina natürlich gleich erklären, was sie alles noch mit seinem Pokemonspiel machen sollte... mir ging das ja so dermaßen auf den Keks! Wir gingen noch bei der Bank Geld holen und machten uns dann auf den Weg in Richtung Bahnhof. Musste noch schnell Geld wechseln für Kais Fahrkarte.

Am Bahnhof wurden wir dann Zeugen eines Paarungsaktes bei zwei Hasen. So intensiv konnte ich dabei jedoch noch nie zusehen - sie hatten sich nicht in irgendeinem Busch versteckt... nein, sie rammelten neben den Gleisen - beobachtet von etwa 20 Schaulustigen! Jung und Alt lachten und unterhielten sich. Als dann einer der Hasen so schön auf seinen Hinterläufen stand, ärgerte ich mich schon ein wenig, keine Kamera dabei zu haben - das wäre ein toller Schnapschuss gewesen, wirklich.

Kai stieg dann in den Zug nach Gladbach ein und Gina verdonnerte mich dazu, ihr Sandalen zu kaufen! Okay, also auf nach Deichmann... und dann ging es los. Die Sandalen waren schnell gefunden. Aber wir brauchten noch Schuhe, die sie zu Jeans tragen kann, wenn das Wetter dann mal doch nicht so sonnig ist. Problem war, dass sie die meisten Schuhe in 31 gar nicht mehr hatten. Bis wir nach etwa 10 Minuten und 6 Paar Schuhen von der Verkäuferin erfuhren, dass Gina doch schon Schuhgröße 32/33 habe... na gut, also schauten wir dann weiter. Irgendwann nach etwa einer halben Stunde fanden wir dann das passende und konnten uns langsam auf den Weg zur Kasse machen.

Da ich aber noch vor hatte, in diesem Jahr ein Kleid zu kaufen, wollte ich für mich auch eben nach Schuhen schauen. Gina legte aber Wert auf das Wort "schauen" und machte mich etwa nach 3 Minuten darauf aufmerksam... "Mama, du hast gesagt, dass du nur gucken wolltest - also lass uns jetzt gehen!" Himmel, was für eine Diva!!! Fand das doch schon recht dreist von ihr.. aber hatte recht schnell noch ein schönes günstiges Paar Schuhe in meiner Größe (40) gefunden. Also auf zur Kasse, bezahlen.

Danach Ginas alte Schuhe wegschmeißen und auf nach Ernstings. Sie hatten dort schöne Bikinis in Ginas Größe. Tja, aber als wir dort ankamen, gab es diese nur noch in Größe 128. Waren relativ enttäuscht, fanden im Grunde nur ein Oberteil in Größe 140. Also wieder nach Hause gegangen - recht enttäuscht über den versauten Bikinikauf.... und ich war recht enttäuscht über das schöne Geld, welches ich nun wieder ausgegeben hatte.

Zu Hause angekommen sprühten wir noch unsere neuen Schuhe ein und Gina machte sich auch auf den Weg nach draußen. Ich setzte mich noch an den PC, erledigte das nötigste... aber mir war nicht so richtig nach Blog-Einträgen oder sonstigem. Also machte ich den PC auch recht schnell wieder aus. Sagte auch noch meine Party ab, die normal Freitag abends stattfindet - für Gina.

Wir aßen dann noch gemeinsam zu Abend und spielten dann eine Runde UNO (was sie haushoch gewann!). "Schillerstraße" lief nicht, also schauten wir gemeinsam "Tarzan" (von Disney), welchen Gina noch nicht kannte. Ich weiß nicht warum, aber bei dem Film muss ich immer weinen, wirklich.

Als der Film zuende war, war Gina auch schon eingenickt. Ich half ihr noch beim Zähneputzen und brachte sie ins Bett. Danach schaute ich noch, was so im TV lief... natürlich nichts berauschendes. Irgendwann nickte auch ich ein.

Um 1:25 ging es dann für mich ins Bett. Müde, gestresst und recht schlecht gelaunt. Kann doch eigentlich nur noch besser werden, oder? Ich hoffe es zumindest!

Wünsche einen schönen Abend, muss nun das Auto bei meiner Mutter holen, um Kai von seiner Freundin abzuholen. Bin ja schon ein wenig gespannt darauf, wie die Kleine aussieht :)

2 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Und? Wie sieht sie aus?

Midna78 hat gesagt…

Tja... das weiß ich leider bis jetzt immer noch nicht :/