The darkest secret

Dienstag, 5. Mai 2009

Nun sprießen also die ersten Häärchen....


Was anfangs vielleicht noch belächelt wurde, ist nun doch wahr: Kai ist in der Pubertät! Gestern morgen gesehen, als ich ihn mal wieder dazu überreden musste, Deo zu benutzen (aber warum - ich hab doch gestern bei Papa erst geduscht). Da prangten so einzelne schwarze Haare - schon etwas länger. Musste der Versuchung widerstehen, sie ihm auszureißen :D (mein Vater am Mittag übrigens auch).

Tja, nun kann es losgehen - und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das bei einem Jungen alles regeln soll. Kenn mich halt mit denen nicht so gut aus wie mit Mädchen :( Wäre für Tipps immer offen, ganz ehrlich. Denn wie soll eine Mutter ihrem Sohn zeigen, wie man sich rasiert? Vielleicht an einem Bein vorführen? :/ Mensch... und die Person, die es ihm zeigen wollte, ist 1000 km von hier entfernt.

Hm wie war der gestrige Tag? Also erst einmal wie jeder Montag relativ stressig - Wochenende ist halt um und die Kinder kommen bekanntermaßen schwer aus den Betten. Aber es war draußen trocken und sonnig, so konnten sie sich etwas leichter kleiden (was ihnen das Aufstehen ein wenig erleichterte). Gut, die beiden dann schulfertig gemacht und zur Türe gebracht und dann nochmal in mein Zimmer zurück. Hatte da in der Nacht so zwei Träume... der erste war relativ traurig (ich möchte, dass er nie wahr wird), der 2. aber wunderschön (handelte von einer Hochzeit in weiß. Und dreimal dürft ihr raten, wer die Hauptpersonen waren!!!).

Wie dem auch sei, ich musste dann doch etwas im Haushalt machen. Spülmaschine füllt sich schließlich nicht von allein, nicht wahr? Also ein paar Hausarbeiten später war es dann auch schon 11 Uhr. Ich stellte mich wie jeden Tag aufs Balance Board. Mein Wii Fit Alter lag bei 24, mein Gewicht hatte sich um 300g verringert. Schwerpunkt war ein wenig nach links verschoben (ob das am Telefon in der linken Hand lag? :D).

Kurz darauf trudelte Gina auch schon ein und ich konnte mit ihr erst einmal in Ruhe Hausaufgaben machen. Diesmal schon wieder ein Matheblatt zum Basteln und Kleben :/ Diesmal aber nicht mit Multiplizieren, sondern mit Dividieren! Okay, hat ne Weile gedauert. Aber da ich ihr dabei auch so gut wie geht helfe, waren wir recht schnell fertig. Sogar so schnell, dass Kai sich seinen Platz frei aussuchen durfte, als er nach Hause kam.

Dann kam mein Vater vorbei, musste mir einen Brief bringen. Ich musste auch noch zur Post, mein Vater bat mir an, mich ein Stück mitzunehmen. Gina war schon draußen und spielte mit ihrer Freundin, Kai hatte sich mit einem Freund verabredet (natürlich nicht ohne vorherigen Anruf!).

Während der Autofahrt hatte mein Vater sich noch mit einem Passanten ganz gewaltig in der Wolle, weil dieser mitten auf der Straße stand und sich mit dem Fahrer eines anderen Pkw unterhielt. Mein Vater wollte nicht auf Seite fahren und fuhr nur ganz knapp an dem Mann vorbei.... welcher natürlich gleich gegen den Wagen meines Vaters klopfte. Oh oh.... das war nicht gut.... den darauffolgenden Dialog kann man sich sicherlich vorstellen - wahrscheinlich ebenso sehr wie der Wunsch meinerseits, das Auto schnellstmöglich zu verlassen. Einige Bitten, sich mal nicht aufzuregen, später durfte ich dann auch aussteigen. Hab schnell den Brief weggebracht und bin wieder nach Hause. Dort angekommen kam Kai mir gerade auf der Treppe entgegen.

So, da hatte ich ein wenig Zeit für mich. Also meine Internet-Gänge unternommen, beim Friseur für Gina angerufen und Termin gemacht und dann schon einmal auf die Kinder gewartet. Wir wollten ja gemeinsam Gemüse schnippeln und dippen. Gina kam ein wenig später als vereinbart und wir warteten auf Kai.... der aber auf sich warten ließ. Er kam geschlagene 40 Minuten zu spät nach Hause - in der Zeit hatten wir das Gemüse längst zerkleinert!

War sehr lecker, magenfüllend und ein wenig mächtig (durch die Dipps).
Anschließend haben wir noch gemeinsam fern gesehen und den Abend ausklingen lassen. Um 20:15 gingen beide dann langsam aber sicher ins Bett. Betonung liegt hier mal wieder auf langsam... denn das Zähneputzen dauerte wieder unnatürlich lange.

Kai rollte sich mal wieder zu einer Sushi-Rolle ein und Gina machte ein paar kleiner Scherze mit mir, so dass ich recht gute Laune hatte.

Hatte dann bis 22 Uhr Party in Ragnarok, danach noch ein wenig ferngesehen.

So um 0:15 ging es dann auch für mich ins Bett. Träumte dann, ich wäre am Flughafen von Venedig.... aber kein Paolo zu sehen. War total deprimiert und fing an zu weinen, richtig jämmerlich. Setzte mich irgendwo hin, um erst einmal etwas zu trinken. Etwa 20 Minuten später legte sich eine Hand auf meine Schulter...

Den Rest behalt ich mal besser für mich, könnte sehr emotional werden :)
Also bis morgen dann.

Keine Kommentare: