The darkest secret

Mittwoch, 13. Mai 2009

Geheimnisse!

Geheimnisse gibt es ja bekanntlich überall... in jeder Beziehung, in jeder Familie. Besonders Kinder haben viele davon... und einige Geheimnisse sollte man sicher auch für sich behalten - um den Partner nicht zu verletzen, um die Eltern nicht unnötig zu verletzen, um keine bösen Worte im Freundeskreis zu verursachen.

Wir haben hier in unserer Familie allerdings eine Regel: Geheimnisse gibt es keine! Nichts hasse ich mehr als zwei Kinder, die sich etwas zuflüstern und dann schelmisch in meine Richtung gucken. Oder sich dann sagen "Aber erzähl das bloß nicht der Mama, okay?" Besonders in Zeiten meiner Scheidung möchte ich mich von Geheimniskrämerei sehr distanzieren. Und so sagte ich auch damals Paolo klipp und klar am Anfang unserer Beziehung: "Ich möchte keine Geheimnisse zwischen uns." Okay, inzwischen ist auch das eine oder andere kleine Geheimnis dazugekommen... aber da ist es wirklich besser, wenn er davon nichts weiß. Und er hat vor mir sicherlich auch einige... was mir natürlich mal wieder sehr weh tut :/ wie so üblich. Mir kann man halt nichts recht machen!

Worauf ich allerdings hinaus will ist, dass mein wehrter Sohn die Sache mit den Geheimnissen doch ein wenig falsch verstanden hat. Er machte es nämlich über Nacht zum Staatsgeheimnis, dass er gestern auf dem Weg von der Schule nach Hause seinen linken Schuh mal eben total demoliert hatte... und somit heute keine Möglichkeit besaß, trockenen Fußes zur Schule zu kommen. Er verriet es mir... öhm... heute Morgen um 7:42! Als Gina bereits fertig an der Türe stand und nur noch auf ihren Bruder wartete.

Da meinte er "Mama, ich muss dir etwas erzählen... das wird dich aber bestimmt nicht erfreuen..." - "Was denn, Kai? Erzähl es mir halt." - "Ja aber du wirst bestimmt traurig sein..." - "Mensch Kai, jetzt erzähls mir halt, dann kann ich dir sagen, ob ich traurig bin!" Dann rückte er endlich mit der Sprache raus. Und nein, ich war nicht traurig, ich war enttäuscht. Enttäuscht, dass er jetzt solang damit gewartet hatte... wir hätten doch gestern mal eben noch neue Schuhe kaufen können. Tja und so tat ich das einzige, was ich in dieser Situation machen konnte: Ich gab ihm ein Paar von meinen Turnschuhen! Zum Glück haben wir derzeit dieselbe Schuhgröße - somit ist das ganze kein Problem.


Aber warum in drei Teufels Namen muss man solch eine Geheimniskrämerei aus einer Lapalie wie dieser machen? Warum konnte er mir nicht einfach gestern die Wahrheit sagen? Okay, ich war gestern nicht gut drauf, wirklich nicht. Aber den Kopf hätte ich ihm deshalb sicher nicht abgerissen!

Warum ich gestern nicht geschrieben hatte, war eigentlich auch der Grund, dass es mir einfach nicht so gut ging. Mir war nicht nach Tagebuch... zumal vorgestern eh nichts passiert ist. Und wenn nichts passiert, kann man bekanntlich auch über nichts schreiben, gell? Hatte aber wirklich mehrfach meinen Blog geöffnet, um zu schreiben... aber dann immer wieder geschlossen, weil mir einfach nichts einfiel, was ich hätte schreiben können.

Was Wii Fit angeht, so sind die 400g, die ich vorgestern abgenommen hatte, gestern wieder drauf gekommen - leider. Mein Wii Fit Alter ist von 26 (vorgestern) auf 28 (gestern) angehoben und ich konnte mich relativ gut ausbalancieren, was mein Gleichgewicht angeht.

Gelesen hab ich auch endlich wieder... drei weitere Kapitel aus "Sakrileg - der DaVinci Code". Sonntag kommt der Film im Fernsehen - da muss ich ja noch ein wenig vorarbeiten (obwohl ich ihn ja bereits gesehen hatte).

Heute ist eine weitere DVD "Supernatural" eingetroffen - somit steht heute Abend wieder Fernseh-Marathon für mich an! Ansonsten gabs in Sachen TV nichts neues - wieso auch.

Weiterer Aufreger vorgestern Abend war in Ragnarok... als sich der Betreiber dieses Spieles mal eben dran machte, von jedem einzelnen Spieler das Passwort zu ändern... um 19:50 :/ genau 10 Minuten, bevor ich in das Spiel musste, weil ich eigentlich eine Party gehabt hätte. Okay, für mich war es dann mal wieder ein neuer Grund, Paolo anzuschreiben. Haben wir beide doch mehr oder weniger keine Geheimnisse, was die Accounts angeht. Er hat Sachen von mir, ich hab Sachen von ihm... also schrieb ich ihn deshalb an... und erhoffte mir eigentlich eine nette Antwort - auch möglichst schnell.

Ja, ne Antwort war gestern im Kasten! Aber er verriet mir nur schnell sein neues Passwort, schrieb dazu "Das ist meines" und sonst nix! Kein "Kiss" oder "Ich liebe dich" oder sonstwas. Ich war so dermaßen enttäuscht darüber - das ließ ich ihn auch spüren.


Gestern Mittag schickte ich ihm eine SMS... bekam aber irgendwie keinen Sendebericht. Gott, was hab ich da wieder gedacht. Dachte, er hätte meine SMS blockiert oder sonstwas. Ich versuchte einen anderen Freund in Italien... da kam auch kein Bericht. Ich schickte meiner Schwester eine Test-SMS - da kam ein Bericht. Also wartete ich noch ne Weile, rief dann bei Fonic an. Die klapperte erst einmal diverse Handy-Einstellungen von mir ab, bevor sie auf die Idee kam, mir auch mal besser zuzuhören. Nach 8 Minuten meinte sie: "Da sie gerade Italien erwähnen... dort liegt eine Störung vor. Beim Anbieter Vodafone, da können Sie also noch lange warten, bis Sie ihren Sendebericht bekommen." Nun gut... war die Sache ja geklärt - aber anrufen konnte man dort trotzdem, das nur mal so erwähnt.

Die Sendeberichte bekam ich übrigens heute morgen um 5:54 und 6:01.... nachdem ich bereits alles schon per Mail geschrieben hatte :/

Was meinen ach so geliebten Ex angeht, so hat er sich wieder einige Köstlichkeiten geleistet. So weiß ich nun durch seine angeheiratete Tante, dass er meinen lieben Sohn sehr vernachlässigt... dass er ihn immer zum Bu-Mann ernennt, wenn die Kinder sich streiten. Dass Gina sein Ein und Alles ist und dass Kai immer bestraft wird, sie aber nie. Sie sagte mir auch, dass sie im Falle eines Besuches des Jugendamtes ALLES erzählen würde... wie er mit seinem Sohn umgeht.

Nunja, der Kerl zieht in zwei Wochen um. Möchte beide Kinder dann bei sich haben (beim Umzug!), versucht den großen damit zu locken, dass die Nichte seiner Freundin dort ist - mit dem beide Kinder doch immer so gern spielen.... was Kai natürlich nicht gefällt, dass er damit nun geködert werden soll. Das wird noch ein längeres Gespräch geben.

Was meine Träume betrifft, so waren diese in den letzten beiden Nächten sehr eindeutig (wenn man versteht, was ich meine, muss nicht näher drauf eingehen). Möchte mich gern dran erinnern und würde sie auch gern in die Realität umsetzen, wirklich. Hoffentlich wird dies bald passieren.

Schönen Tag noch.

Keine Kommentare: