The darkest secret

Montag, 4. Mai 2009

Oh mein Gott! Ich habe Hausverbot!!!

Quelle

Wohl DER Brüller des heutigen Tages - zumindest für mich! Mein Ex und seine wunderbare Freundin (Gott hab sie seelig.... brrrr das war jetzt ironisch gemeint) haben mir für ihre Wohnung Hausverbot erteilt.

Dazu sollte man allerdings wissen, dass ich eigentlich sehr wenig wert auf deren Gastfreundschaft lege. So habe ich in den ganzen knapp zwei Jahren, in denen wir nun schon getrennt leben, lediglich nur einmal meine zarten Füße in seine Wohnung gesetzt, um meinen Sohn abzuholen, der bereits nach einer Woche Sommerferien wieder nach Hause wollte. Und auch dort blieb ich an der Wohnungstüre stehen.... Ein weiteres Mal wird mit Sicherheit NICHT stattfinden - zumal ich den Gestank in seiner Wohnung auch immer als abartig empfinde (was auch der Grund ist, warum ich jedes zweite Wochenende sonntags abends, mit einer Flasche Oust, bewaffnet durch die Wohnung renne und erst einmal diverse Kleidungsstücke einsprühe.


Aber als die Kinder mir DAS erzählten, rutschten mir fast die falschen Worte raus. Sie meinten, nur für den Fall, dass ich eines der Kinder mal früher abholen würde.
Der Mann ist echt nur noch zum Lachen!

Mein heutiger Eintrag wird ein wenig kürzer (ja Kessi, atme jetzt auf ^^). Denn ehrlich gesagt ist gestern relativ wenig passiert hier. War ja fast den ganzen Tag noch allein. Erst gegen Abend kehrte die Unruhe wieder ein, als die Kinder nach Hause kamen.

Also bin vormittags recht früh aufgewacht, weil unser wehrter Herr Nachbar mal wieder mit seiner Frau reden musste. Nichts schlimmes, eigentlich.... würde er nicht auf dem Balkon stehen und seiner Frau zurufen, die sich wahrscheinlich im Wohnzimmer aufhielt. Hm, man kann ja nicht die Wohnung betreten und sich leise unterhalten - NEIN das muss die Nachbarschaft ja alles mitbekommen, was man so bespricht! Gott, den Mann könnt ich manchmal... der steht auch den halben Tag lang auf dem Balkon und schaut zu, wie unten auf der Straße die Autos bei uns am Haus vorbeifahren *seufz*. Sehr tagfüllendes Programm!

Okay, bin also aufgestanden, hab Haare gewaschen und noch diese anderen täglichen Präparationen. Dann noch Wäsche abgehängt, zusammen gelegt, in die Kleiderschränke gelegt und dann Blumen gegossen. Mir einen leckeren Cappuccino mit Milchschaum gemacht und erst einmal die Wii Fit angeschmissen. Denn vor dem Essen/trinken wird erst einmal gewogen! Hätte ich wohl doch nicht machen sollen... 100g zugenommen. Dafür war mein Schwerpunkt diesmal fast komplett mittig! Trotz geschlossener Augen! Also er war bei 50/50% - aber eben ein wenig unterhalb von der Mitte, wenn man das jetzt versteht. Gut, mein Wii Fit Alter lag bei.... 37 q_q Hatte aber auch blöde Tests bekommen, muss ich zugeben.

Danach frühstückte ich also und schaute ein wenig fern. Sonntags ist ja immer recht langweilig hier. Keine Ahnung, ob das anderen auch so geht.
Hab dann noch ein wenig telefoniert und bisschen was aufgeräumt. War wieder mit Tagträumen beschäftigt etc. als plötzlich das Telefon klingelte. Ex war dran, die Kinder würden "etwas später" nach Hause kommen. Seine Mutter wäre da und die beiden würden gerade mit ihr spielen. Nun gut, war ich ja vorbereitet.

Gegen 15 Uhr ging es dann an den PC - aber auch hier gab es so gut wie gar nichts neues. Paar Blog-Einträge, Mails und Facebook-Aktivitäten später klingelte es dann auch an der Türe: Kinder waren zurück. Ihr Vater erlaubte sich diesmal sogar, sie nach oben zu bringen... inclusive dem Gestank nach kaltem Zigarettenrauch!!! Sie brachten das kleine Köfferchen mit UND eine Plastiktüte. Ich fragte, ob die Sachen nicht in das Köfferchen passten... er meinte "die dreckigen Sachen zumindest nicht" (ich mach da keinen Unterschied ob sauber oder dreckig... wird eh alles gewaschen).

Als ich dann den Koffer aufmachte, musste ich schmunzeln. Vielleicht 4 Kleidungsstücke befanden sich darin. Also die Tüte hätte man locker noch reinbekommen. Aber okay, ich sag da mal nichts. Ich also gleich meine Flasche Oust geschnappt und erst einmal alles eingesprüht, was nicht mehr in die Waschmaschine passte (will ja diesen Gestank nicht in der Küche haben). Meiner Tochter gefällt der Gestank übrigens....


Und kaum waren die beiden zu Hause, wurde sich auch wieder gestritten.... an den Haaren gezogen... auf den Kopf geschlagen und was nicht alles. Kaum da, wünschte ich sie auch schon wieder weg (jetzt nicht wörtlich nehmen).
Wir machten also Abendbrot und setzten uns gemeinsam ins Wohnzimmer. Da erzählten mir die Kinder noch ein paar Sachen - aber nicht sooooooviel interessantes. Kai musste noch seine Freundin anrufen - hatte aber leider die Nummer falsch notiert. Da der PC bereits aus war, konnte ich die Nummer auch nicht mehr mit ihm abgleichen. Bekam das ganze aber auch erst nach einer halben Stunde mit, als ich mal nachschauen wollte, ob der Gute denn schon mit Telefonieren fertig war. Er schämte sich wohl ein wenig... keine Ahnung warum.

Okay, um 20:15 schickte ich beide zum Zähneputzen ins Badezimmer. Wie üblich dauerte der ganze Vorgang ein wenig ZU lang. Als ich beiden gute Nacht gesagt hatte und gerade wieder ins Wohnzimmer gehen wollte, hörte ich aus Ginas Zimmer: "Mama? Ist das da oben eine Spinne am Türrahmen?" OMG! Ich schaute hin... "Nee, das sind einfach nur Staubfäden :/" Aber ausgerechnet AUSSEN - am Türrahmen!!! Wo ich die Türe doch ein paar Sekunden vorher zugemacht hatte!

Die ach so großzügig abgeschnittene Haarsträhne (welche mein Ex übrigens behalten wollte... fragte mich doch allen ernstes, ob ich sie haben wolle. Hallo? Ich hab in Ginas Bürste immer ne ganze Frisur! Keine Ahnung, ob er sich die Strähne nun einrahmen wird oder was auch immer) war übrigens bis heute noch nicht gefunden... soviel zum Thema "Das sieht man aber sofort!" Wie dem auch sei... morgen geht die Kleine zum Friseur - dann ist erstmal Schluss mit dem Streit um die verlorene Haarsträhne.

Schönen Abend noch.

2 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Und? Kurzhaarfrisur???;-)

Midna78 hat gesagt…

Komm vorbei und schau nach :) Oder warte auf meinen morgigen Eintrag, Frau Kirsten Kirsche!