The darkest secret

Freitag, 1. Mai 2009

OH GOTT - er hat ihr eine Haarsträhne abgeschnitten!!!



So oder so ähnlich klang mein Ex heute Vormittag, als er mich anrief...

Erst einmal, die letzte Nacht war einfach toll. Ich hatte geträumt, ich wäre nach Italien gelaufen (!!!), um Paolo zu besuchen. Wir haben eine ganze Weile in seinem Zimmer verbracht, viel geknuddelt und so. Und irgendwann, als die Zeit meiner Abreise näher kam, nahm er meine Hand und ging mit mir raus. Wir liefen durch die Straßen und er begann, massenweise Wildblumen zu pflücken... und Blumen aus Vorgärten. Ich wollte sie ihm immer abnehmen - aber er hielt sie krampfhaft fest.

Dann irgendwann blieb er stehen - ich drehte mich um, da standen zwei ältere Damen hinter ihm. Schrien ihn an (wie italienische Frauen halt so sind :D) und wollten die Blumen über einen Zaun in einen fremden Garten werfen. Er meinte "Es sind doch Wildblumen"... naja und nach einem längeren Gespräch mit den beiden Damen konnten wir auch wieder gehen. Bei ihm zu Hause angekommen verschwand er in einen anderen Raum und kam nachher mit einem wunderschönen Strauß zurück. Er meinte, er sei kleiner ausgefallen, als er eigentlich wolle... aber hoffe, es würde mir gefallen. Tja - und dann.... wachte ich auf *heul* Wie so üblich!!!

Nachdem mich um 8 Uhr morgens schon mein Nachbar geweckt hatte, der auf seinem Balkon lautstark mit einem Passanten kommunizierte, der unten auf der anderen Straßenseite stand. Boah... und das an einem Feiertag!

Okay, ich stand auf und wollte gerade die Blumen gießen gehen (wenn ich schon von Blumen träume, sollten meine nicht zurückstecken), als das Telefon klingelte. Mein Ex... ob er mich geweckt habe - LOL! Er meinte, er habe ein großes Problem... Kai hätte seiner Schwester eine Haarsträhne abgeschnitten!!! Ohje wie schlimm... und man würde es ja auch noch beim Kämmen sehen (man achte auf das, was ich im weiteren Verlauf schreibe!). Er wollte, dass ICH das ganze mit Kai ausdiskutiere, dass ich ihn bestrafe... naja für sowas bestraf ich ihn doch nicht.

Also kam Kai ans Telefon, total aufgelöst... erzählte, es sei aus versehen passiert. Nun gut, es ist passiert - das ist die Tatsache. Ich sprach ganz sachlich mit ihm. Kai erzählte mir, sein Vater habe ihm für diesen Vorfall DS-Verbot, PC-Verbot und Taschengeldsperre verpasst. Da frage ich mich, was er ihm in einem schlimmeren Fall geben würde...

Außerdem meinten er und seine Freundin, wenn Kai nicht aufhöre zu weinen, würden sie ihm vom Grillen ausschließen. Also bitte... und das nur wegen einer Haarsträhne!!! Ich verlangte von dem Jungen am Telefon, dass er sich bei seiner Schwester entschuldigte, was er auch tat. Sie nahm die Entschuldigung auch an. Für mich war die Sache damit erledigt - was sollte ich denn sonst machen? Himmel, dann geh ich halt nächste Woche mit Gina zum Friseur.

Als der Vater wieder ans Telefon kam, sprach ich ihn auf die Verbote an. "Ja meinst du etwa, ich belohne ihn noch dafür?" - "Und was ist mit dem Grill-Entzug?" - "Ach nee, das machen wir nicht." - "Okay wenn doch, dann kommt er nämlich wieder nach Hause." Tja und dann kam folgender Satz: "Okay, aber wenn ich Gina die Haare kämme, dann sieht man es gar nicht mehr, dass da eine Strähne fehlt." Na? Fällt was auf? Genau... er hat sich innerhalb von 5 Minuten komplett anders geäußert... die Strähne schien in den 5 Minuten nachgewachsen zu sein!

Wie kann man sich über sowas nur so dermaßen aufregen? Und dann noch diese Verbote.... es ist nicht schwer herauszufinden, wen der Mann lieber hat, oder?

Gut, zum gestrigen Tag also. Es war ja der letzte Schultag vor einem langen Wochenende. Die Kinder bekamen ihr Brot mit zur Schule und ein Trinkpäckchen, ich ging meinen Tagträumen nach (wie immer). Irgendwann kam dann Hausarbeit, Wäsche etc. Ich stellte mich aufs Balance Board und hatte 400g abgenommen - mein Fitness Alter war bei 27 und mein Schwerpunkt war fast komplett in der Mitte. So hat man es doch gern!

Fing dann an, Kartoffeln zu schälen, während Gina auch langsam eintrudelte. Meinte, sie habe nur 3 Stunden gahabt. "Und warum kommst du erst nach der 4. nach Hause?" - "Öhm, weiß nicht... glaub wir hatten noch ne Vertretungsstunde." HÄ??

In der Zeit stand ich im Badezimmer und schminkte mich... wollte immer mal diese "Smoky Eyes" ausprobieren... glaub es sah ein wenig gewagt aus (mein Ex meinte, ich sähe "fertig" aus, meine Schwester, fürs Einkaufen sei das ein wenig ZU sehr aufgebrezelt :D).

Gut, sie fing mit ihren Hausaufgaben an... Kai kam dann auch nach Hause, musste meine Hilfe ein wenig übernehmen (er hatte ja nichts auf). Leider fand Gina einen Gefallen daran, dem Jungen so richtig auf den Nerven herumzutanzen. Ich machte in der Zwischenzeit das Essen weiter, der Vater wollte die beiden ja um 15 Uhr abholen.

Die Hausaufgaben waren endlich erledigt, da legte ich die DVD "Krabat" ein... wollte den Film eigentlich noch schauen. Aber es kam mal wieder ganz anders. Gina gefiel der Film nicht, außerdem verbrachte ich eine halbe Stunde in der Küche. Letztendlich machte ich ihn vorher wieder aus - konnte ja noch am Abend schauen.

Hatte Kai noch zwischendurch die Haare gewaschen - er mit seinen 12 Jahren kann das ja immer noch nicht allein (traurig eigentlich).

Tasche war gepackt und Gina und ich waren mit Essen fertig (Kai brauchte länger - es befanden sich ja Erbsen und Möhren auf dem Teller!), da klingelte es auch schon an der Türe - der Vater war diesmal überpünktlich. Okay, er holte die beiden dann ab - himmel war der ungepflegt. Aber soll ja nicht meine Sorge sein, nicht wahr?

Als die drei weg waren, machte ich erst einmal den Fernseher aus und den PC an. Aber auch hier gab es keine Neuigkeiten. Okay, das Lesen diverser Blogs kostet mich immer sehr viel Zeit - zum Glück. So vergingen dann auch die nächsten beiden Stunden.

Um 19:30 telefonierte ich noch mit meiner Schwester. Sie meinte, sie müsse doch noch einkaufen gehen - habe noch etwas vergessen. Ich bot mich an, mitzukommen (eigentlich musste ich ja gar nicht - aber es findet sich ja immer noch etwas *lach*). Also trafen wir uns wieder unterwegs und wir fuhren einkaufen. Natürlich blieb ich wieder übermäßig lange an den Erdbeeren stehen... (der Erdbeerquark war übrigens sehr lecker heute) - kaufte noch Salat und dann ging es an die Kasse... in gewohnt alberner Manier :D

Auf dem Weg zum Auto sahen wir noch zwei Personen (ein Paar?) vor uns laufen... die Frau hatte total verbrannte Beine und die Kniekehlen waren bandagiert. Autsch - das muss doch schmerzen, dachte ich mir. Ja, sie hatte einen überdimensionalen Sonnenbrand eingefangen... gerade in Heilung. Wir wünschten ihr gute Besserung und stiegen ins Auto. Fuhren nach Hause, es war ja schon 20:30.

Ich kam gerade noch rechtzeitig nach Hause - in Ragnarok (welches ich die ganze Zeit über laufen hatte, weil ich eigentlich auf meinen Paolo wartete) war Walpurgisnacht-Event. Monster-Invasion. War lustig, wirklich. Dauerte auch bis 20:10 - dann hab ich den PC auch ausgemacht - aber nicht, ohne Paolo noch eine sehr eindeutige Mail mit Screens zu schicken mit den Worten "Hab auf dich gewartet, aber du warst ja nicht da... mal wieder".

Dann schaute ich noch "Frauentausch" und danach "Krabat". Aber leider war ich zu Beginn schon sehr müde... und so kam es, wie es kommen musste. Ich wachte auf, als der Abspann über den Bildschirm lief :( Also wieder zurückgespult bis zu dem Moment, den ich noch bewusst mitbekommen hatte.

Also der Film war nicht schlecht - aber ich hatte mir ein wenig mehr davon erhofft. Lohnt sich aber anzusehen, wirklich.

Inzwischen war es schon 1:40 und ich ging - sehr müde - ins Bett. Hatte dann oben erwähnten Traum, den ich gern in die Realität umsetzen würde... um zu schauen, wie es denn weitergeht (obwohl ich es mir vorstellen kann). Hoffentlich passiert etwas ähnliches in einer nicht allzu fernen Zukunft :)

Wünsche einen schönen 1. Mai (bzw. Rest).

2 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Püüh :-)... na dann hoffe ich, dass Deine Kleinen wieder wohlbehütet bei Dir auftauchen und ihr eine tolle nächste Woche zusammen habt!! Das Wetter ist superschön, auch ein bisschen zum Träumen und perfekt zum Haare zurückstecken (falls es ganz schlimm aussehen sollte *g).
Frauentausch habe ich auch mal gesehen vor einiger Zeit und fand es recht witzig. Krabat ist von Ottfried Preußler oder nicht? Meine kleine Nichte hat es mal sehr gerne gelesen. Leider kenne ich es nicht. Wünsch Dir einen wonnigen Monat Mai und dass das Glück über Dich herabregnet in der nächsten Zeit, alles Liebe - Kessi

Midna78 hat gesagt…

Joa, ich hab vergessen zu schauen, wer alles in dem Film mitspielt :D Aber wie schon erwähnt, er war recht okay. Bisschen düster - spielte ja auch im 17. Jahrhundert (zu Zeiten der Pest). Mich faszinierte diese Liebesgeschichte - wer weiß, vielleicht werd ich mal einen Blogpost über den Film schreiben :)

Ach, ist schon alles geklärt, dass Gina nächste Woche zum Friseur gehen wird. Sie möchte es ja schon länger... aber kurz vorher fällt ihr entweder ein, dass sie die Haare doch noch 1 cm wachsen lassen möchte (was dann nach einer Woche erledigt ist), oder ich habe gerade kein Geld parat :/