The darkest secret

Montag, 27. April 2009

Das Aprilwetter hat uns zurück!


Na gut, zumindest sah es so heute morgen aus. Wetterberichten zufolge sollte der berühmte April mit seinem launischen Wetter ja zurück kommen. Waren wir doch fast zwei Wochen lang das wärmste Land Europas... haben sogar die Spanier neidisch zu uns geschaut... und das ganze soll nun vorbei sein.

Und heute Morgen goss es auch bei uns in Strömen. Zudem ist es auch nicht gerade warm draußen und ich dachte "Wow, da haben die Wetterexperten ja mal recht behalten!" Aber inzwischen beehrt uns die Sonne wieder und schenkt uns zumindest den einen oder anderen hellen Moment.

Wüsste ja gern, wie die Prognose für diesen Sommer ist - aber bin kein Hellseher. Zumal ich privat eh genügend Probleme habe, da muss ich mich nicht auch noch mit dem Wetter befassen. Und Tomaten pflanze ich in diesem Jahr auch nicht an auf meinem Balkon - die Ernte in 2008 war schon schlecht genug. Nein, ich belasse es bei Kräuterpflanzen... die sind schön dankbar und wuchern wie sonstwas. Meine Salbeipflanze ist von ursprünglichen 10 cm Höhe bereits auf einen knappen halben Meter Höhe und einen Meter Breite gewachsen (die streut echt übeall).

Bin eigentlich eine Person mit einem relativ grünen Daumen. Meine Pflanzen und Blumen wachsen und gedeihen auch immer recht gut. Aber in diesem Jahr ist mir einfach nicht danach - keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, weil ich jedes Jahr aufs neue Probleme mit Blattläusen habe, meine Tomatenpflanzen dadurch jährlich kleiner werden und ich auch sonstige Dinge nicht über eine längere Zeit halten kann. Igitt, ich hasse diese kleinen grünen Biester! Nee, dieses Jahr bleibt mein Balkon mal recht Blumenarm. So hat auch meine Tochter etwas davon, verirren sich doch viel weniger Bienen und Wespen in unser Wohnzimmer.

Gestern wieder solch einen Fall gehabt... Gina stand auf dem Balance Board und hatte einen ziemlichen Hang nach links, was sich natürlich auch auf ihre Tests auswirkte... und das nur, weil sich am Fenster auf der rechten Seite eine Wespe vergnügte und einfach keine Lust hatte, das Wohnzimmer wieder durch die Balkontüre zu verlassen.

Der gestrige Tag war für mich übrigens mal wieder sehr eintönig. Recht früh aufgewacht, mit den Kindern gemeinsam Ciabattabrötchen gefrühstückt. Allerdings hatte ich mir solche Mühe gemacht, die Brötchen recht heiß auf dem Tisch zu positionieren... doch durch den Wespenbesuch wurde mir alles vermasselt - und es gab nur noch lauwarme Brötchen. War ein wenig enttäuscht, wirklich. Mein Wii Fit Alter belief sich gestern übrigens auf 29, aber ich hatte leider 0,6 kg zugenommen :(

War recht enttäuscht, setzte mich nach dem Frühstück ein wenig auf die Couch, telefonierte mit meiner Schwester, mit den Taufpaten von Kai... und setzte mich letztendlich dann an den Esstisch und begann Möhren und Kartoffeln zu schälen und zu würfeln. Die Kinder dachten natürlich gleich, ich würde wieder Essen kochen - aber nach 2 Stunden muss nicht schon wieder gegessen werden, meine Meinung. Wenn wir spät frühstücken, mach ich kein Mittagessen - dann gibts erst etwas warmes am Abend. Bin ich deshalb eine schlechte Mutter? Ich denke nicht.

Gut, als ich alles fertig hatte (Gina hatte im übrigen dann das Schneiden der Karotten übernommen und ist danach mit ihren Freunden spielen gegangen), war es dann auch schon fast wieder Zeit für den PC. Kai wollte mal wieder nicht raus... warum denn auch? Scheint ja nur die Sonne draußen... aber was soll man denn nur allein machen? Am Vortag war er doch schon weg, das muss erstmal fürs Wochenende reichen!

Okay, es gab keine Neuigkeiten im Internet... keine interessanten Mails, besonders keine WICHTIGEN mails. Auf Facebook gabs auch keinen Grund, länger als eine halbe Stunde dort zu verweilen. Aber was macht man, wenn man keine interessanten Mails bekommen hat? Genau, man schaut sich diverse Videos auf Youtube an und wartet darauf, dass es in den verschiedenen Blogs der eigenen Blogroll endlich neue Einträge gibt.

Aber auch das wurde mit der Zeit langweilig. Also begab ich mich in die Küche und setzte das Karottenwasser auf. Kartoffeln brauchen ja nicht solang, sie kamen erst später dran. Noch ne Zwiebel geschnitten (incl. tränenden Augen) und das ganze angebraten. Als das Essen dann endlich fertig war, ließen wir es uns im Wohnzimmer schmecken. Wir schauten danach noch gemeinsam "Galileo Weekend" und um 20:15 buxierte ich die Kinder ins Badezimmer zum Zähneputzen. Hatte an diesem Abend noch ne Party organisieren können für mich - so blieb mir diesmal das Schlafen auf der Couch erspart :P

Die Party war recht lustig und ziemlich versaut... 11 Erwachsene im TS - das kann nicht gut gehen *lach*. Leider waren wir erst um 1 Uhr morgens fertig und mich verschlug es zuerst ins Bad und anschließend in mein geliebtes Bett.

Die Nacht war zumindest ruhiger als die vorherige... bin diesmal morgens nicht von einer Wespe (oder was für ein Brummer das auch immer an meinem Fenster war) geweckt worden... sondern vom Wecker. Und hatte in der Nacht wieder einige Träume. In einem davon kam mein Paolo sogar vor.

Aber an den genauen Inhalt kann ich mich - mal wieder - nicht erinnern.... leider.

2 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

...hab grad beim Lesen über Deinen Balkon nachgedacht. Hast Du schon mal versucht Lavendel zwischen Deine Kräuter und Tomaten zu pflanzen oder stellen? Als ich früher noch einen Balkon hatte, war mein einzigster läusefreier Sommer der, an dem ich Lavendel mit aufgestellt hatte, vermutlich mochten sie den Geruch nicht? Nur so eine Idee...

...ansonsten freue mich mich, dass es Dir gut geht, trotz Wetter :-), das Leben ist viel zu schön, um dass wir uns hängen lassen, oder? Also, halt durch und freu Dich, dass Du so wunderbare Kinder hast und die Sonne immer wieder mal nach uns schaut....

Alles Liebe, Kessi

Midna78 hat gesagt…

Hallo Kessi, ja ich habe Lavendel auf meinem Balkon. Seit drei Jahren oder so. Aber irgendwie kommen die Viecher trotzdem jedes Jahr wieder :( Haben auch immer ne schöne Ameisenstraße, die quer über die Bakonkästen wandert. Nervt gewaltig, ehrlich. Ich mag Lavendel... kann so wunderschön groß werden und auch noch toll duften. Außerdem mag ich die Hummeln, die dort jeden Morgen beschäftigt sind, sobald mein Lavendel blüht ^^

Und danke - ich versuche durchzuhalten, was zeitweise ziemlich schwer ist.