The darkest secret

Samstag, 11. April 2009

Das ist wirklich kein Aprilwetter mehr!




So, nach zwei Tagen Ruhe werde ich hier nun endlich wieder reinposten. Soll ja niemand behaupten können, er hätte mich bzw. meine verrückten und teils unsinnigen Schreibereien vermisst.


Natürlich kann ich mich nicht mehr konkret an jeden Tag erinnern bzw. was genau wann passierte. Im Grunde ist auch nicht sehr viel passiert. Der Mittwoch war total langweilig, wie die anderen Tage zuvor auch. Ich hatte mich mehr mit der Berichterstattung von eben jenem Erdbebenunglück beschäftigt als mit anderen Dingen.

Der Donnerstag wurde im Grunde nur aus seinen "normal langweiligen" Bahnen geworfen durch den Einkauf am Abend. Meine Tochter fragte mich, warum denn so viele Leute einkaufen gehen würden. Meine Reaktion war kurz und knapp: "Morgen ist Feiertag und jeder meint, die Welt ginge dort unter - also kaufen alle ein wie die Verrückten." Gab dementsprechend spät auch erst Essen, weil Tochter ja unbedingt mitkommen wollte zum Einkaufen... und sie trabte erst wieder um 18:30 vom Spielen an. Pizza gab es übrigens an dem Tag, falls es jemanden interessieren sollte (selbst gemacht natürlich, immerhin hab ich beide Kinder ab morgen ne Woche lang nicht hier und kann mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen :P). Dann kam der Freitag - Karfreitag. Wir wachten so gegen 8:30 auf - Kai diesmal früher als Gina (was eigentlich recht selten der Fall ist). Als dann alle wach waren und die Wäsche tägliche Prozedur im Badezimmer hinter sich gebracht war, frühstückten wir dann auch gemeinsam (sowas können wir ja nur in den Ferien und an Wochenenden - WENN ich denn auch mal vormittags hunger habe versteht sich). Da wir am Tag zuvor Ciabatta-Brötchen zum Aufbacken gekauft hatten, machte ich also den Ofen an. Kai half mir beim Tisch decken, Gina hing mir mit ihrem "Ich möchte aber gern Kakao trinken" in den Ohren. Okay, sagte sie natürlich, nachdem Kai schon mehrere kräftige Schlucke von seiner Milch getrunken hatte! Na gut, ließ ich beide mal selbst ihren Kakao mischen... natürlich packten beide gleich zuviel Pulver in die Milch (mal ganz ehrlich, als Kind hab ich das geliebt und teilweise auch extra gemacht... heute regt es mich auf *lach*). Die Brötchen waren fertig und wir aßen gemütlich am Esstisch. Die Hyazinten, welche meine Mutter mir zum Geburtstag geschenkt hatte, blühen bereits um die Wette und verbreiteten ihren "Duft" im ganzen Raum. Mir persönlich sagt er zu - Gina mag diesen nicht so ganz. Okay, Gina hat ihre neue Vorliebe für Marmelade entdeckt, dementsprechend eintönig fiel auch ihr Frühstück aus.

Letztendlich ließen wir uns Zeit bis 11 Uhr. Anschließend gingen beide ins Kinderzimmer, noch ein wenig DS spielen. Ich bereitete Kais Tasche für die "Abreise" vor und holte noch ein paar Unterhosen und Socken vom Balkon. Übers Wäsche-Aufhängen regt sich unser Verwalter auf... von Abhängen wurde aber nie etwas gesagt.

Letztendlich hatten wir ja nicht soooooviel Zeit, also gab es auch recht zeitig Mittagessen. Da vom Vortag noch einiges an Pizza übrig geblieben war, vertilten wir diese. Die Kinder wollten sie auch nicht warm gemacht haben - okay, wenns ihnen so schmeckt ^^

Als Nachtisch gab es noch ein wenig Trockenkuchen - Kai hatte sich am Vortag ja bereits beschwert, weil er davon eigentlich nichts abbekommen sollte. Denn geplant war regulär Miracoli. Gina wollte, dass ich sie schminke. Also standen wir kurzerhand beide vor dem Badezimmerspiegel. Ich fand, es ist uns beiden recht gut gelungen. Auch wenn ich es bei Gina gern ein wenig dezenter hinbekommen hätte - zumindest was die Augen angeht. Aber okay, beide noch ein wenig einparfümiert (Gina hat extra Kinder-Parfum mit Apfelduft von Yves Rocher) und dann auf den Weg zu den Großeltern gemacht (ich habe gar kein Auto.... *Zitat Angelo aus der Nescafé-Werbung).

Mensch, war das warm draußen. Wir genossen die Sonne so richtig und machten auf dem Weg zu meinen Eltern noch ein paar Fotos auf unserer berühmten Tischtennisplatte (beizeiten werd ich vielleicht
in meinem anderen Blog ein wenig davon erzählen, diese Platte hat eine ganz besondere Geschichte in meinem Leben). Überall roch es nach Frühling - überall dufteten die Blumen. Alles, was mir noch fehlte, war frisch gemähtes Gras... aber darauf musste ich leider verzichten.

Bei meinen Eltern angekommen, mussten wir erst einmal etwas gegen den Durst tun. Tranken also ein wenig Wasser (nun gut, die Kinder tranken Kakao, ich trank Wasser) und unterhielten uns noch ein wenig. Dann machten wir uns auch auf den Weg nach Mönchengladbach. Kai darf mit seinen 12 Jahren ja nun auch endlich vorn sitzen, was er auch sehr ausgekostet hatte. Ich ärgerte ihn ein wenig mit den automatischen Fensterhebern, mit welchen der Fahrer ja die "Macht" über beide Fenster hat *grins*. Nebenbei ließen wir uns noch von etwas Musik berieseln und unterhielten uns ein wenig.

Dann waren wir auch bei den Paten angekommen. Die Kinder wussten: Entweder wir fahren so, dass wir zu "Madagascar" wieder zu Hause sind. Oder wir bleiben solang, schauen es gemeinsam und fahren danach zurück. Letzteres wollten beide - vielleicht war es letztendlich doch zuviel für sie. Kai zeigte sich von seiner ungemütlichen Seite, legte sich auf die Couch, spielte den müden Pascha und war auch so recht unfreundlich.

Irgendwie war ich auch echt froh, als wir dann doch wieder fahren konnten (auch wenn beide Kinder sich sichtlich amüsiert hatten mit dem Kaninchen... und Gina wurde erstmals von einer Katze gekratzt... mit dieser Katze stehe ich bereits seit 10 Jahren auf Kriegsfuß!!!).

Auf dem Weg nach Hause ließ Gina mich mehrfach wissen, dass sich Hunger hat. Okay, hatten ja auch seit fast 7 Stunden nichts mehr gegessen. Wir also noch das Auto zurück gebracht und wieder ein wenig getrunken (diesmal beide Wasser). Meine Mutter hörte bereits am Nachmittag, dass ich meinen Roman "Eragon" fast durch hatte und reichte mir ein weiteres Buch "Sakrileg - der DaVinchi Code". Na, so bin ich ja wenigstens gut versorgt, wenn ich heute Abend meine letzten drei Kapitel von Eragon lesen werde :) Dann machten Gina und ich uns auch wieder auf den Weg nach Hause. Hatten zwischenzeitlich 20 Uhr. Zu Hause angekommen machte ich uns beiden sofort Brot und Gina erkannte die Vorzüge von Kräuter-Frischkäse mit Käse bzw. Hähnchenbrust. Nun mag sie kein Tomatenmark mehr, was natürlich gut für mich ist - so hält es wieder länger *fg*.
Anschließend schauten wir noch gemeinsam "The Incredible" und im Anschluss daran buxierte ich Gina zum Zähneputzen und ins Bett. Denn "Final Destination 3" war nun wirklich nichts für eine 8jährige. Ziemlich unter Murren ging sie dann ins Bett, musste aber noch ein wenig Zeit schinden vonwegen "Mama, du hast mir gar keinen Gutenacht Kuss gegeben!" Hatte ich wohl... aber okay.

Im Anschluss noch den Rest von "Die Passion Christi" geschaut - irgendwie schau ich mir den Film auch gern noch ein drittes Mal an, auch wenn er recht brutal in meinen Augen ist - und dann ab ins Badezimmer. Abschminken, bettfertig machen und noch meine Wasserflasche für die Nacht füllen. Bin dann relativ schnell eingeschlafen.

Was ich geträumt habe? Keine Ahnung. An wen ich ständig denken musste? Das muss ich hier jetzt nicht erwähnen, oder?


So, das sollte es für heute gewesen sein. Schönen Abend noch.