The darkest secret

Sonntag, 26. April 2009

Wie kann der Kerl nur so ruhig bleiben?


Zuerst einmal wünsche ich allen einen wunderschönen und sonnigen Sonntag. Wenn man nach dem Wetterbericht gehen kann, ja wohl erst einmal der letzte dieser Art. Aber wir werden sehen.

Dann, warum diese Überschrift? Nun, ich habe gerade wieder einen großen Haufen Arbeit hinter mir. Mit meinem Sohn. Dieser hatte - wie desöfteren - einen kleinen emotionalen Ausrutscher, was seinen Vater angeht. Im einen Moment war er noch rotzfrech, stellte sich seinen Schreibtischstuhl vor den Küchenschrank, um irgendwas dort heraus zu holen - eine Minute später lag er jämmerlich weinend auf seinem Bett, weil er es schrecklich findet, was sein Vater ihm angetan hat.

Was hat er ihm angetan? Nun, er stahl dem Jungen mühsam zusammen gesparte 80€. Kai war zu der Zeit 6 Jahre alt - er war stolz drauf. Und ich war stolz drauf. Schaute wirklich fast wöchentlich nach und zählte, wieviel Geld er denn schon hatte. Bei einer dieser Zähl-Aktionen muss mein Ex mich beobachtet haben. Denn das Geld war plötzlich nicht mehr da. Er erzählte mir, Kai hätte es haben wollen, um es nachzuzählen - hätte es dann wohl woanders versteckt. Kai stritt dies ab.

Nach dem Auszug meines Ex fand ich dann das Portmonaie unter dem Bett... nur noch Cent-Stücke drin!!! Irgendwann - ein paar Tage später - erzählte ich es Kai. Und dieser weinte jämmerlich, was ja auch verständlich ist. Der Vater wurde darauf angesprochen, so ist das ja nicht. Er wies jegliche Schuld von sich. Mir sagte er, Kai hätte es weggenommen. Kai erzählte er, ich hätte es weggenommen, um davon einkaufen zu gehen. Dabei weiß jeder, der mich kennt, dass ich pleite sein könnte ohne Ende - ich würde nie - NIE - an das Geld meiner Kinder gehen.


Dass der Mann so mit dem Vertrauen seines Kindes spielt und dabei noch nachts ruhig schlafen kann... wie geht das? Ich muss meinem Schatz schon einen schlimmen Satz schreiben und bereue es danach tagelang... fresse mich selbst innerlich auf vor Gewissensbissen... und der Mann ist so ruhig, erzählt Lügen und glaubt das ganze auch noch selbst? Nein, ich kann und will das einfach nicht verstehen! Das will nicht in meinen Kopf rein!

Es war eine sehr gute - wenn nicht sogar die beste - Entscheidung, den Kerl aus der Wohnung zu werfen! Vielleicht nicht für Gina, die sehr an ihrem Vater hängt... aber früher oder später wird auch sie verstehen, dass wir seither viel besser mit allem zurecht kommen - besonders mit dem Geld.

Kommen wir zum gestrigen Tag, der für mich ausnahmsweise mal erst um 10 begann. Okay, nicht ganz. Um 8 wachte ich auf, musste ins Bad. Dort angekommen dachte ich mir noch "Hm hast gerade Wagentüren gehört - die Post ist doch wohl noch nicht so früh da?" - schon klingelte es an der Türe!!! Die kalorienreiche Getränkezeit beginnt wieder - Sodaclub ist da!!! Danach legte ich mich aber nochmal hin - Karton konnte auch später ausgepackt werden.

Also um 10 Uhr bin ich dann entgültig aufgewacht. Hab mit den Kindern den Karton ausgepackt, erst einmal etwas zu trinken gemacht. Haben gemeinsam Frühstück gemacht, Tisch gedeckt. Ich hab noch die Wäsche auf de Balkon abgehängt und zusammen gelegt. Dann musste erst einmal der Körpertest gemacht werden, bevor auch nur ein Bissen in meinen Magen wanders.
100g abgenommen - Wii Fit Alter lag bei 29, wie am Vortag. Okay, damit konnte ich leben.

Dann haben wir wie gesagt erst einmal gefrühstückt. Kai meinte, er könnte es heute besonders locker nehmen und nahm sich noch Scheibe drei und vier aus der Brotverpackung. Dem schob ich aber einen Riegel vor... wenn auch nicht gerade freundlich.

Okay, nach dem Frühstück Tisch abgeräumt, alles wieder im Kühlschrank verstaut, Spülmaschine angemacht und wieder ins Wohnzimmer zurück. Kinder haben DS gespielt, ich hab mich noch etwas auf die Couch zurück gezogen. Bisschen fern gesehen, telefoniert etc.

Irgendwann war es dann 14 Uhr und Gina ging raus (nachdem ihre Freunde seit 11 Uhr fast halbstündlich klingeln und fragen mussten, ob sie denn raus käme - ich hasse das!!!). Kai meinte zu mir, er müsse seinen Freund anrufen. Hab ihm gleich erst einmal gesagt, dass er auch vorbeigehen könne, statt immer anzurufen. "Ja aber was ist, wenn er keine Zeit hat? Dann bin ich umsonst gelaufen!" - "Ja aber dann warst du wenigstens an der frischen Luft! Also ab! Ich kann es dir ja zukünftig verbieten, deine Freunde dauernd anzurufen." Okay, murrend verließ auch er die Wohnung.

Ich machte mich auf den Weg an den PC - aber gab auch hier nichts neues. Paar Einträge geschrieben, Kommentare hinterlassen, bei Facebook ein wenig geschrieben und gespielt... und irgendwann noch ein paar Videos auf Youtube geschaut.

Zwischendurch schaute ich immer wieder auf die Uhr... Mussten ja noch einkaufen und vorher zur Bank. Und es wurde 18 Uhr, und es wurde 18:15... 18:30.. Gina war inzwischen zu Hause - aber von Kai war keine Spur. Es wurde 18:40 und ich sagte zu Gina:"So JETZT gehen wir los, egal ob er schon da ist oder nicht." Hatte den Satz nicht ganz ausgesprochen, klingelte es schon an der Türe. Ich ließ ihm ausrichten, er solle draußen warten. Aber Kai ist nicht Kai, wenn er nicht auch hier etwas zu meckern hätte... "Hab aber solchen Durst." - "Dann geh nach Frau Wurst!" Okay, Gina und ich gingen dann runter, Kai saß an einer Säule, zusammengekauert, und maulte, er hätte ja sooo einen Durst. Ich ließ mich nicht beirren, machte ihn auf die Uhrzeit aufmerksam.

Wir gingen also zuerst einmal zur Bank, es fing langsam schon an zu fisseln. Kai mit Jeans und T-shirt, ich mit Jeans und T-shirt, Gina mit Radlerhose und T-shirt... und es wurde kälter und kälter. Letztendlich hatte das Wetter aber noch Gnade mit uns - danke Petrus!

Gut, wir kauften ein wenig mehr als gewollt - aber meine Möhren bekam ich noch, Kartoffeln hab ich ja schon zu Hause. Lang keinen Eintopf gemacht - oder wie meine älteste Schwester es damals bezeichnete "Möhren-Gemüse". Kauften noch einen 4'er Pudding mehr... mit 3 Mann ist 8 eine so dumme Zahl, da muss immer einer verzichten - und keiner möchte es *lach*. Mit vollen Taschen und leeren Mägen gingen wir dann auch wieder nach Hause. Kai half mir zumindest, die Tüte mit dem Brot zu tragen "Wenn du mich nicht hättest, Mama..."

Zu Hause räumten wir dann alles aus, es war ja schon weit nach 19:30. Okay, ich hatte den Kindern Döner versprochen, also wurde das auch noch schnell besorgt. Nu is aber Schluss mit außerhalb essen für diesen Monat! Ich habs nur gemacht, weil die beiden ja nächstes Wochenende nicht zu Hause sind und ich dort Geld sparen kann.

Wir schauten dann noch gemeinsam DSDS (haben uns ja langsam aber sicher zu kleinen Fans entwickelt) - und währenddessen schlief einer nach dem anderen ein. Kai wollte schon früh ins Bett wegen Kopfschmerzen, Gina verschlug es dann gegen 21:30 in die Traumwelt - aber nach dem erzwungenen Zähneputzen war sie wieder hellwach - fürs erste! Sie klagt ja schon seit 2 Tagen über Zahnschmerzen. Aber wehe, ich erwähne den Zahnarzt - dann geht es ihr ganz schnell wieder besser!

Irgendwann raffte es uns beide hin... ich wachte als Erste wieder auf. Gerade noch rechtzeitig, um Gina mit folgender Botschaft wecken zu können: "Tja, dein gelieber Dominik ist raus!" Aber sie bekam das ganze nicht so mit. Ich brachte sie noch ins Bett und bin wieder zurück ins Wohnzimmer. Warum eigentlich? Ich weiß es nicht. Hab doch eh dort wieder sehr schnell geschlafen.

Um 1:29 resignierte ich aber auch und wanderte ins Bett. Träumte übrigens wieder von meinem Schatz... und diesmal war der Traum auch nicht negativ. Allerdings kann ich mich jetzt schon gar nicht mehr daran erinnern. Nur noch, dass er darin vorkam - und dass es wunderschön war...

Aber in der Nacht wachte ich insgesamt viermal wieder auf... und das machte meine Träume recht kurz - leider!

Wünsche noch einen schönen Tag und bis morgen dann.

Keine Kommentare: