The darkest secret

Mittwoch, 29. April 2009

Er ist verliebt!!!!


Ja nun ist es amtlich: Mein Sohn, Kai, ist bis über beide Ohren verliebt! Dass der Gute ein Charmeur ist und bereits sein Herz an einige Mädchen aus seiner Klasse verschenkt hat, ist nicht neu. Aber die Liebe war immer einseitig... beide haben ihn abgewiesen. Und Kai wusste nicht, wie er ihre Herzen erobern konnte. Doch nun kam alles anders. Ich erzähle mal die Vorgeschichte, wie sie mir zugetragen wurde.

Am 18.4. war der liebe Kai, gemeinsam mit seiner Oma und seiner Schwester, auf einer Taufe eingeladen. Und dort begegnete SIE ihm. Die beiden haben sich schüchtern angenähert, haben miteinander geflirtet. Den Angaben meiner Schwiegermutter zufolge wurde Kai noch nie so schüchtern gesehen wie an diesem Tag. Das Mädchen ist 10 Jahre alt, soll aber älter aussehen. Okay, die beiden haben mir im Auto davon erzählt, als ich sie abholte - aber ich machte mir keine näheren Gedanken darüber...

.... bis - ja bis gestern. Da bekam ich nämlich plötzlich einen Anruf. Dass das Mädchen durch ihre Schwester fragen ließ, ob Kai MSN, ICQ oder sonstwas hat, ob er bei SchülerVZ angemeldet sei oder ob sie zumindest seine Telefonnummer haben könnte. Und da wusste ich: Diesmal ist die Zuneigung nicht einseitig!

Kurz darauf klingelte übrigens das Telefon und Kai ging dran. Seine ersten Worte waren: "Es ist schön, deine Stimme zu hören. Ich konnte kaum schlafen, weil du mir gefehlt hast." Ohje... von wem hat er das nur? Na jedenfalls mussten sie schnell wieder aufhören, weil Kai auch ins Bett musste. Er hat nun ihre ICQ-Nummer. Wie es weitergeht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber um Kai ist es geschehen, wirklich. Und ich drücke ihm die Daumen.

Tja und ich? Ich wurde dazu verdonnert, es bloß nicht seinem Vater zu verraten! Denn dieser würde sich sowieso nur wieder lustig über den armen Kai machen - und das wollen wir ja nicht. Aber ich werde dicht halten - wie immer :) Kai hat dann übrigens auch in voller Freude eine SMS an Paolo verschickt (ich musste ja übersetzen, daher weiß ich den genauen Inhalt). Aber ob dieser die Nachricht gelesen hat? Hm keine Ahnung, hoff ich aber doch mal.

So, nun kommen wir zu dem gestrigen Tag... diesem stressigen Tag... Ohja, der war wirklich heftig.

Zuerst einmal der typische Morgen - da gibt es nichts besonderes zu berichten. Gina hatte Schwimmen, wir hatten vergessen, neue Trinkpäckchen zu kaufen - also gab ich den beiden jeweils eine kleine Flasche mit Milch mit zur Schule. Meine Tagträume über Paolo waren wieder einmal wunderschön - und auch recht erregend... uuuuuuh :P

Mein Fitness Alter lag bei 37 (heul), aber gewichtsmäßig hatte sich nichts verändert. Ja, bis ich dann diesen großen Fehler machte... Man darf alle zwei Wochen sein Zielgewicht neu einstellen - und ich wollte dies auch tun. Nur... statt auf Abnehmen drückte ich auf 10 kg Zunahme! Und ich registrierte das ganze erst gar nicht. Machte meinen Test und wunderte mich am Ende, wieso das Ding von solch einem hohen BMI sprach, den ich erreichen wolle... Ohje, da überprüfte ich das ganze erst einmal. Problem ist nur, dass ich nun weitere zwei Wochen warten muss, um das ganze wieder nach unten zu ändern q_q Peinlich peinlich, ich werde doch alt!

Dann kam Gina nach Hause, hatte es eilig... musste aufs Klo. Okay, ich ließ sie gar nicht erst ausreden, drückte sofort auf. Sie kam auch rein und ward dann erst einmal nicht mehr gesehen. Nach drei Minuten tauchte sie im Wohnzimmer auf mit einer roten Radlerhose. Ich fragte sie, warum sie denn die Hose gewechselt habe. Sie meinte "Ich hab auch ne neue Unterhose an." - "Ja und wo ist deine Jeans?" - "Die ist doch nass.... ich hab mir in die Hose gemacht." Okay, ich stand dann von der Couch auf - wollte eben schauen, WIE nass die Hose war... da sah ich Gina mit dem Wischmop an der Tür zum Gästeklo stehen. Ich rief ihr nur ein "MOMENT, ich mach das" rüber und fragte noch, wo ihre Klamotten denn seien... "Im Wäschekorb".... uff... und was ich dann sah.... ließ mir den Mageninhalt nach oben kommen... wenn denn da welcher wäre (ich hatte nämlich gar nichts gegessen bisher). Der ganze Boden voll... und dreckig noch dazu. Gina hatte ihre Stiefel anbehalten... DAS war ne Arbeit.. und es roch auch noch unangenehm. Ich war ein wenig sauer, ist klar. Verdonnerte sie schnell dazu, ihre nassen Sachen doch bitte ins Bad zu bringen. Denn in diesem Zustand kann ich das doch nicht im Wäschekorb lassen (zumal ich gerade kurz vorher Wäsche gewaschen hatte!!!). Als ich das ganze dann endlich wieder sauber, trocken und gut riechend hinterließ, begab ich mich ins Bad. Auf dem Weg dahin waren überall kleine nasse Fußabdrücke meiner lieben Tochter. Ich weiß, sie meinte es nur gut. Aber bei dieser Masse konnte sie wirklich nichts machen. Ich wusch die Hose aus - und alles andere auch. Am Ende hängte ich die Hose dann draußen auf die Wäscheleine.... aber - ohje - da war ja noch mehr. Ich sah die Stiefel... und hob sie hoch und merkte, dass sie doch recht schwer waren. Brachte sie noch auf den Balkon zum trocknen. Ja was soll ich denn damit sonst machen? Musste noch einmal wischen.

Das ganze zog sich etwa eine halbe Stunde hin - dann konnte ich Gina auch bei ihren Hausaufgaben helfen. Sie hatte natürlich wieder dasselbe auf wie in der ganzen letzten Woche *seufz*. Und wieder dieselben Probleme mit dem Ausrechnen der Aufgaben. Die Ärmste - ob sie das noch irgendwann packen wird?

In der Zwischenzeit rief mich mein Ex an... wollte wieder irgendwas vonwegen Ragnarok von mir wissen (klar, dafür bin ich gut genug). Und er sagte dann etwas, das glaubt er doch wohl selbst nicht. Er meinte, es gäbe nur noch eine Person, der er seine Accountdaten anvertrauen würde - und das wäre ich. Ich meinte "Mir kannst du auch nicht vertrauen!" Und er so "Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dir noch vertraue." - "Ja genau, das sieht man ja.... aber da reden wir jetzt mal nicht weiter drüber..." Lol? Glaubt der das ehrlich? Meine Schwester sagte am Abend noch zu mir, dass sie das beängstigend fände - die Träume, die ich manchmal habe (mit der eindeutigen Aussage meinerseits, dass er gefälligst abhauen soll) - und dann das, was er gesagt hatte...aber so redet er ja auch nur, wenn seine Freundin nicht zu Hause ist. Übrigens hatte der Gute nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag lang vor dem PC zu sitzen. Jaja, aber über mich so etwas erzählen... tzis!

Okay, sie war dann fertig mit den Hausaufgaben - da war Kai auch schon zu Hause... und musste natürlich wieder alles hinauszögern. Wie in meinem letzten Eintrag erwähnt musste er ja noch einmal alle Sätze vom Vortag in eine "Wenn.... dann"-Form umsetzen. Und das dauerte insgesamt bis... ähm... 16 Uhr? Ja so inetwa.

Internetmäßig gab es bei mir auch nichts neues. Ich machte den PC dann auch gegen 19 Uhr komplett aus - brachte ja nichts, irgendwo auch nur zu warten.

Haben dann noch gegessen, gemeinsam ferngesehen und uns etwas unterhalten. Bisschen Mäuschen gespielt bei Kais Gespräch mit seiner Freundin und dann mussten beide auch ins Bett.

Diesmal hatten sie mich nicht reinlegen wollen vonwegen Zähneputzen... okay, Gina schon. Ich putzte sie ihr kurzerhand aber noch nach. Kai war sowieso auf Wolke 7.... mit dem war nicht viel anzufangen. Beide schliefen in ihrer neuen "Sushi-Rollen-Position" ein und ich ging ins Wohnzimmer, um das Fernsehprogramm mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Diese neue Show auf RTL2.... naja ich weiß nicht. Hat irgendwie eine große Ähnlichkeit mit "The Swan", welches vor einiger Zeit auf Pro7 lief. Aber was sollte ich tun? Lief ja nichts anderes.

Letztendlich erwachte ich dann um 1:30 auf der Couch... hatte wieder etliche Serien verpennt - wie so üblich.

Müde und ziemlich gestresst ging ich ins Bett. Was ich geträumt habe in der Nacht? Nun, Gina und ich sind verreist - das weiß ich noch. Ich wollte nämlich gerade ihren Koffer packen. Wir wollten zu Paolo... das weiß ich auch.... aber mehr blieb leider nicht mehr haften.

So, dann wünsch ich noch einen schönen Abend und hoffentlich gutes Wetter.

2 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

...das ist sicher aufregend für Kai, die erste zarte Berührung mit der Liebe... :-), ich hoffe, dass es eine gute Erfahrung für die beiden wird und bleibt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du als Mama noch viel mehr aufgeregt bist... :-)...

Midna78 hat gesagt…

Naja, verliebt war der Gute schon einige Male. Und in seiner Kindergartengruppe war damals schon ein Mädchen, mit dem er sehr viel Zeit verbrachte. Das war noch etwas... keiner durfte sie anrühren - aber Kai durfte ihr einen Kuss geben. War immer witzig. Die Schwester des Mädchens (ca. 2 Jahre jünger) war nämlich ebenfalls in Kai verknallt :D

Aber stimmt - ich freu mich irre für ihn. Hoffe auch, dass er mehr Glück hat als ich.