The darkest secret

Montag, 20. April 2009

Letzter Tag vor Schulbeginn!


Um ca. 8 Uhr brach er an: Der letzte Tag der Osterferien 2009! Irgendwie bin ich richtig glücklich, die Kinder vormittags endlich wieder aus dem Haus zu haben. Zeigen sie während der Ferien doch immer ihr gesamtes Nerv-Potential mir gegenüber... für sie mögen es Ferien sein - für mich ist es immer Mord *lach*. Aber okay, fangen wir mal an.

Die Kinder schliefen bis 9:30 und damit relativ lang an diesem Morgen. Somit verbrachte ich noch ca. eine Stunde lang in meinem Bett und versuchte mich - wie desöfteren - in Tagträumen. Gina war die erste, die plötzlich vor der Türe stand - aber das ist nicht ungewöhnlich. Mit meiner Digitalkamera bewaffnet begab ich mich in mein Schlafzimmer, um mir noch einmal diverse Fotos der letzten Tage anzuschauen, neue Dinge auszuhecken und Überflüssiges evtl. zu löschen. Dann überkam mich die Idee, einfach in Kais Zimmer zu gehen und ihn einmal beim Schlafen zu fotografieren. Ergebnis werde ich wohl morgen einstellen, obwohl ich nie persönliche Bilder hatte posten wollen... aber mir ist danach. Okay, jedenfalls wurde er davon wach und somit hatte ich sie beide wieder hier rumlaufen :D Aber ich wollte es ja nicht anders.

Die beiden saßen also im Wohnzimmer, ich wuselte wieder durch die gesamte Wohnung, wusch Wäsche, rannte auf den Balkon zum Wäsche abhängen, Blumenerde überprüfen... halt alles, was ich eh jeden Morgen mache.
Frühstück für die beiden gemacht (und für mich dann auch, obwohl es bis zum Fitness Test keinen Magenfüller geben sollte) und einen Blick auf die Uhr geworfen: 11:11.

Gut okay, den beiden zu verstehen gegeben, dass ich nun meinen Fitness Test mache - was heißen sollte, dass für sie das Fernsehprogramm nun tabu sei. Mein Test ergab: 400g abgenommen und ein Wii Fit Alter von 32. Wow und das trotz fester Nahrung am Vortag! Trotzdem bin ich weiterhin darauf bedacht, dass nichts mehr nach oben geht gewichtsmäßig.

Ich zappte mich also durchs Fernsehprogramm und entdeckte einen Film mit meinem Lieblings-Schauspieler, Jim Carrey! "The Majestic" - noch nie gesehen, also musste ich ihn mir natürlich anschauen. Im Anschluss daran lief eine meiner Lieblings-Komödien "American Pie". Von diesem Film hatte ich Kai noch einige Tage vorher erzählt - also verdonnerte ich ihn quasi dazu, ihn sich mit mir anzusehen (nun ist er ja alt genug - und wer Sexualkunde in der Schule hat, kann sich sowas auch schon ansehen - meine Meinung jedenfalls).

Wir hatten ein volles Programm. Nach dem Film sollte der Fernseher erstmal ausgemacht werden... jeder sollte sich seinen eigenen Wünschen widmen.
Bevor dann gegen 18:30 gemeinsam "Wall-E" geschaut werden sollte. Aber es kam natürlich mal wieder ganz anders.

Gina kam wie üblich zu spät nach Hause... ich fing erst ein wenig später mit Kochen an (war es doch ein Rezept aus dem Internet, welches ich nachkochen wollte), und somit begann der Film für uns auch erst später.
Im übrigen schmeckten die Nudeln nicht schlecht... zwar nicht übermäßig berauschend, aber auch nicht ungenießbar. Für meinen Geschmack aber durch die Zitrone ein wenig ZU sauer.

Natürlich war der Film erst um 20:45 zuende, wodurch die Kinder eine halbe Stunde später ins Bett "durften". Sie wollten wieder nicht... was mir auch klar war. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es für die beiden ist, wenn sie später ins Bett gehen - dann kommen beide am nächsten Morgen nicht mehr aus den Federn!

Als sie endlich im Bett waren, dachte ich, ein wenig Ruhe zu haben. Aber etwa eine halbe Stunde lang geisterte Gina noch durch die Wohnung. Ihr fiel noch ein, dass sie noch ins Bad müsste... dann rumorte sie noch in ihrem Zimmer rum... ich hatte irgendwann genug und wurde ein wenig lauter (aber wirklich nur ein wenig).

Meinen Schatz rief ich übrigens gestern nicht an - sonntags gönn ich ihm immer ein wenig Ruhe (montags meistens auch). Aber in meinen Gedanken bin ich natürlich in jeder Sekunde bei ihm.

Nachdem ich mich dann gegen 0:30 wieder auf der Couch beim Schlafen erwischt hatte, ging ich dann auch wieder ins Bett. Eigentlich hätte ich das Auto meiner Mutter nach Hause bringen sollen... aber dafür war ich echt zu k.o.

Merkwürdige Träume begleiteten mich in der Nacht... aber glücklicherweise keine Alpträume!

Nun beginnt also für die Kinder wieder der ernst des Lebens - und für mich wieder ein paar Stunden für mich... ein paar Stunden, in denen ich mich auf die Streitereien vorbereiten kann, die die beiden immer von sich geben, wenn sie eigentlich ihre Hausaufgaben machen sollten.

Das kann ja heiter werden!

2 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

:-)....immer Ruhe bewahren, auch wenn es turbulent wird..., jedenfalls gönn ich Dir die Zeit für Dich sehr, denn das braucht ein jeder, einfach mal die Möglichkeit nur für sich selbst da zu sein!! Alles Liebe von Herzen - Kessi

Midna78 hat gesagt…

Danke dir, ich werde versuchen, deinen Ratschlag weitestgehend zu befolgen ^^
Liebe Grüße
Sandra