The darkest secret

Mittwoch, 8. April 2009

Noch immer keine Stimme


Der Dienstag fing für mich eigentlich schon um 4:10 an. Ich wachte zuerst einmal durch mein Gehuste auf, dann durch das Geplapper von irgendwelchen Leuten draußen auf der Straße. Sie unterhielten sich lautstark - war ja auch noch nicht sooo früh *seufz*. Nein und sie hörten auch nach zehn Minuten noch nicht auf. Ich stand auf, schaute aus dem Fenster - konnte sie aber leider nirgends entdecken. Vielleicht waren sie durch den Balkon verdeckt.

Okay, also erst einmal ins Bad... überlegt, ob ich einfach runterbrüllen solle, sie könnten doch bitte ein wenig leiser sein. Aber als ich dann in mein Bett zurück huschte, waren die Stimmen verstummt. Also versuchte ich, weiter zu schlafen - dauernd mit der Wasserflasche griffbereit, weil mein Hals so kratzte (nachts ist immer besonders schlimm, find ich).

Am Morgen war die Nacht für mich dann um 8:30 komplett vorüber. Ich versuchte zwar weiterhin, liegen zu bleiben - aber an Schlafen war nicht mehr zu denken.

Gina machte sich um 9 Uhr auch bemerkbar mit ihrer typischen Frage an meiner Schlafzimmertüre: "Mama? Können wir fernsehen?" Okay, also machte ich mich so ganz langsam daran, den Tag zu beginnen. Hatte ja in der Nacht zuvor von dem fürchterlichen Erdbeben in Italien gehört (einen Beitrag darüber gibt es in meinem anderen Blog zu lesen). Machte Frühstück für meine Kinder und kümmerte mich ein wenig um die Wäsche. Nach solch einem Vater-Wochenende ist ja immer wahnsinnig viel zu tun. Und da es die letzten Tage durchgehend schön draußen war, stellte ich auch meinen Wäscheständer wieder auf den Balkon - in der Hoffnung, dass unser Hausverwalter sich an Ostern wieder aufregen würde über meine "provokativ aufgehängte Wäsche"! Alles war aufgehängt, inzwischen schlug die Uhr auch schon 11. Was für mich bedeutete: Balance Board! Und für die Kinder: DS! Endlich geht es mit meinem Gewicht wieder runter - zwar waren es "nur" 100g, aber immerhin. Mein Wii Fit Alter lag diesmal bei 29 - ist auch akzeptabel.

Danach musste ich noch einige Dinge unternehmen - mit Lesen war leider nicht. Aber das Buch läuft nicht weg.

Um 12 Uhr meine übliche tägliche Sendung geschaut, mich ein wenig informiert, mit dem Kopf geschüttelt etc.

Die Kinder gingen nicht raus - keine Ahnung warum. Also spielten sie um 16 Uhr Mario Party 6 und ich begnügte mich wieder mit diversen Blogs, Chats, Internetseiten, um mir die Zeit zu vertreiben. Aber leider kam mein Herzallerliebster wieder einmal nicht ins MSN - wie üblich :(

Der Abend begann wie jeder - mit den Simpsons im TV. Danach wollte ich eigentlich mit den Kindern ein wenig kuscheln. Aber mein Sohn legte sich an die derzeit von beiden bevorzugte Seite von mir. Und Gina meinte, ich hätte sie nicht mehr lieb. Also machte ich das einzig mögliche und setzte mich auf den Sessel. Fernab von irgendwelchen Machtkämpfen um Mama's beste Stelle.... gut ging es mir dabei nicht - aber was soll ich denn machen?

Um 21:20 brachte ich die beiden dann auch ins Bett. Anfangs stritten sie sich, weil Gina unbedingt wieder bei Kai schlafen wollte - aber letztendlich überredete sie ihn - nur noch für diesen Abend.
Die beiden hörte ich noch zwei Stunden lang im Kinderzimmer.... während ich endlich mal wieder eine Party in meinem Rollenspiel genießen durfte. Somit war meine Zeit bis Mitternacht gut investiert.

Anschließend noch einmal kurz meine Emails gecheckt - aber leider nichts wichtiges bekommen. Dann ging es auch wieder ins Bett.

Das war ein Tag ohne größere Geschehnisse - eigentlich ein richtig langweiliger Tag. Das einzige, was überhaupt passiert war, war Gina's Anruf bei Kai's Taufpaten... um ihnen für das kommende Wochenende abzusagen - weil sie doch lieber zu ihrem Vater fährt.

Während der Ferien werden meine Einträge wohl alle so trist ausfallen - also nicht wundern :P