The darkest secret

Mittwoch, 15. April 2009

Die kinderlose Zeit beginnt!


So, nun beginnen für mich auch offiziell die "Ferien", denn beide Kinder sind nicht zu Hause. Und bereits nach wenigen Stunden schon hörte man mich jammern, wie sehr ich doch ihre Streitereien vermisse.... Sandra *mahn* jetzt erhol dich mal etwas!!!

Der Tag begann für mich mal wieder sehr früh - eigentlich auch nur, weil die Müllabfuhr ihrer Arbeit nachging. Okay, gegen 8:20 Uhr dann hüpfte ich auch aus dem Bett und begab mich ins Badezimmer. Als ich wieder rauskam, stand Kai bereits vor der Türe und begrüßte mich stürmisch (jeden Morgen MUSS die Mama erst einmal umarmt und feucht geküsst werden.... brr warum immer so feucht?). Okay, wir wollten gemeinsam ein wenig "Scrubs" gucken, das hatte ich ihm versprochen.

Nach einiger Zeit gab es für ihn Muesli und ich begab mich auf den Balkon, um ein wenig Wäsche abzuhängen, Blumen zu gießen und das Wetter etwas zu genießen. Dann wurde es Zeit, die Wäsche aus der Tasche zu räumen, um diese für die nächste Reise vorzubereiten. Also wieder frische Socken, Unterwäsche, T-shirts etc. in die Tasche gepackt, noch das Buch dazu und schon war alles reisefertig für Kai. Dieser war zwischenzeitlich in sein Zimmer geschlichen, um noch einmal DS zu spielen (das Gerät nimmt er ja nicht mit, wenn er zu seiner Oma fährt - braucht er dort nicht).

Ich machte wieder meinen Wii Fit Test... hätt ich evtl. nicht machen sollen :( wieder einmal 400g zugelegt - auch wenn das Wii Fit Alter bei 22 war. Aber dennoch, ich hasse das alles. Aber zum Glück kommt ja jetzt eine Zeit auf mich zu, in der ich mich mal intensiv NUR um mich kümmern kann (oder könnte? Hm schauen wir mal).

Okay, im Anschluss daran las ich ein wenig im Buch "Sakrileg - Der DaVinci Code" und ließ mich nebenbei etwas von Musik berieseln. Um 12 Uhr wurde dann auch wieder mein Mittagsmagazin eingeschaltet, um ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben.

Etwas zu Essen wollte ich Kai noch machen, bevor wir uns auf dem Weg zum Bahnhof machten... wollte ich, aber dann ging Kai kurz raus, um sich ein Poster-Magazin zu kaufen (er hat vor, seine Wände ein wenig zu schmücken) und kam mit einem Brief von meiner Rechtsanwältin zurück. Und dieser hatte es in sich! Da hatte der Anwalt von meinem Ex doch einfach mal ein paar Lügen über mich geschrieben... ich würde die gemeinsamen Wochenenden zwischen ihm und den Kindern öfters absagen, ich hätte der Schule gesagt, dass sie ihm keine Informationen preisgeben dürften und noch andere Frechheiten (möchte jetzt nicht ins Detail gehen, das war echt enorm). Ja, sauer wurde ich... hatte dieser Kerl doch einige Minuten vorher noch bei mir angerufen und wollte fragen, ob ich ihm nicht den PC, den ich vor zwei Wochen geschenkt bekommen hatte, verkaufen könne... weil seiner den Geist auf gibt.

Also war der Brief Gesprächsthema Nummer 1 - ich brauchte erst einmal jemanden, der mir zuhört (Paolo ist ja nicht hier... von ihm hätte ich gern ein wenig Verständnis). Und so schritt die Zeit voran und es war schon 15:30 - wir mussten uns also fertig machen, um zum Bahnhof zu gehen. An das Mittagessen hatten wir beide nicht mehr gedacht.

Der Weg zum Bahnhof war sehr gesprächsreich - ich genieße es, wenn man sich so unbekümmert unterhalten und gleichzeitig das Wetter genießen kann.

Am Bahnhof selbst wich Kai eigentlich keinen Meter von meiner Seite, schmuste viel mit mir und erzählte mir immer wieder, wie sehr er doch seine Michelle liebe... (der Gute ist in zwei Mädchen gleichzeitig verliebt!). Dann kam der Zug und wir verabschiedeten uns... und ich machte mich erst einmal auf den Weg in den nächsten Discounter, um noch ein wenig was einzukaufen. Dann nach Hause und erst einmal Vater angerufen und ihm von dem Brief erzählt. Er wollte am nächsten Tag vorbeikommen - konnte ich zumindest verstehen, so verschnupft wie seine Nase war.

Okay, also begab ich mich an den PC und ging meiner täglichen "Arbeit" nach. Noch mit einem Freund gechattet und dann noch ein wenig ferngesehen und etwas gegessen.

In der Zwischenzeit konnte ich dann auch meine Schwiegermutter erreichen und fragen, ob der Junge denn dort angekommen sei... sie hatte nämlich vergessen, bescheid zu sagen - und ich war schon ein wenig in Sorge. Hatte auch gleich mal klar gestellt, dass ich mir ja nicht anhängen lassen wolle, eine schlechte Mutter zu sein, weil Kai nichts zu Essen bekommen habe... wir hatten es ja beide vergessen. Zum Glück war sie da sehr einsichtig (wäre mein Ex wohl nicht gewesen).
Okay, nach ca. 25 Minuten beendeten wir das Gespräch und ich begab mich zu meinem - inzwischen kalt gewordenen - Teller Spaghetti.

Noch ein wenig fern gesehen und dann wieder an den PC, war ja noch Party angesagt für mich.

Diese verlief auch ganz okay. Im Anschluss daran erzählte ich meinem Liebsten noch ein wenig von den Vorfällen der letzten Stunden und begab mich wieder ins Wohnzimmer. Dort wartete ja noch die Folge von "Supernatural" auf mich, die ich in der Nacht zuvor verschlafen hatte. Und auch diesmal wachte ich auf, als die Folge fast zu ende war... also ging ich sie im Schnellverfahren noch einmal durch *seufz*.

Dann gegen 1:15 schleppte ich meine müden Knochen auch ins Bett... war wirklich so kaputt, dass ich es fast vergessen hätte, mich noch umzuziehen.
Nun beginnt also eine kinderlose Zeit für mich. Und ich weiß jetzt schon, dass ich diese Zeit NICHT genießen werde.