The darkest secret

Freitag, 3. April 2009

Ohne PC ists nur halb so schön!


Nach 24 Stunden Abszinenz bin ich wieder da - muahahaha.
Also fangen wir mal an mit dem 1. April - wie eigentlich gestern schon vorgesehen.

Ich wachte am Morgen auf, total nervös aufgrund meines ach so tollen Aprilscherzes für meine Kinder. Hatte mich wirklich den gesamten Vormittag darauf gefreut. Da war es auch nicht so schlimm, dass mein Balance Board mein Gewicht um 100g steigen ließ... da war es auch nicht so schlimm, dass mein Wii Fit Alter mal wieder bei 32 lag (immerhin *grins*). Denn ich hatte ja DEN Scherz auf Lager - und ich wusste, dass ich die Kinder damit 100%ig kriegen würde! Hatte mir auch schon einen passenden Zeitpunkt dafür ausgedacht... so gegen 15 Uhr sollte es sein. Spät genug, damit sie ihre Hausaufgaben vorher noch in Ruhe machen können - und doch früh genug, um es richtig wirken zu lassen.

Konnte es auch prima verbergen.... bis es dann immer näher rückte. Ca. 2 Minuten, bevor ich ihnen diese "Hiobsbotschaft" mitteilen wollte, gelang es mir einfach nicht mehr, ernst zu bleiben. So ein Mist... das war mein Todesurteil. Also sagte ich zu Kai: "Ich muss mit euch reden - es ist wichtig." Damit er mich nicht sehen konnte, schaute ich zur Wand... und sagte ganz kleinlaut: "Kai, wir haben ein Problem. Wir sind total pleite - und aus dem Grund muss ich schweren Herzens die Wii mit allen Spielen verkaufen. Es tut mir leid." Er fragte mich, ob es stimme - ich nickte nur. Tja, Kai hatte den Köder geschluckt - ging ins Wohnzimmer.

Aber Gina.... Gina stand nur einen Meter von mir entfernt: "Mama, ist das wirklich wahr? Oder ist das ein Scherz?" - "Nein, das ist die Wahrheit." Aber dann passierte es.... ich konnte einfach nicht länger still bleiben und prustete los. Vorbei war mein Vorhaben - Gina durchschaute mich. Ich tat nur noch das einzig Mögliche - und hielt den Zeigefinger vor meine Lippen - frei nach dem Motto: "Bitte erzähl deinem Bruder nichts davon!"

Okay, aber Kai hatte ich ja schon - also ich ins Wohnzimmer, ihn erst einmal getröstet. Er war wirklich am weinen deshalb. Jedoch nach einigen Minuten der nächste Rückfall: "Mama, wann sagst du es Kai denn?" Oh ich hätte sie am liebsten mit meinen Blicken umgebracht in dem Moment (symbolisch gesehen). Nach meinem mahnenden Blick folgte nur ein ".... dass du ihn lieb hast?" Tja und nach einer Minute klärte ich Kai dann auf - es nützte ja nichts mehr... keine Ahnung, wie lang ihn Gina noch in dem Glauben gelassen hätte...

Schnell vergessen waren die Tränen. Und ein wenig stolz war ich dennoch auf mich - stolz, dass ich wenigstens meinen Sohn in den April schicken konnte.

Bei meinem Schatz versuchte ich es auch - per SMS. Aber leider kam von ihm - wie üblich - keine Reaktion. Und so macht das echt keinen Spaß! Zwar klärte ich ihn am Abend auf, dass meine "Missetat" doch nur ein Scherz war, aber dennoch ließ ich ihn auch spüren, wie enttäuscht ich war!

Nach einer weiteren Ration "Emergency Room" ging ich dann auch ins Bett. Schließlich stand uns ein spannender Tag bevor.

.... ein spannender Tag, der natürlich wie jeder andere begann. Jedoch hatten beide Kinder nur wenig Zeit für ihre Hausaufgaben, das wussten sie. Denn schließlich mussten wir ja den Zug um 14 Uhr bekommen.

Der Vormittag war für mich schon einmal ein Reinfall. Wollte ich doch meine gesamten "Internet-Gänge" schon dort erledigen. Aber mein PC machte mir einen Strich durch die Rechnung. Er ging fünfmal aus! Irgendwann war ich es leid - und um kurz nach 12 erklärte sich mein Vater bereit, mit mir einmal zum hiesigen "Office-Shop" zu fahren, um den PC durchchecken zu lassen.

Kochen musste ich ja zum Glück nicht - wir wollten ja in Mönchengladbach unsere Mägen füllen.

Mein Balance Board hatte mir übrigens wieder 200g an Gewicht geschenkt und mich auf 31 geschätzt... ich hasse das ständige Zu- und Abnehmen - hatte ich das schonmal erwähnt?

Um 13:30 machten wir uns also auf den Weg. Zuerst einmal zur Bank - dann zum Bahnhof. Verdammt, die Zugtickets waren mal wieder teurer geworden! Aber okay, da mussten wir leider durch. Ich hatte meine neuen Schuhe angezogen - hätte ich aber gewusst, dass wir SOVIEL laufen müssten, hätte ich es mir zweimal überlegt (meine Füße schmerzen jetzt noch). Okay, angekommen in Gladbach, ging es erst einmal zur Post - Briefmarken holen. Fanden noch einen Euro im Briefmarken-Automaten :) Welch Glück.

Dann ging es auf zum Kino. Vorbei an einem Backshop, an dem Kai als kleines Kind immer ein Laugenbrötchen von mir bekommen hatte, was er Gina natürlich gleich erzählte - und wie in alten Zeiten machte ich auch diesmal keine Ausnahme.

Weiter den Berg hoch... bis hin zum Kino. Wo unser Bekannter, Horst, schon auf uns wartete. Himmel war das warm geworden - dort draußen in der prallen Sonne zu sitzen und zu warten... ohne auch nur einen kleinen Funken von Schatten... war echt eine Anstrengung für sich. Aber wir mussten ja noch auf Horsts Frau, Manuela, warten. Erst als sie endlich eintrudelte, gingen wir ins Kino, um schon einmal Karten zu kaufen. "Monsters vs. Aliens" sollte es sein.... über 30 Euro kosteten die Karten - ziemlich viel Geld für 3 Erwachsene und 2 Kinder. Aber die Kinderermäßigung galt ja nur bis 16 Uhr!!! Und der Film lief um 16:45 - so ein Pech aber auch.

Da wir noch über eine Stunde Zeit hatten, wollten wir etwas essen gehen. Das hiesige 5-Sterne-Restaurant sollte es sein - aber auf dem Weg dorthin zog die Baguetterie unsere Blicke auf sich - und wir ließen dort unser Geld. Die Salate waren sehr lecker, muss ich sagen. Und im Gegensatz zu allen anderen, die sich mit normalen 0,3l zufrieden gaben, zog ich mir gleich nen halben Liter Apfelschorle rein. War seit dem Morgen schon verdammt heiser und mein Hals schmerzte wie sonstwas. Es tat einfach nur gut, soviel zu trinken.

Für Gina war es der erste Kinobesuch in ihrem Leben - sie freute sich natürlich umso mehr. Nicht so begeistert war sie natürlich von den Kinotoiletten - vor allen Dingen auch von der Treppe, die zu diesen führte - eine Wendeltreppe aus Glas!!!

Im Kino selbst war es ruhig - sehr ruhig. Ich hätte nie gedacht, dass so wenig Leute einen Film, der doch erst am selben Tag angelaufen war, sehen wollten. Aber okay - eine Viertelstunde vorher begann derselbe Film auch - wohl in 3D! Während der Vorschau war unsere Manuela die wohl lauteste Person im ganzen Saal - ein wenig peinlich war es schon *grins*. Aber okay, man geht ja nicht jeden Tag ins Kino.

Während der Film lief, hatte ich die ganze Zeit über Panik, Gina müsste doch noch einmal auf die Toilette - ich hasse es, während der Vorstellung aufzustehen. Sie stopfte sich voll mit Popcorn und genoss die Vorstellung sichtlich.

Der Film war nicht schlecht - nicht so toll wie z.B. "Bee Movie" - aber dennoch nicht schlecht.

Am Ende waren alle jedenfalls begeistert und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof - hatten wir doch noch 1,5 Stunden Zeit, bis der nächste Zug gen Heimat fuhr. Gingen also noch nach Kaiser's, dm und schlenderten so die Haupteinkaufsstraße runter - motzten über den Brautmodenshop, der nicht mehr existierte, redeten über alte Zeiten und andere diverse Kleinigkeiten. So bekamen wir die Zeit bis 19 Uhr auch schnell um. Eine Weile lang standen wir noch unten in der Bahnhofshalle, die Kinder spielten Fangen. Dann war es auch Zeit, zum Gleis zu gehen - ich brauchte nur noch meine Fahrkarte.
Da wir unser gesamtes Pulver schon auf der Hinfahrt verschossen hatten (wir rätselten, mit welchen Tieren unsere Familie vergleichbar wäre..., verglichen sie im Anschluss noch mit Obst- und Gemüsesorten und es kamen interessante Ergebnisse bei raus - so bin ich also laut meiner Tochter ein Leopard und bei meinem Schatz konnte ich mich nicht entscheiden zwischen Löwe und Shimpanse :D), blieb es auf dem Rückweg verhältnismäßig ruhig. Waren ja auch schon über 6 Stunden unterwegs, die Kinder hätten eigentlich total k.o. sein müssen.

In Wegberg gingen wir so schnell wie möglich nach Hause. Ich moserte den ganzen Weg über, wie sehr meine Füße doch schmerzten... die Kinder stritten sich natürlich wieder (dafür haben sie wohl immer genügend Energie). Und Ginas erster Satz zu Hause war dann: "Mama? Hätte ich nicht soviel gegessen und wäre es nicht so spät, würde ich gern noch Abendbrot essen!" Ich dachte mir nur'Wohin steckt die das eigentlich?'

Da wir schon 20 Uhr durch hatten, brauchten die beiden es sich auch nicht mehr bequem zu machen. Sie hatten ja nun neue Zahnbürsten gekauft (normal such ich sie ihnen immer aus - diesmal durften sie es selbst) und diese galt es auszuprobieren.

Ca. 20:30 waren dann auch beide endlich im Bett - aufgeregt, endlich ihren letzten Schultag vor den Ferien zu haben. Und natürlich auch total aufgeregt, weil sie ja jetzt viel zu erzählen hatten. Von dem Nachmittag, dem Kinobesuch - an sich den Erlebnissen. Und davon, dass ihre Mama doch nicht so schlecht ist, wie ihr Vater es immer behauptet!

Für mich ging der Abend nach einer Runde "Frauentausch" und "TV Total" zu Ende. Konnte ja leider nicht mehr an den PC, der war halt nicht zu Hause.
Müde, traurig soviel Geld ausgegeben zu haben - und doch glücklich meine Kinder so ausgelassen gesehen zu haben - schlief ich dann auch irgendwann ein. Natürlich nicht - ohne mir vorher nicht genau Gedanken gemacht zu haben, wo ich denn nun evtl. an Geld sparen müsste... denn der Nachmittag war doch schon relativ kostspielig für mich.