The darkest secret

Samstag, 25. April 2009

Wie war das mit der Planung?



Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der alles immer schon Wochen oder Monate vorher planen muss. So für spontane Aktionen bin ich überhaupt nicht zu haben. Normalerweise. Aber manchmal überkommt mich auch einfach eine Idee, die sofort ausgeführt werden muss. Leidtragende sind übrigens meist meine Kinder. Denn so schnell ich diese Idee bekommen habe, so schnell verfliegt sie auch wieder und ich entscheide mich wieder um :D

So z.B. mit dem heutigen Mittagessen. Gestern Abend fiel mir spontan etwas ein, was ich den Kindern gleich auch verklickern musste. Sie freuten sich.... Aber heute Vormittag verging mir die Lust darauf und ich möchte nun doch etwas ganz anderes machen. Glaub, das wird heute Abend noch eine größere Diskussion.

Zum Thema planen fällt mir allerdings immer noch bestes Beispiel ein: Mir fiel spontan ein, einen Urlaub für Juli zu planen! Problem ist, dass ich gar kein Hotel dazu gebucht habe. Also verlasse ich mich auf meinen Schatz, dass er einen Schlafplatz für mich hat - ansonsten seh ich relativ alt aus :/

Gut, also zum gestrigen Tag gibt es nicht soooviel zu sagen. Aufgestanden um 7, Kinder schulfertig gemacht, danach nochmal ein paar wenige Tagträumereien. Aber das ganze war dann um 8:30 ungefähr vorbei, als meine heiß geliebte Schwester auf die Idee kam, mich einfach mal anzurufen. Gut okay - telefonierten wir also erst einmal - wenngleich es natürlich über Nacht nicht gerade viele Neuigkeiten zu erzählen gab *lach*. Rief meinen Schatz dann bereits um 9:15 an... aber er ging natürlich wieder mal nicht ans Telefon :(

Also begab ich mich dann ins Wohnzimmer, fachwerkelte ein wenig vor mich hin, stellte mich um 11 Uhr wieder aufs Balance Board und stieß einen Freudeschrei aus: 200g abgenommen!!! Und ich hatte schon Panik, bei DER Schokolade in den vergangenen Tagen! Mein Wii Fit Alter lag im übrigen bei 28 - auch recht passabel.

Danach setzte ich mich auf die Couch und las noch 2 Kapitel von "Sakrileg", als meine Tochter dann auch schon von der Schule nach Hause kam. Sie hatte nur wenige Hausaufgaben auf - ein Vorteil für sie jeden Freitag. Somit war sie auch recht schnell fertig damit, welch Glück. Sie verzog sich dann ins Kinderzimmer und durfte noch eine Stunde lang DS spielen...

Kai kam auch nach Hause und meinte ebenfalls, er habe nichts auf - ich werd mir das ganze aber nochmal in seinem Hausaufgabenheft angucken - am besten Morgen Nachmittag - um ihm dann notfalls den gesamten Sonntag zu verderben!!

So gegen 15 Uhr wieder meine alltäglichen PC-Gänge unternommen - die Kinder waren bereits seit einer Stunde draußen. Gina mit einer Freundin und Kai wollte einen Spaziergang machen. Er kam dann gegen 16:30 auch nach Hause, erzählte mir, dass er "spontan" (da haben wir es wieder) bei seiner Oma vorbeigegangen ist - war mir irgendwie klar.

Gina tauchte kurz darauf übrigens auch zu Hause auf - hatte ich also beide wieder hier.

Ich überlegte, wie ich den restlichen Nudelsalat so strecken kann, dass noch alle drei genügend davon haben - da stach mir ein Beutel Reis aus dem Schrank ins Auge. Da es mir relativ egal ist, ob Nudeln und Reis zusammen passen oder nicht, mischte ich diesen also auch noch unter. Und es schmeckte allen - das war die Hauptsache. Dazu gab es noch Kräuterbaguettes und als Nachtisch noch nen Pudding. Drei volle Mägen später machten wir es uns dann auf der Couch bequem - war ja inzwischen schon Abend.

Die Kinder wollten mit mir Olli Pocher gucken, aber es kam mal wieder ganz anders. Während des Wartens schlief Gina recht früh in meinem Arm ein. Ich verdonnerte sie schnell noch zum Zähneputzen - was sie natürlich wieder ganz mürrisch machte. Sie meinte, sie hätte einen lockeren Zahn - und es sei auch noch ein bleibender! Ich konnte ihr nur schwer die Gewissheit verschaffen, dass es sich bei diesem Zahn noch um einen Milchzahn handelt. Aber wehe, ich erwähne den Satz "Wenn du dir so unsicher bist, dann müssen wir halt zum Zahnarzt gehen." Dann wird sie zur Mimose und heult erst einmal drauflos.

Kai und ich brachten Gina also dann ins Bett - Kai machte einen auf "Ich bin ja jetzt hier der Mann im Haus, nenn mich Papa." Anschließend gingen wir wieder ins Wohnzimmer, machten es uns bequem.

Kai gab übrigens um 23:30 komplett auf uns ging ebenfalls ins Bett. So allein im Wohnzimmer hielt ich es allerdings auch nicht mehr lange aus... bzw. meine Augen hielten es nicht mehr lang aus aufzubleiben *seufz*. Wachte irgendwann gegen 1:30 auf, als "Frei Schnauze" gerade zuende war.

Ging dann wieder recht bedröppelt ins Bett - im Gedanken natürlich wie immer in Italien. Aber der Traum, den ich da letzte Nacht hatte, war echt nicht gerade toll. Okay, mein Paolo konnte Deutsch sprechen - das war super. Aber ich sah ihn... mit einer anderen Frau... Arm in Arm... und wusste komischerweise, dass er diese von seinem Abschlussball her kenne - es war damals seine Begleiterin... und er wollte mich verlassen in dem Traum... wirres Zeug, was ich da träumte. Passte aber alles irgendwie zusammen. Und in dem Traum sah er so aus wie auf dem Passfoto, welches er mir letztes Jahr gab... dort war er 18 Jahre alt :x

Wieder einmal so ein Traum, den ich eigentlich vergessen möchte - aber kann mich jetzt noch an jede einzelne Sekunde erinnern. Himmel, ich möchte endlich mal wissen, was diese Träume bedeuten!

Wirres Zeug, was ich da heute geschrieben habe. Aber in mir geht gerade einfach zuviel vor...

Keine Kommentare: