The darkest secret

Sonntag, 12. April 2009

Horror-Abend!



Ach was war das für ein Samstag Morgen. Ich wachte mal wieder viel zu früh auf, hatte keine Lust aufzustehen. Gina meldete sich mit ihrem üblichen "Mama, ich mach den Fernseher an, okay?" und meine Blase meldete sich mit ihrem üblichen "Nu mach ma hin und geh ins Bad!" Aber brachte eh nichts mehr, weiterhin liegen zu bleiben. Gina und ich wollten ja noch die restlichen Brötchen vom Vortag aufbacken und verköstigen.


Also präparieren im Badezimmer, Backofen vorheizen, während dessen neue Wäsche aufhängen, Waschmaschine wieder beladen und anmachen, Brötchen in den Backofen rein und Tisch decken...

Dann haben wir beide gemeinsam und genüsslich gefrühstückt, uns ein wenig von der Musik auf MTV berieseln lassen und uns unterhalten. Am Ende den ganzen Kram wieder zurück in die Küche gebracht, noch ein wenig das Wohnzimmer gesäubert, die restliche Eincremerei im Badezimmer begonnen, umgezogen und schon kam von Gina ihr übliches "Ich spiel jetzt DS."

Da wir beide ein neues Lieblingsspiel auf Facebook haben (Pet Society), machte ich auf Ginas Wunsch hin den PC bereits um 12 Uhr an statt erst um 15 Uhr. Also besuchte sie meine Freunde, spielte mit dem kleinen Vieh und genoss die Zeit sichtlich. Ich setzte mich währenddessen ins Wohnzimmer und las noch ein Kapitel aus meinem Buch "Eragon".

Um 14 Uhr war sie dann mit ihrer Cousine verabredet, was für mich bedeutete, dass ich an den PC konnte. Aber es war wie immer langweilig *seufz*. Noch ein wenig gespielt, Mails gelesen, dämliche Kommentare geschrieben und aufgeregt, dass von meine Herzallerliebsten immer noch keine Reaktion auf meine tolle Übersetzung gekommen ist!

Der Nachmittag verstrich also allmählich, als es dann 18:30 war und ich auf Gina wartete. Sie kam mal wieder zu spät nach Hause. Genaugenommen tanzte sie dann um 18:55 an (18:30 war das späteste). Ihre Ausrede: "Wir waren draußen und hatten keine Uhr" Leider inzwischen schon mit soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einem Bart, dass ich es einfach nicht mehr glaube. Von meiner Nichte kam die Bestätigung.... sie waren bei einer Freundin und schauten noch eine Viertelstunde vorher auf die Uhr... Ginas Reaktion war: "Achja stimmt, hab ich vergessen."

Okay, also machte ich mich ans Abendessen, welches durch diese ganze Aktion natürlich mal wieder viel zu spät auf den Tisch kam. Denn dazu kam noch, dass ich vergessen hatte, den Salat vorzubereiten - und so musste ich es alles noch machen, als das Essen schon längst fertig war.

Wir schauten zusammen DSDS (Ginas Lieblingssendung derzeit - sie ist ja soooo verschossen in den Dominik!). Und so geschah es, dass Gina auch um 23 Uhr noch wach war - ich dachte, sie überhaupt nicht mehr ins Bett zu bekommen.

Letztendlich ging sie dann doch schlafen nach der "Entscheidung" - und ich zappte mich durch die Kanäle und blieb bei Pro7 hängen (wie so oft). Uh schön - Horrorfilme! Aber das bedeutet bei mir nicht gleich, dass ich die Filme genießen kann.... zuerst las ich mein Buch zuende, dann schlief ich ein. Und um 1:30 machte ich dann den Fernseher entgültig aus - brachte ja eh nichts mehr, noch weiterhin zu schauen. Hatte mich bereits genug berieseln lassen von "6x die 6" etc.


Wieder mit dem Gedanken, doch endlich was von meinem Schatz zu hören, schlief ich ein. Ich weiß auch, dass ich in der Nacht von ihm träumte - aber was genau, das entzieht sich meinen Erinnerungen.


Wünsche ein schönes Osterfest.