The darkest secret

Mittwoch, 22. April 2009

Geht schon wieder etwas besser...


Ich beginne meinen Post mit einem Bild meines Sohnes, Kai, welches ich vor drei Tagen heimlich gemacht hatte :D Hab ja davon berichtet...

Nun, alle Tränen sind inzwischen getrocknet, meine berühmten Fischaugen wieder vorhanden. Was sind Fischaugen? Nun, keine Ahnung, ob andere sowas auch haben... aber wenn ich an einem Tag mal besonders viel geweint habe, sind die Tränensäcke am nächsten Morgen immer total geschwollen und sehen einfach widerlich aus.... halt wie Fischaugen. Deshalb bezeichne ich sie auch so. Mein Schatz sagte in der Vergangenheit immer "Bitte weine nicht, sonst hast du morgen wieder deine berühmten Fischaugen." und er hatte ja selten Unrecht.

Es war aber gestern wirklich besonders schlimm bei mir. Und auch wenn er mich bei BlogCatalog besucht hat, so war der Besuch doch nicht hier im Blog... obwohl ich ihn darum gebeten hatte... ach mensch, ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

Die einen sagen "Beende es doch einfach." Aber das kann ich nicht! Und ich will es nicht! Warum? Weil ich ihn liebe, verdammt nochmal! Hab doch versprochen, stark zu sein. Hab versprochen, auf ihn zu warten... egal wie schwer es würde. Und dieses Versprechen werde ich verdammt nochmal halten! Außerdem haben wir uns solang gequält... da gebe ich doch jetzt kurz vor Ende seines Semesters nicht auf! Nein, so ein Mensch bin ich nicht. Ich setze - wie immer - meinen Dickkopf durch! Habe nie aufgegeben - und hier werde ich unter Garantie keine Ausnahme machen. Da können andere sagen, was sie wollen.. mich interessiert das nicht.
Nur hoffe ich, dass er genauso denkt - ich hoffe es wirklich :(

Okay, der gestrige Tag fing natürlich wieder um 7 Uhr an - der Wecker riss mich aus meinen tiefsten Träumen. Was ich geträumt hatte? Keine Ahnung - schien nichts wichtiges zu sein, da ich mich nicht daran erinnern kann.
Also wurden die Kinder geweckt, Frühstück gemacht, wieder rumgemotzt "Was braucht ihr wieder solang? Ihr müsst in 5 Minuten gehen!", schnell die Haare der Tochter gekämmt - sie hatte heute Schwimmen. Turnbeutel stand schon im Flur neben ihrer Tasche.

Dann beide - ohne Jacke - nach draußen geschickt und mich noch einmal in mein Bett verzogen... Foto angestarrt... vor mich hingeträumt, wie schön doch unser erstes Treffen am Flughafen von Düsseldorf war... und wie schön es hätte sein können, wenn sein erster Satz nicht gewesen wäre:
"Ich habe Hunger."
Dann wieder der Wunschgedanke, wie es wohl im Juli werden würde, wenn ich in Venedig ankomme... ob wir uns dann auch stürmisch in die Arme fallen? Ob ich zu ihm hochschaue (er ist einen Kopf größer als ich - vonwegen "Kleine Italiener") ,mit Tränen in den Augen, und wir uns dann - nach 16 Monaten - endlich wieder küssen? Oder ob er gar nicht da ist.... was ich nicht hoffe... und mir mein gesamtes Leben ruiniert? In diesem Moment kam mir der Gedanke des gestrigen Eintrages - ich musste einfach alles von der Seele schreiben. In meinem anderen Blog gibt es auch einen Post - für ihn - dort hatte ich ja auch bereits all das geschrieben, was ich fühle.


Nun gut, also wieder raus mit dem A... aus dem Bett, es musste ja noch einiges getan werden. Um 11 Uhr ging es wieder kurz aufs Balance Board... das hätte ich aber doch lieber gelassen. 1 kg zugenommen!!! Mein Wii Fit Alter lag zwar bei 26, aber freuen konnte ich mich nicht (und das Balance Board hatte Gina mal wieder verpetzt... meinte, sie hätte in letzter Zeit zuviel geschlafen. Lol? Gina? Glaub wohl eher, es meinte Kai!).

Aber die Zunahme passte zu meinen Emotionen... ich hatte Mühe, meine verquollenen Augen vor meiner Tochter zu verstecken, die von der Schule kam. Zum Glück fiel es ihr nicht auf. Doch sie hatte auch etwas vergessen... ihren Turnbeutel... in der Schwimmhalle!! Na super, das wird wieder etwas - das Zeug muss doch getrocknet werden!


Und noch etwas hatte sie vergessen: Schere und Kleber! Denn sie hatte schon wieder die gleichen Hausaufgaben auf wie am Vortag - nur diesemal mit anderen Zahlenreihen.

Okay, half ich ihr also, so gut ich konnte, bei den Hausaufgaben - viel war da irgendwie nicht zu helfen, sie war schnell fertig mit Deutsch (was mich wundert).

Kai war da schon ein härterer Brocken. Er musste.... geschlagene 2 Stunden lang.... überlegen, wann ein Mädchen einmal etwas Gutes für ihn getan hatte. Als ihm das endlich einfiel, war es übrigens schon 15:30 und mein Eintrag war schon längst geschrieben, überarbeitet und veröffentlicht.... in dem Moment schickte ich den Link gerade an meinen Schatz nach Italien (er kann ja kein Deutsch, der Arme muss immer erst alles übersetzen lassen von Google, was natürlich zu mehr Verwirrung als Klärung führen würde).

Gegen 16:10 waren übrigens dann beide fertig mit den kompletten Hausaufgaben. Wow, welch Wunder *lach*! Warum die beiden nicht rausgehen wollten, weiß ich auch nicht genau. In meiner Kindheit wollte ich doch immer soviel Zeit draußen verbringen.. notfalls auch allein. Dann wurden einfach die Rollschuhe ausgepackt und die Gegend unsicher gemacht. Aber die beiden sind ja anders... heutzutage kennt man solche Dinge wie "Zeit allein draußen verbringen" nicht mehr (vielleicht mal ein Thema für meinen anderen Blog).


Okay, langweilte mich noch ein wenig bei Facebook und wartete auf eine Mail oder Reaktion meines Schatzes... welche natürlich nicht kam. Schaute auf mein Konto und sah, dass das Kindergeld endlich eingegangen und verbucht war - hab dann noch bei Sodaclub etwas zu trinken bestellt (hatte es den Kindern versprochen) und die Kleine eingeweiht, dass wir Pizza bestellen wollten. Hätte ich mal drei kleine genommen, das wäre günstiger geworden... Nunja, jetzt haben wir Pizza für zwei Tage, ich werde mich heute dezent zurück halten! Keine Lust, noch mehr zuzunehmen!

Gut, wir schauten dann noch ein wenig gemeinsam fern. Und um 20:15 wollte Kai sich gerade an mich kuscheln, als ich meinte "Ab, Zähne putzen!" Mürrisch (wie immer) gingen beide dann ins Bad. Kai brauchte geschlagene 20 Minuten dort - ich frag mich wirklich, was er solang im Bad machte. Gina lag in der Zwischenzeit schon in ihrem Bett, sang vor sich hin und wartete auf ihren Gute-Nacht-Kuss - der sollte natürlich nicht ZU lang auf sich warten lassen. Normalerweise mach ich beides immer in einem Abwasch. Heißt, ich warte, bis beide Kinder in ihren Betten liegen und gehe dann von einem zum anderen, deck sie zu, geb ihnen einen Kuss, sag "Gute Nacht, schlaf gut.", mache das Licht aus und die Türe zu - und lasse den "Stein" von meinem Herzen fallen, dass doch nochmal alles gut gegangen ist.

Im übrigen ereignete sich ein riesiger Unfall gestern Abend bei uns... naja ein Unfall für Gina - nicht für mich: Kai hatte ihren Haarreifen (ein Ostergeschenk ihrer Oma aus Gladbach) zerbrochen - ohje ohje... Feuerwehr, Krankenwagen her... sie hat ja zum Glück soviel Zeugs für ihre Haare, da fällt dieser eine Reifen doch nicht auf, oder? Mensch, war ich als Kind auch so?

2 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

nö, sofern ich weiß, warste nicht so.

Midna78 hat gesagt…

Na das ist doch zumindest schonmal ein kleiner Wehmutstropfen *lach*