The darkest secret

Montag, 13. April 2009

Geburtstag und Ostern in einem!




Phew, zuerst einmal wünsche ich allen von hier aus ein sonniges und nicht allzu stressiges Osterfest.

Mein Ostersonntag fiel diesmal genau auf den Geburtstag meiner Mutter, somit war der Nachmittag schon komplett verplant.

Aber fangen wir erst einmal an mit dem Morgen. Der Schlaf verließ mich mal wieder gegen 8:30 - wenn nicht sogar noch früher. Um 7:40 hörte ich meine Nachbarn und ihre Enkelkinder auf dem Balkon lautstark reden - die Kinder suchten wohl Ostereier, oder was weiß ich. Regte mich schon ziemlich auf, immerhin war ja Sonntag! Versuchte noch einmal einzuschlafen - aber richtig klappte es nicht.

Okay, um 9 Uhr verließ ich dann mein Bett - nicht gerade gut gelaunt. Gina schlief noch, das war sehr merkwürdig für sie. Wahrscheinlich merkte sie aber dann doch, wie ich sie 20 Minuten später an ihrem Arm streichelte und noch einmal zudeckte. Denn als ich das Badezimmer verließ, stand sie vor der Türe.

Da wir am Tag zuvor doch recht spät noch gegessen hatten, ließ ich das Frühstück ausfallen. Gina bekam Muesli, welches sie natürlich wieder mal nicht auf aß.

Um 11 Uhr ging sie wieder in ihr Zimmer und spielte DS und ich machte nach zwei Tagen meine Wii auch noch einmal kurz an.... hätte ich lassen sollen *seufz*. 1 kg zugenommen q_q Okay, Frauenprobleme haben damit vielleicht einiges zu tun, denke ich zumindest. Vielleicht auch die späte Mahlzeit am Vortag, ich weiß es nicht. Aber erfreut war ich darüber natürlich nicht.
Naja, wenigstens mein Wii Fit Alter war diesmal 22 - ein kleiner Wehmutstropfen.

Da ich fest davon ausging, dass mein Ex die Kleine erst am Nachmittag abholen würde, ließ ich mir Zeit mit Tasche packen und allem anderen... bis er dann plötzlich gegen 12 Uhr anrief "Ich bin so etwa in 40 Minuten da!" Na super! Also mussten wir unser Mittagessen vorverlegen... Gina konnte nicht baden und alles wurde wieder viel zu stressig.

Gerade hatte Gina mir ihre tolle Neuigkeit gebracht "Ich habe keinen Hunger mehr" (was auch selbstverständlich war für die frühe Zeit), schon klingelte es an der Türe. Ich dachte ja, es wäre der Ex... nein, es war mein Vater. Ob wir denn Hunger hätten, er wolle Gina und mich zum Essen einladen. Kam leider etwas zu spät - aber ich willigte ein, auf ein Getränk zu ihnen zu stoßen, wenn Gina denn das Haus verlässt.

Keine 5 Minuten später tauchte dann auch der Ex auf und holte Gina ab. Die Kleine und ich gingen noch schnell ins benachbarte Restaurant und wünschten frohe Ostern, Gina gratulierte ihrer Oma noch zum 67. Dann verabschiedete ich mich von meinem Mädchen und gesellte mich zu meinen Eltern. 2 Glas Apfelschorle und mehrere Überredungsversuche später ("Sandra, möchtest du denn wirklich nichts essen?") standen wir dann auch wieder auf. Meine Mutter lud mich mehr oder weniger für den Abend ein, dann könnte ich doch noch ein "Bütterchen" bekommen *seufz*, ihr Schwager habe sich angemeldet. Okay, da sag ich doch nicht nein - hab ich den Mann nun ein Jahr lang nicht mehr gesehen... seine Frau starb im letzten April an Krebs.
Ich rief eben noch meine Schwester an, um sie schon einmal auf die nicht gerade erfreuten Blicke meiner Mutter vorzubereiten und setzte mich dann noch ein wenig an den PC für meine täglichen Rundgänge.

Gegen 15:50 ging es dann auch wieder ab zu meinen Eltern, unterwegs traf ich mich noch mit meiner Schwester und ihrer Tochter vor der Grundschule.

Meine Mutter war nun schon vorbereitet gewesen und hatte schnell noch einen Kuchen aufgebacken *lach*. Wir saßen dort also und unterhielten uns, sprachen über belanglose und wichtigere Dinge.... bis es dann um 17:30 an der Haustüre klingelte. Mein Onkel kam herein - mit Anhang. Was meine Schwester dazu brachte, schnell das Weite zu suchen. Man sah mich an "Sandra, gehst du etwa auch?" Meine Antwort war nur: "Nö, ich hab doch Sitzfleisch - hattet ihr vorhin doch selbst gesagt." Hätte aber nie gedacht, dass ich SO lang bleiben würde. Wir setzten uns später noch auf die Terasse und redeten - dabei über einige peinliche Dinge, die ich gar nicht hören wollte...

Ich versuchte mich als Fotografin und machte meine eigenen Blumenfotos, damit ich hier nicht immer welche aus dem Internet klauen muss. Am Ende gab es dann noch "Bütterchen" für alle (brrr ich mag diesen Ruhrpottslang nicht). Und ehe ich mich versah, waren es auch schon fast 21 Uhr. Die beiden fuhren denn auch nach Hause und ich verließ meine Eltern als letztes. War schon ziemlich frisch draußen geworden, muss ich sagen. Bin ich doch nachmittags ohne Jacke los gegangen mit dem Hintergedanken, um 20 Uhr doch eh wieder zu Hause zu sein.

Nun gut, so war ich um 21:15 erst zu Hause, hatte einen Teil von "Nachts im Museum" verpasst, aber das war nicht so schlimm. Im Anschluss schaute ich noch zwei weitere Folgen von "Supernatural (Staffel 1)" und begab mich dann auch ins Bett. Sehr enttäuscht, dass mein Liebster mir nicht einmal frohe Ostern gewünscht hatte. Aber ich weiß ja, dass er bei solchen Familienfesten entweder lange arbeiten oder aber mit der Familie unterwegs ist... dennoch eine kurze SMS sollte es doch zumindest sein.

Vielleicht ja heute... wer weiß....