The darkest secret

Samstag, 4. April 2009

Kinderfreies Wochenende!!!

Der Freitag fing natürlich wie immer an - mit den üblichen Vorbereitungen für den Schulbesuch der Kinder - darauf muss ich ja nicht mehr näher eingehen. Lediglich Gina's Brotbox war verdächtig schwer, als ich sie aus ihrer Tasche holte... sie hatte ihr Frühstück am Vortag mal wieder nicht gegessen. Mir persönlich tut es immer ein wenig weh. Mache ich das Frühstück doch immer mit einer gewissen Portion Liebe. Und dann kommen mir die Kommentare von ehemaligen Klassenkameraden ins Gedächtnis zurück "Woanders müssen Kinder hungern..."

Danach versuchte ich nochmal, ein halbes Stündchen Schlaf zu finden - was mir nicht so richtig gelang. Das einzige, was mir gelang, war eine richtige Hust-Arie... und die daraus resultierende Heiserkeit!
Als ich um 9:30 beim Office-Shop anrief, um mich nach meinem PC zu erkundigen, bekam die Dame am anderen Ende alles zu spüren. Denn ein "Guten Morgen, Rode ist mein Name" war überhaupt nicht zu verstehen *lach*. Okay, PC war jedenfalls durchgecheckt und NICHT kaputt - das war das wichtigste. Ich sollte am Mittag reinkommen, sagte sie.

Anschließend wieder einmal versucht, meinen Liebsten zu erreichen... aber auch wieder ohne Erfolg. Hätte mich ja gewundert, wenn es anders gewesen wäre.

Hab mich dann auf den Weg nach draußen gemacht. Am Vortag hatten wir im hiesigen Woolworth ein schönes Haargummi-Set für Kinder entdeckt, welches Gina gern haben wollte. Aber bei mir gibt es ein großes Problem: Wenn ich mal dort bin, gehe ich nur seltenst mit einem Teil raus. Allein die schönen Mädchenkleider dort... und dann hier noch was und da noch was... ach es lädt doch alles zum Shoppen ein! Am Ende waren es dann 30 statt 3 Euro, die ich ausgegeben hatte - aber konnte doch nicht für Gina etwas kaufen und für Kai nicht ;)

Heute hatte ich nicht großartig Lust auf Wii Fit - aber wenigstens den Körpertest konnte ich noch machen. Also aufs Balance Board gestellt.... Gleichgewicht war ein wenig zu weit links - aber recht nah am Mittelpunkt (bin sonst immer im unteren Bereich, weil ich wohl mehr Gewicht auf meine Fersen packe). Gewicht ging natürlich WIEDER um 100g rauf... schieb ich aber mal auf meine dicken Finger und das Brot, welches ich kurz zuvor gegessen hatte. Mein Wii Fit alter war aber diesmal bei 26. Juhu - wird auch wieder Zeit.

Im Anschluss daran las ich noch 2-3 Kapitel von "Eragon - Im Auftrag des Ältesten", hatte das Buch ja lange Zeit verdrängt - leider.

Die Kinder kamen dann auch nach und nach reingeraschelt (hört sich jetzt an, als hätte ich mehr als zwei *hust*) und freuten sich über ihre Ferien. Ebenso freuten sie sich natürlich über ihre neuen Klamotten - und Gina über ihre 100000 neuen Haargummis. In spätestens drei Wochen wird sie wieder kein einziges davon finden :/

In der Zwischenzeit hatte mein Ex natürlich bereits dreimal angerufen.... einmal um zu fragen, ob ich für die Kinder kochen würde (was für mich eigentlich selbstverständlich ist - ich schicke sie doch nicht hungrig zu ihrem Vater!), dann um zu sagen, dass er doch später komme (was auch wieder einmal klar war) und dann, um zu fragen, welche Kleidergröße Gina hat (was auch so schwer ist... er sieht sie ja nur alle Jubeljahre mal... und kann ja nie auf ihr Schildchen gucken - war jetzt ironisch gemeint).

Also wartete ich dann um 13 Uhr auf meinen Vater... und er kam nicht. Um 13:20 rief ich ihn an - es sei alles so kurzfristig bei ihm - ein Termin jage den anderen, sagte er. Aber wir fuhren dennoch kurz zum Shop, um meinen PC wieder zurück zu holen.

Wieder zu Hause machte ich mich noch schnell ans Mittagessen. Spinat, Kartoffelpürree und Spiegeleier brauchen ja zum Glück nicht lang!
Mitten beim Essen klingelte es auch schon an der Tür - der Vater war da! JETZT musste er auch warten - zuerst sollten die beiden aufessen.
Als dann alle drei aus der Türe waren, war meine erste Reaktion "Juhu, sturmfreie BUDEEE!!!" - aber kurz darauf wusste ich natürlich wieder nicht, was ich mit dieser freien Zeit alles machen solle - wie immer.

Also noch ein wenig im Internet gesurft, paar Bilder angeschaut, Duschen gegangen und bisschen gechattet.... leider nicht mit der Person, mit der ich gern chatten würde q_q

Dann kam auch Besuch - ein Freund aus einer Internet-Community hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mir doch mal ein wenig bei meinen Sorgen zuzuhören und mich ein bisschen in den Arm zu nehmen. Ja und ich bin halt der Mensch, der aus dem Erzählen nicht mehr herauskommt. Einmal im Redefluss, kann man mich nur noch schwer stoppen.

Nen neuen Monitor brachte er mir auch mit - juhu, hatte ich mich am Mittag doch noch über dieses alte Teil beschwert und hegte meinen Wunsch nach einem Flachbild-Monitor :P Kannst wohl Gedankenlesen, Carlos, was? Hahaha.

Einige Glas Sekt und viele Gespräche später machte er sich dann auch wieder auf den Weg nach Hause und ich mich vor den Fernseher - war für mich noch zu früh zum Schlafen. Aber eine dumme Angewohnheit meinerseits ist leider, dass ich vorm Fernseher dann sehr schnell einnicke... was mir dann so gegen 1:20 wieder schmerzlich einfiel - denn geschlafen wird doch nunmal im Bett!!!
Wie die Nacht war? Will das wirklich jemand wissen? In der Nacht träumte ich davon, dass mein Schatz und ich spontan vorhatten, zu heiraten... aber das Standesamt hatte bereits vor zu schließen q_q Langer - sehr langer - Traum, mit vielen Einzelheiten, muss ich zugeben. Aber schön war er allemale :)

Wünsche einen schönen Tag, bis morgen dann